M3Philipp Geschrieben: 19. Mai 2010 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 Ok... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chappy2 Geschrieben: 19. Mai 2010 Autor #77 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 Hallo, was ist denn so gut an der Schaltung? Gruß Christian Der Schalthebel ist wesentlich länger und damit besser zu erreichen.Vor allem wenn Du in einem Schalensitz festgeschnallt bist.Durch versetzten des Drehpunktes ist der Schaltweg trotz der länge desSchalthebels, zB. 1ster -2ter Gang nur ca.10cm. Desweiteren ist der Hebel in einem Uniballgelenkt gelagert, was denVorteil hat, das es fast kein Spiel in der Schaltung gibt. Allerdings ist die Vorraussetzung das alles funzt, das verstärkte Motorund Getriebelager montiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chappy2 Geschrieben: 19. Mai 2010 Autor #78 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 An der Schaltung wär ich schonmal interessiert! Gibts ja schon so (oder so ähnlich) zu kaufen, aber ~180 bis 200 Teuros ist schon happig ... Ansonsten schönes Projekt! Denke, das wir das günstiger herstellen können Werds am Wochenende mal durchrechnen;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 19. Mai 2010 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 Suuuper, ich freu mich Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marumpel Geschrieben: 20. Mai 2010 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2010 Auch haben will! Gruß, bitte PN wenn Du gerechnet hast. Zitieren Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschenSo zum Beispiel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mahony Geschrieben: 27. Mai 2010 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2010 Gibt keine neuen Bilder? Und wie gehts dem Schalthebel...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mahony Geschrieben: 9. Juli 2010 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2010 Gibts Neuigkeiten zu Auto oder Schaltung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chappy2 Geschrieben: 2. September 2010 Autor #83 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2010 (bearbeitet) Gibts Neuigkeiten zu Auto oder Schaltung? Hat alles ein wnig länger gedauert als gedacht, da ich mir nen neuen Job geangelt habe und deswegen leider wenig Zeit hatte Allerdings war am letzten Sonntag die erste Ausfahrt am Ring, leider nur 2 Runden da wir einen Reifenschaden vorne links hatten und ich keine anderen Räder dabei hatte Hat alles Super funktioniert und ich hoffe nächstes Wochenende wieder am Ring fahren zu können http://i3.photobucket.com/albums/y82/homer32/e30%20kombi/29-08-2010-Nordshleife-TF0735.jpghttp://www.circle-driver.de/pictures/252/86848.jpg Bearbeitet: 2. September 2010 von chappy2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
straightsix Geschrieben: 2. September 2010 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2010 Sehr geil! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
leonid Geschrieben: 2. September 2010 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2010 hübsch hübsch.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PatrikS Geschrieben: 2. September 2010 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2010 Der Smiley is gut !! Zitieren Suche E34 M50B25 ölwanne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Filth Geschrieben: 2. September 2010 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2010 Gefällt...wie is es mit der Schaltung? Alles gut gegangen? Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/2iuv-4j.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mahony Geschrieben: 2. September 2010 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2010 Hört man doch gerne das der Wagen fertig ist und läuft!Sehr schade das nach 2 Runden schon der Reifen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. An der Schaltung wär ich auch noch interessiert falls da noch was geht ... Ansonsten hol ich demnächst den Knüppel der bei ebay immer mal im Angebot ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chappy2 Geschrieben: 3. September 2010 Autor #89 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 Hört man doch gerne das der Wagen fertig ist und läuft!Sehr schade das nach 2 Runden schon der Reifen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. An der Schaltung wär ich auch noch interessiert falls da noch was geht ... Ansonsten hol ich demnächst den Knüppel der bei ebay immer mal im Angebot ist. Also Schaltung funzt 1A:drive: Hab jetzt wieder mehr Zeit und hoffe das die ersten in 2 Wochen fertig sind. Preis: so um die 120-130€ Mach dann aber noch mal einen Extrafred auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Toni Geschrieben: 6. September 2010 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2010 (bearbeitet) Nicht schlecht dein "Pampersbomber" Wohnst ja direkt um die Ecke. Bewegste den Touring auch im normalen Verkehr? Ich arbeite in Gießen, vielleicht fahren wir uns mal über den weg............ Bearbeitet: 6. September 2010 von Toni Zitieren http://e30-talk.com/member-toni-albums-737.html Bastelbudenfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chappy2 Geschrieben: 6. September 2010 Autor #91 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2010 Nicht schlecht dein "Pampersbomber" Wohnst ja direkt um die Ecke. Bewegste den Touring auch im normalen Verkehr? Ich arbeite in Gießen, vielleicht fahren wir uns mal über den weg............ Servus, der Touring fährt nur am Ring. Fahrwerk is viel zu hart fürn Alltag und die Semies sind imStrassenverkehr nicht warm zu bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chappy2 Geschrieben: 12. September 2010 Autor #92 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2010 Gestern am Ring gewesen :daumen: http://highspeedfotos.de/Coppermine/albums/TOuris2010/11092010/deutsche/BMW/IMG_5829.jpghttp://www.martinstollenwerk.de/galerie/albums/Touristenfahrten/11092010/IMG_5937.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kaysche Geschrieben: 14. September 2010 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2010 Zitieren MFG Kay=Best Machine Worldwide Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wolli-325i Geschrieben: 14. September 2010 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2010 Yeah, klasse Auto!!!Zufrieden mit den Fahrleistungen? PS: Der ESD is ja ganz schön lang ... also der Körper an sich ... oda mein ich das nur?! Zitieren http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chappy2 Geschrieben: 17. September 2010 Autor #95 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2010 Yeah, klasse Auto!!!Zufrieden mit den Fahrleistungen? PS: Der ESD is ja ganz schön lang ... also der Körper an sich ... oda mein ich das nur?! Fahrwerk, Reifen usw. genial :sabber: Motor könnte noch was an Leistung gebrauchen, aber der Winter ist lang und Ersatzmotor zum Neuaufbau ist schon da :grufti::grufti: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 18. September 2010 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2010 Yeah, klasse Auto!!!Zufrieden mit den Fahrleistungen? PS: Der ESD is ja ganz schön lang ... also der Körper an sich ... oda mein ich das nur?! Fahrwerk, Reifen usw. genial :sabber: Motor könnte noch was an Leistung gebrauchen, aber der Winter ist lang und Ersatzmotor zum Neuaufbau ist schon da :grufti::grufti: Ist noch der M20B25 drin? Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 18. September 2010 #97 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2010 habe auch interesse an der Schaltung! und der Touring ist echt klasse vllt sieht man sich mal auf der Schleife Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chappy2 Geschrieben: 19. September 2010 Autor #98 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2010 habe auch interesse an der Schaltung! und der Touring ist echt klasse vllt sieht man sich mal auf der Schleife Servus, bin nächsten Sonntag wieder am Ring Wenn de auch da bist einfach melden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ruttl Geschrieben: 19. September 2010 #99 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2010 `Nabend, mal ne Frage, was fährst Du für Reifen und bei welchem Luftdruck? Würde mich mal interessieren, da ich selbst auch schon eine menge erfahrungen mir Reifen und deren Temperaturen und Luftdrücken gesammelt habe. Dazu wäre noch interessant, ob Du deinen Touring schonmal auf einer RL Waage hattest und was dabei für ein Verhältniss raus gekommen ist. Mein letzter Reifentest war im Juni mit Toyo 888, bei einem Gewicht von gesamt 1031 kg. davon vorn im schnitt vorn 531 und hinten 500 kg. Einen Luftdruck hatte ich (um eine vernünftigeTemp zu bekommen von vorn 1,6 und hinten 1,4. Dabei lies sich der Reifen ganz gut fahren. Bei einem Yokohama A048 das selbe verhältnis, die selbe Strecke und Voraussetztungen eine Temp von reichlich 70C° beim Toyo nur eine Temp vom 55c°Nebenbei habe ich noch den Dunlop Direzza getestet, der war am besten mit den selben einstellungen lies er sich einfach nur genial fahren und hatte im mittelwert eine Temp von ca. 85C° Die Teststrecke war ein Rundkurs im Gewerbegebiet mit eine länge von ca 1200 Metern. Nein, es war nicht im öffentlichen Straßenverkehr, sondern zu dem Zeitpunkt eine abgesperrte Strecke:D zum Auto bleibt noch zu sagen, 124 kw aus 2036 ccm³ M44 mit E36 Schaltgetriebe und 4,45 Übersetztung mit Sperre 25% Deine Erfahrungen würden mich echt interessieren. Danke für Deine Mühe. Zitieren Walter Röhrl: "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!!!";-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 19. September 2010 #100 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2010 Interessant das die alten Motoren bei Ringtool Projekten die Raserei auf der Norschleife so gut mitmachen.Liest man ja immerhin auch in anderen E30 Foren, soviele "ringtools" wie es gibt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.