Zum Inhalt springen

Was haltet ihr von der Kat atrappe?

Stefan-E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tja über sowas wird man sich wohl immer streiten können...........

der eine merkt den luftfilter obwohl er eigentlich nichts bringen sollte, der andere den auspuff und so gehts weiter................

also wenn ich mal einen getroffen hab der den kat drausen hatte, die meinten alle er läuft besser........naja aber zum glück gibts auch andere............. 8-)

und manche glauben eben immernoch das alles was original is................ auch gleich das optimum is........:motz:

naja was solls......... ich will mir selbst ein bild davon machen, nur so erfährt man es.........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

He Stef, das ganze geht ja nur allgemein unn net gegen Dich! Is halt ma ein Meinungsaustausch- und an dieser Stelle sei gesagt, das das diskutieren ohne ausfällig und beleidigend zu werden doch noch klappt, fein! :applaus:

Das war ja net immer so ganz unproblematisch :roll:

Darauf: :-UU

jo, wie sich die zeiten ändern... :D

ich war jetzt mit meinem auf dem prüfstand. anhand der toleranzen auf dem ding isses abern problem in "ein paar ps" regionen genau zu messen. durchschnitt war nach überholung und verdichtungserhöhung auf den ohne kat motor im 320i 97kw entspricht 2kw mehr(also mind 93 kw- bestenfnfalls 102kw). luftdruck und temp wurden auf standart umgerechnet. weiß abe rnicht genau was der da gemacht hat.

aber das gibt schon die streuung her. aber der motor läuft wirklich gut.

damit hab ich aber wenigstens n grundwert.

nu kommt erstmal n fächer rein. dann wird wieder gemessen und danach ein chio chip aus ebay(der aber nur zum probieren!), da bin ich ma gespannt. und nur so kann man "einigermaßen" genaue aussagen treffen. ich werd berichten.

greetz

@stefan e30

ich würd dir raten das mit deinem auch so zu machen. so hast du wenigstens n wert und nicht nur "ja vielleicht und vielleicht doch nicht" - überlegungen

bei unserm bosch dienst hier im ort ist rolle für 18 eur nicht teuer.

IMG-20190521-WA0013.jpg

das is ja geil....... ich wollt ja eh schon immer auf den prüfstand mit meinem......... aber ich weis nich wo hier der nächste boschdienst is......... sucht man da nach boschdiensten oder was????? Kein plan.....

Für 18 würd ich gleich einen machen lassen.........

kannst du denn nu genau sagen was deiner nu an PS hat????

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

kannst du denn nu genau sagen was deiner nu an PS hat????

97 kW +- 5%, genau gibts nicht. 10 Messungen am Tag = 10 verschiedene Leistungsangaben.

Gruß

Peter

mfG

Peter

Ey ..... guck da hin!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...