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E30 Touring fürn Ring


chappy2
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Hallo,

 

was ist denn so gut an der Schaltung?

 

Gruß

 

Christian

 

Der Schalthebel ist wesentlich länger und damit besser zu erreichen.

Vor allem wenn Du in einem Schalensitz festgeschnallt bist.

Durch versetzten des Drehpunktes ist der Schaltweg trotz der länge des

Schalthebels, zB. 1ster -2ter Gang nur ca.10cm.

 

Desweiteren ist der Hebel in einem Uniballgelenkt gelagert, was den

Vorteil hat, das es fast kein Spiel in der Schaltung gibt.

 

Allerdings ist die Vorraussetzung das alles funzt, das verstärkte Motor

und Getriebelager montiert werden.

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An der Schaltung wär ich schonmal interessiert! :D

Gibts ja schon so (oder so ähnlich) zu kaufen, aber ~180 bis 200 Teuros ist schon happig ...

 

Ansonsten schönes Projekt!

 

 

Denke, das wir das günstiger herstellen können :D

 

Werds am Wochenende mal durchrechnen;-)

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Suuuper, ich freu mich 8-)

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Auch haben will!

 

 

Gruß, bitte PN wenn Du gerechnet hast.

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

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  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Gibts Neuigkeiten zu Auto oder Schaltung? 8-)

 

 

Hat alles ein wnig länger gedauert als gedacht, da ich mir nen neuen Job geangelt habe und deswegen leider wenig Zeit hatte :cry:

 

Allerdings war am letzten Sonntag die erste Ausfahrt am Ring, leider nur 2 Runden da wir einen Reifenschaden vorne links hatten und ich keine anderen Räder dabei hatte :klatsch:

 

Hat alles Super funktioniert und ich hoffe nächstes Wochenende wieder am Ring fahren zu können :drive:

 

http://i3.photobucket.com/albums/y82/homer32/e30%20kombi/29-08-2010-Nordshleife-TF0735.jpg

http://www.circle-driver.de/pictures/252/86848.jpg


Bearbeitet: von chappy2
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Hört man doch gerne das der Wagen fertig ist und läuft!

Sehr schade das nach 2 Runden schon der Reifen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

 

An der Schaltung wär ich auch noch interessiert falls da noch was geht ... :-D

Ansonsten hol ich demnächst den Knüppel der bei ebay immer mal im Angebot ist.

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Hört man doch gerne das der Wagen fertig ist und läuft!

Sehr schade das nach 2 Runden schon der Reifen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

 

An der Schaltung wär ich auch noch interessiert falls da noch was geht ... :-D

Ansonsten hol ich demnächst den Knüppel der bei ebay immer mal im Angebot ist.

 

 

Also Schaltung funzt 1A:drive:

 

Hab jetzt wieder mehr Zeit und hoffe das die ersten in 2 Wochen fertig sind.

 

Preis: so um die 120-130€

 

Mach dann aber noch mal einen Extrafred auf :daumen:

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Nicht schlecht dein "Pampersbomber" Wohnst ja direkt um die Ecke. Bewegste den Touring auch im normalen Verkehr? Ich arbeite in Gießen, vielleicht fahren wir uns mal über den weg............


Bearbeitet: von Toni
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Nicht schlecht dein "Pampersbomber" Wohnst ja direkt um die Ecke. Bewegste den Touring auch im normalen Verkehr? Ich arbeite in Gießen, vielleicht fahren wir uns mal über den weg............

 

Servus,

 

der Touring fährt nur am Ring. Fahrwerk is viel zu hart fürn Alltag und die Semies sind im

Strassenverkehr nicht warm zu bekommen :roll:

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Yeah, klasse Auto!!!

Zufrieden mit den Fahrleistungen?

 

PS: Der ESD is ja ganz schön lang ... also der Körper an sich ... oda mein ich das nur?!

 

Fahrwerk, Reifen usw. genial :sabber::sabber:

 

Motor könnte noch was an Leistung gebrauchen, aber der Winter ist lang und Ersatzmotor zum Neuaufbau ist schon da :rauchen::schrauben::grufti::grufti:

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Yeah, klasse Auto!!!

Zufrieden mit den Fahrleistungen?

 

PS: Der ESD is ja ganz schön lang ... also der Körper an sich ... oda mein ich das nur?!

 

Fahrwerk, Reifen usw. genial :sabber::sabber:

 

Motor könnte noch was an Leistung gebrauchen, aber der Winter ist lang und Ersatzmotor zum Neuaufbau ist schon da :rauchen::schrauben::grufti::grufti:

 

Ist noch der M20B25 drin?

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habe auch interesse an der Schaltung!

 

und der Touring ist echt klasse ;-) vllt sieht man sich mal auf der Schleife ;-)

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

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`Nabend,

mal ne Frage, was fährst Du für Reifen und bei welchem Luftdruck? Würde mich mal interessieren, da ich selbst auch schon eine menge erfahrungen mir Reifen und deren Temperaturen und Luftdrücken gesammelt habe.

 

Dazu wäre noch interessant, ob Du deinen Touring schonmal auf einer RL Waage hattest und was dabei für ein Verhältniss raus gekommen ist.

 

Mein letzter Reifentest war im Juni mit Toyo 888, bei einem Gewicht von gesamt 1031 kg. davon vorn im schnitt vorn 531 und hinten 500 kg. Einen Luftdruck hatte ich (um eine vernünftigeTemp zu bekommen von vorn 1,6 und hinten 1,4. Dabei lies sich der Reifen ganz gut fahren.

Bei einem Yokohama A048 das selbe verhältnis, die selbe Strecke und Voraussetztungen eine Temp von reichlich 70C° beim Toyo nur eine Temp vom 55c°

Nebenbei habe ich noch den Dunlop Direzza getestet, der war am besten mit den selben einstellungen lies er sich einfach nur genial fahren und hatte im mittelwert eine Temp von ca. 85C°

 

Die Teststrecke war ein Rundkurs im Gewerbegebiet mit eine länge von ca 1200 Metern. Nein, es war nicht im öffentlichen Straßenverkehr, sondern zu dem Zeitpunkt eine abgesperrte Strecke:D

 

zum Auto bleibt noch zu sagen, 124 kw aus 2036 ccm³ M44 mit E36 Schaltgetriebe und 4,45 Übersetztung mit Sperre 25%

 

Deine Erfahrungen würden mich echt interessieren. Danke für Deine Mühe.:saufen:

Walter Röhrl: "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!!!";-)

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