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Cleanen?? welcher spachtel?


system32
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uiuiuiuiuiui ganz schön viele spezialisten hier.

 

ohne schweissgerät geht nix. weden bei emblemen noch bei den löchern. wobei die löcher zu erst wieder sichtbar werden. spätestens beim dritten türzuschlagen.

 

wer dann noch den spachtel nicht versiegelt das er durch den lack wasser ziehn kann......

 

Da muß ich dir mal wiedersprechen, schweißen ist absoluter schwachsinn,

und man muß das nicht maßlos übertreiben mit Tür zu und Spachtel futsch.

an meinem Audi Cabrio war auch mal ein Unfallschaden am hinteren Kotflügel, direkt unterhalb neben der Tür. Dabei wurde, da es sich bei der Seitenwand um ein Doppelblech handelt, und so es keine Möglichkeit gibt von innen auszubeulen so gut es ging mit Schweißnägel das ganze wieder gezogen.

An manchen Stellen sind punktweise 1 cm Spachtel, bzw.ist es auch verzinnt worden, das weiß ich nicht. Dazu die ganze Unfallbeschädigung feingespachtelt

Dazu ist ein H&R Gewindefahrwerk verbaut, also kurz, da geht rein gar nicht kaputt. Das hält länger als das ganze Fahrzeug.

Und mittlerweile zählten so um die 60 Autos zu meinem Besitz:angeber::freak:

da waren auch einge gespachtelt, auf jedenfall habe ich bei keinem Fahrzeug damit Probleme gehabt.

Da ist eher beim Lackierer geschludert worden, da ist dann der Füller und die Farbe später eingefallen, aber niemals ist der Spachtel gerissen oder noch schlimmer abgefallen.

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uiuiuiuiuiui ganz schön viele spezialisten hier.

 

ohne schweissgerät geht nix. weden bei emblemen noch bei den löchern. wobei die löcher zu erst wieder sichtbar werden. spätestens beim dritten türzuschlagen.

 

wer dann noch den spachtel nicht versiegelt das er durch den lack wasser ziehn kann......

 

 

Bei Löchern ist schweißen natürlich unumgänglich, das ist mal klar.

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@pit: ich hab nen selbstversuch hinter mir. ist nur schon 20 jahre her. als erstes flog der spachtel der sich im innern der tür als würmchen abgezeichnet hat in die tür und die frisch gelackte tür hatte nen 4mm loch :eek: und nen paar wochen später kommt der eigner des autos und haut mir den spachtelklumpen aufm tisch der komplett aus seiner haube gefallen war. natürlich auch nachm lacken. :wall:

 

seit dem nix ohne schweissgerät und/oder zinn! :heilig:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Also ich würde für Vorne ein Kleines Blech anfertigen und das schön drauf punkten!

 

Danach mit Säurefreien Verzinnungsmittel verzinnen und dann vielleicht noch Fein spachteln, aber nur wenn das Ergebnis vorher nicht schon perfekt ist!

 

Bei den Löchern würde ich ebenfalls schweissen und danach verzinnen!

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Wieso? Die Löcher schließt, doch das Zinn auch?! Vorher n Bierdeckel hinter oder sowas und fertig?!

 

Letztendlich sollte jeder seine eigenen Erfahrungen machen... Ich bin Lackierer und habe schon meine Erfahrungen gemacht.. mit dem "HobbyCleanern":devil:

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

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Bei 9 von 10 gecleanten Hauben die ich bisher gesehen habe, war sichtbar das sie gecleant wurden weil der "Unterbau" schlecht gemacht war.

 

Die von Max (BeeMWe) ist übrigens eine 10. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Der nächste Winter kommt bestimmt. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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lach.......

manchmal labern alle so durcheinander und keiner weis was der andere gesagt hat.... ;-)

 

klar hat dein meister Dullen so weg gemacht.... aber ich bezweifle das die dullen 2cm tief waren oder????

 

also was zierleisten angeht und embleme, da is NUR spachtel pfusch.....

 

entweder mann schweist es zu und dann zinn und spachtel

oder man hat zu viel geld und haut nur zinn rein ohne ende....

 

also mein Onkel würde nen Emplem nur mit zinn machen und das ging auch ruck zuck......

 

mehr als 5mm spachtel is schon grob Pfusch und is auch nur begrenzte zeit schön....

sobald die risse kommen und der rest is man nur am ...8-/:motz:

 

Da hast du absolut recht, es waren keine 2 cm dellen, natürlich hat der karosseriebauer hand angelegt.

Aber der spachtelvorgang wie ich den schrieb, ist standard. wir hatten mal nen oldtimer der ins museum sollte, da waren gut 10 cm dick spachtel an der heckklappe:D. Das sollte einfach nur billig sein:D

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

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Also ich bin auch grad bei alles zu cleanen..... Hauben ausgezinnt und an den seiten habe ich bleche eingeschweißt.... ist zwar eine menge arbeit aber man bekommt keine probleme mit dem Spachtel.

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Ich würd da nichts spachteln und cleanen, für was soll das gut sein? Entweder man fährt BMW oder nicht. Da kann man sich auch gleich ein VW Oder Opel Zeichen aufkleben.

 

Also jedem das seine, aber ICH SUCHE BMW EMBLEME für die Motorhaube und Heckdeckel, wer welche hat, bitte melden.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

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80er Schleifpapier.. hm, damit arbeite ich Holz grob vor.. :D

 

In der Uni wird mit 4000er Papier und 12000er Politur (Vlies) gearbeitet. Will Jemand einen draufsetzen!? :D ;-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

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Naja diese Phase hat Jeder mal... :roll: Die Bereiche an denen die Embleme sitzen müßen verzinnt werden, abgeschliffen und dann sehr sauber verspachtelt werden. Bei den Sicken das gleiche. Wobei ich mir das sehr überlegen würde. Ist sehr viel Arbeit - die Optik Geschmackssache - und nicht wieder rückgäng zumachen. Eine Haube ist schnell gewechselt und der original Zustand wieder herzustellen.

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