benii Geschrieben: 8. Dezember 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2009 Ich habe ja nun schon seit ner ganzen Weile die E36 Compact-Teile verbaut. Beide Stellmotoren beziehen ihre Leitungen vorne vom Scheinwerfer, dh. Masse und 12V jeweils vom Abblendlicht. Ab Standlicht brauch die LWR meiner Meinung nach nicht funktionstüchtig sein. Auch mein Poti hängt an der Scheinwerfer-Leitung. Ich hab das deshalb so, um sämtliche Geber und Nehmer über eine Leitung zu befeuern. Eins da, eins da, das wollte ich nicht und dem Lichtschalter im Innenraum vertraue ich auch nicht. Den E30-Innenraum finde ich sowieso problematisch, da, wie Georg schon sagte, sehr viel "Masse geschaltet" wird. Ich bin vielleicht extrem, aber ich habe auch sämtliche Leitungen links und rechts exakt gleichlang abgelängt. Ich mein, wenn man sich nen Kopf um den geeignesten Poti macht - wie in der Anleitung - kann man auch so andere Dinge beachten. Meine LWR fährt absolut synchron hoch und runter. TÜV damit problemlos. Aber viele Wege führ'n nach Rom.. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 8. Dezember 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2009 Hmmmm... elektronik ist nicht mein Ding merk ich gerade Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. Dezember 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2009 erklär mal den sinn das man den strom am scheini vorne abgreift. in den innenraum musste doch eh wegen dem stuerkabel. dann kannste da auch gelich die zwei anderen kabel mit reinziehn und alles im innenraum verkabeln. eine feuchtigskeitsquelle und damit störquelle weniger. ich hab das kabel fürs abblendlicht relativ weit im kabelbaum angeswitcht und die masse hol ich mir vom massepunkt unterm amaturenbrett. somit is das kabelgewirr aufs minimum reduziert und vernünftige verbindungen geschaffen. wenn du magst kannste ja in dem grossen stecker an der lenksäule dein pluskabel mit einchrimpen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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