Pit46 Geschrieben: 26. Juli 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2009 uiuiuiuiuiui ganz schön viele spezialisten hier. ohne schweissgerät geht nix. weden bei emblemen noch bei den löchern. wobei die löcher zu erst wieder sichtbar werden. spätestens beim dritten türzuschlagen. wer dann noch den spachtel nicht versiegelt das er durch den lack wasser ziehn kann...... Da muß ich dir mal wiedersprechen, schweißen ist absoluter schwachsinn, und man muß das nicht maßlos übertreiben mit Tür zu und Spachtel futsch.an meinem Audi Cabrio war auch mal ein Unfallschaden am hinteren Kotflügel, direkt unterhalb neben der Tür. Dabei wurde, da es sich bei der Seitenwand um ein Doppelblech handelt, und so es keine Möglichkeit gibt von innen auszubeulen so gut es ging mit Schweißnägel das ganze wieder gezogen.An manchen Stellen sind punktweise 1 cm Spachtel, bzw.ist es auch verzinnt worden, das weiß ich nicht. Dazu die ganze Unfallbeschädigung feingespachteltDazu ist ein H&R Gewindefahrwerk verbaut, also kurz, da geht rein gar nicht kaputt. Das hält länger als das ganze Fahrzeug.Und mittlerweile zählten so um die 60 Autos zu meinem Besitz:angeber:da waren auch einge gespachtelt, auf jedenfall habe ich bei keinem Fahrzeug damit Probleme gehabt.Da ist eher beim Lackierer geschludert worden, da ist dann der Füller und die Farbe später eingefallen, aber niemals ist der Spachtel gerissen oder noch schlimmer abgefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit46 Geschrieben: 26. Juli 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2009 uiuiuiuiuiui ganz schön viele spezialisten hier. ohne schweissgerät geht nix. weden bei emblemen noch bei den löchern. wobei die löcher zu erst wieder sichtbar werden. spätestens beim dritten türzuschlagen. wer dann noch den spachtel nicht versiegelt das er durch den lack wasser ziehn kann...... Bei Löchern ist schweißen natürlich unumgänglich, das ist mal klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 26. Juli 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2009 Und warum ist dann schweißen Schwachsinn?Kann ja sein, dass es nur mit Spachtel gut geht, aber wohl wär mir damit nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit46 Geschrieben: 26. Juli 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2009 Da sollte man dann eben auch genug Geld für das Zinn übrig haben, Spezialisten verzinnen das so das überhaupt kein Spachtel benötigt wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Juli 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2009 @pit: ich hab nen selbstversuch hinter mir. ist nur schon 20 jahre her. als erstes flog der spachtel der sich im innern der tür als würmchen abgezeichnet hat in die tür und die frisch gelackte tür hatte nen 4mm loch und nen paar wochen später kommt der eigner des autos und haut mir den spachtelklumpen aufm tisch der komplett aus seiner haube gefallen war. natürlich auch nachm lacken. seit dem nix ohne schweissgerät und/oder zinn! Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 26. Juli 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2009 Also ich würde für Vorne ein Kleines Blech anfertigen und das schön drauf punkten! Danach mit Säurefreien Verzinnungsmittel verzinnen und dann vielleicht noch Fein spachteln, aber nur wenn das Ergebnis vorher nicht schon perfekt ist! Bei den Löchern würde ich ebenfalls schweissen und danach verzinnen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 26. Juli 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2009 Wieso? Die Löcher schließt, doch das Zinn auch?! Vorher n Bierdeckel hinter oder sowas und fertig?! Letztendlich sollte jeder seine eigenen Erfahrungen machen... Ich bin Lackierer und habe schon meine Erfahrungen gemacht.. mit dem "HobbyCleanern":devil: Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 26. Juli 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2009 Bei 9 von 10 gecleanten Hauben die ich bisher gesehen habe, war sichtbar das sie gecleant wurden weil der "Unterbau" schlecht gemacht war. Die von Max (BeeMWe) ist übrigens eine 10. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 26. Juli 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2009 DAS hört man gerne Auch wenn die "Lackierungen" etwas ausbesserungswürdig sind, manchmal/ NOCH :heilig: Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 26. Juli 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2009 Der nächste Winter kommt bestimmt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 27. Juli 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2009 lach.......manchmal labern alle so durcheinander und keiner weis was der andere gesagt hat.... klar hat dein meister Dullen so weg gemacht.... aber ich bezweifle das die dullen 2cm tief waren oder???? also was zierleisten angeht und embleme, da is NUR spachtel pfusch..... entweder mann schweist es zu und dann zinn und spachteloder man hat zu viel geld und haut nur zinn rein ohne ende.... also mein Onkel würde nen Emplem nur mit zinn machen und das ging auch ruck zuck...... mehr als 5mm spachtel is schon grob Pfusch und is auch nur begrenzte zeit schön.... sobald die risse kommen und der rest is man nur am ...:motz: Da hast du absolut recht, es waren keine 2 cm dellen, natürlich hat der karosseriebauer hand angelegt.Aber der spachtelvorgang wie ich den schrieb, ist standard. wir hatten mal nen oldtimer der ins museum sollte, da waren gut 10 cm dick spachtel an der heckklappe:D. Das sollte einfach nur billig sein:D Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELDIABLO Geschrieben: 2. August 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2009 Also ich bin auch grad bei alles zu cleanen..... Hauben ausgezinnt und an den seiten habe ich bleche eingeschweißt.... ist zwar eine menge arbeit aber man bekommt keine probleme mit dem Spachtel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco G! Geschrieben: 2. August 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2009 Also ich bin auch grad bei alles zu cleanen..... Hauben ausgezinnt und an den seiten habe ich bleche eingeschweißt.... ist zwar eine menge arbeit aber man bekommt keine probleme mit dem Spachtel. Alles andere macht auch keinen Sinn:daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 3. August 2009 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2009 Ich würd da nichts spachteln und cleanen, für was soll das gut sein? Entweder man fährt BMW oder nicht. Da kann man sich auch gleich ein VW Oder Opel Zeichen aufkleben. Also jedem das seine, aber ICH SUCHE BMW EMBLEME für die Motorhaube und Heckdeckel, wer welche hat, bitte melden. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 4. August 2009 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2009 80er Schleifpapier.. hm, damit arbeite ich Holz grob vor.. In der Uni wird mit 4000er Papier und 12000er Politur (Vlies) gearbeitet. Will Jemand einen draufsetzen!? Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 4. August 2009 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2009 RASPEL:freak: Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 4. August 2009 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2009 Ohne Worte !!! Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Feinstaubkultur Geschrieben: 5. August 2009 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2009 Naja diese Phase hat Jeder mal... Die Bereiche an denen die Embleme sitzen müßen verzinnt werden, abgeschliffen und dann sehr sauber verspachtelt werden. Bei den Sicken das gleiche. Wobei ich mir das sehr überlegen würde. Ist sehr viel Arbeit - die Optik Geschmackssache - und nicht wieder rückgäng zumachen. Eine Haube ist schnell gewechselt und der original Zustand wieder herzustellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 8. August 2009 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2009 Bei den Emblemen wuerde ich die Loecher zupunkten und den Rest verzinnen.An den Stellen braucht man doch keine Spachtel nach dem Zinnen! Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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