ffb320i Geschrieben: 13. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2009 Hallo, Ich nehme morgen einen 1502er mit in die Werkstatt, ich sollte nur mal die Reifen wechseln bzw wuchten.Und ich wollte ihn mal mit Bremsenreiniger absprühen und das Abgas messen.Ich mich allerdings sagen das ich mit mit Vergasern nur bei Motorrädern und Rollern auskenne, leider bringt einem sowas keiner mehr bei, selbst als Automechaniker. Wo liegen die Grenzwerte für den alten M10 mit Einfachvergaser?Zündungsseite ist eh alles neu bei dem Guten Stück. Folgende Probleme hat er, läuft im Leerlauf recht bescheiden. Startverhalten ist mit ein paar Gasspielchen verbunden.Im Fahrbetrieb fährt er aber richtig gut un spritzig.Ab und an bei niedriger Geschwindigkeit z.B. Kreisverkehr zuckt er leicht. Ich bin der Meinung das es auf jedenfall von der Gemischaufbereitung kommt. Entweder Flaschluft oder ein verstellter Vergaser. Das kann ich mir schon gut vorstellen das dort wohl schon mehrere ihr Glück versucht haben (einschließlich Ich morgen). Was gibt es bei dem alten Solex noch einzustellen? nur LL Drehzahl und wohl eine CO Schraube? Gibts eine Vergaser Grundeinstellung ? Hat evlt hier jemand ein Dokument und irgend ein paar Tips. Wäre für hilfe Dankbar :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 14. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2009 http://forum.bmw-02-club.de/forum.php -> Walter2000 oder ruf ihn an: http://www.autoservice-thomas.de/ Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 14. Juli 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2009 Also gut, Abgaswerte sind beschissen ;) Zündzeitpunkt und Schließwinkel stimmen. Und leider zieht er Falschluft am Vergaser und zwar an der Welle zur Drosselklappe.... War dort nicht das Problem beim Solex Vergaser mit den Messingbuchsen die ausschlagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 14. Juli 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2009 Hmm, schon zulange her. Und meine M10 hatten eigentlich immer nur ein Problem, das war ich selbt, wenn ich am Vergaser rumgespielt hatte. Aber ich hatte jemanden an der Hand, der hat das dann wieder richtig eingestellt. Hätte noch einen Garagenfund M10 vom 1502 in der Halle liegen. Da müsste man zwar rumputzen, aber gelaufen ist der damals beim Ausbau noch. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fr33d00m Geschrieben: 14. Juli 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2009 Also falls du weißt, was es für ein Vergaser ist, dann schau mal hier:http://www.ruddies.business.t-online.de/index2.htmGeh einfach mal oben auf Vergaser, und schau ob der richtige dabei ist Da sind dann auch alle möglichen Prüfwerte usw. mit dabei.MfGFr33d00m Zitieren http://www.abload.de/img/signaturfocu.jpghttp://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic7446_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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