Zum Inhalt springen

Windows-Lizenzschlüssel


Hydrargyrum
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und eines ist auch fakt, ein Key eine Installation, man darf nicht ein key auf 2 rechnern einsetzen, das geht auch garnicht wegen der produktaktivierung von XP die mit dem SP2 dazu gekommen ist.

 

Sehe ich anders. Wenn ich mir Windows VisXPSeven HomeProSp7235 kaufen würde... würde ich es für legal halten, es neben meinem Rechner zu hause auch auf meinem Laptop aufzuspielen. Beide Geräte kann ich ja schließlich nicht gleichzeitig nutzen !

Weiterhin halte ich es für legal die Aktivierung bei legal erworbenem Betriebssystem zu umgehen! Die Aktivierung per Telefon ist sehr aufwendig, auch wenn die Lizenz nur für erneute Online-Aktivierung frei geschaltet werden soll. Erst muss man dort 1000 Nummern per Telefontastatur eingeben ( immer in blöcken à x Zeichen, dann wieder ansage abwarten ) um dann zu erfahren, das eine Aktivierung nicht möglich ist und man mit einem Microsoft Mitarbeiter verbunden wird.....weiter weiß ich nicht mehr, aber ich glaub die Tante wollte auch noch n Haufen Nummern haben. Han aufgelegt und Keks benutzt :devil:

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Tja nur weil manche so eine Logik vertreten (prinzipiell teile ich deine Meinung)heisst es aber trotzdem nicht dass es legal ist ;-) ist es auch definitiv nicht. Eine Lizenz = ein Rechner. Steht in den Agb's und in den Lizenzvereinbarungen die du am Anfang recht schön ohne weiterlesen wegklickst.

Ebenso darfst du den Kopierschutz nicht umgehen ;-)

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn, wenn ich mehrere gleiche Rechner habe und immer meine Festplatte mit Windows drauf mitnehme ? muss ich dann an jedem Rechner meine Seriennummer ändern ? ;)

 

Für private Zwecke ist die Installation auf mehreren Rechnern durchaus "legal", wenn die Systeme nicht zeitgleich genutzt werden.

Nicht alles was im Vertrag drin steht, muss auch so sein. Gelesen hat den hier eh keiner ! Muss wohl was drin stehen von "Darf auf einem Standard PC und einem mobilen Gerät installiert werden" (ohne Gewähr).

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

gleich sind die Rechner bestimmt nicht. Die unterscheiden sich mindestens in der CPU ID und der MAC-Adresse sofern eine Netzwerkschnittstelle vorhanden ist :freak:

 

Ich finds auch doof dass ich als privater das Windows nicht auf 2 Kisten parallel haben darf, aber es ist nunmal so. Sonst wäre es auch nicht logisch eine 3er Lizenz von Office 2007 Home & Student zu kaufen.

Aber wer sich freiwillig Office 2007 antut hat soweiso mein Beileid :D

 

Gleich noch ´ne Frage dazu: Ich hab ja prinzipiell ein Downgraderecht. Doch wo zum Teufel bekomme ich einen Datenträger, um etwas downzugraden wenn die Software vom Markt ist?

Ich kann mich noch an die Worte erinnern, als wir das letzte Office 2003 für einen Kunden bestellt haben. Da kam vom Lieferanten die Bemerkung: "So, das war unser letztes. Es gibt auch keine mehr."

Theoretisch isses ja egal, aber wenn man so ´nen krassen Bruch wie von Office 2003 auf 2007 macht trauert man der 2003er Version schon irgendwie nach.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Datenträger kannst du dir ja besorgen wie du lustig bist... und wenn du ihn dir von irgendwelchen Tauschbörsen ziehst... M$ ist das egal solange die Lizenz gültig ist.

Notfalls könntest du ihn dir auch von MS schicken lassen glaub ich.

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

für mich selber is das ja wurscht. Aber wenn ein Kunde sowas kauft sollte man da natürlich mitm Original anrücken. Dann wäre das nächste, wie das mitm Product Key geht. Wenn man z.B. Office 2007 kauft aber 2003 will wird sich das 2003 kaum mit dem 2007er Key zur Installation bewegen lassen.

Evtl. muss ich mit diesen Fragen mal wieder die Microsoft Hotline terrorisieren, irgendwas müssen die ja auch zu tun bekommen :D

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...