Stefan-E30 Geschrieben: 9. April 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2004 Was haltet ihr von dem teil?? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2471495983&category=44206 Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 9. April 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2004 Gar nix... Weils keine Atrappe ist.... Da fehlt das Gehäuse vom KAT... Nee Atrappe is mit KATgehäuse und kann somit nicht gleich von den Grünweissen erkannt werden.... Aber das... da beraucht er sich nur auf den Boden legen und sieht das deine Betriebserlaubniss erloschen isss..... Greedz Tom Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 9. April 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2004 Auch nichts weil es gegen mein ökologisches Gewissen verstösst Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 9. April 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2004 Ach blaaaa...... Dann dürfsteste keinen E30 fahren, bei den Abgasswerten die er hat.... Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt...... Sach ich nur... Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. April 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2004 Naja gut so schlau bin ich auch, ich hatte vor die hülle des kats ausen rum zu machen............ wenn ich nich bald nen kat bekommm den ich umbauen kann....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 9. April 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2004 Geh doch einfach aufm Schrott und holl dir n alten KAT (evtl defekt) und gut is... Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 9. April 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2004 Beeinflusst das nicht evtl. die Lambdaregelung ?Mein Winterauto hat mit nicht vorhandener Lambdaregelung satte 4 - 6 Liter Mehrverbrauch gehabt !Welchen Effekt erwartetst Du denn von der Attrappe ? Frank, der die Grünen nie im Leben wählt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. April 2004 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2004 ich hab da schon viele gefragt........ ganz sicher bin ich mir nich.... naja einmal geht mehr durch, aber hauptsächlich will ich kucken was sich soundmäßig verändert........ ich hab schon viele getroffen die waren begeistert....... geiler sound und mehr durchzug..... jo ich weis, irgendeiner sagt jetzt bestimmt das es einbildung is oder so......... aber n fächerkrümmer sorgt auch nur für schnelleren durchfluss der abgase Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 9. April 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2004 Die Lambda-Sonde bleibt ja in ihrer funktion erhalten- die sitzt ja nu vorm Kat. Wenn Du den Kat jetzt rauswirfst, hat das keinen weiteren Einfluss auf den Rest.Wird aber wohl auch net die erhoffte Leistungssteigerung bringen, also Unfug... Und illegal! Und Steuerhinterziehung! Also lassen, sonst: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 9. April 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2004 ist keine einbildung soviel ist schonmal klar. allerdings weiß ich nicht wie bei euch die grünen so drauf sind. mir wärs zu heiß. aber wenn dann doch nich 100eus in die tonne kloppen fürn bisi rohr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 9. April 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2004 Und für den fragwürdigen Effekt willste alle zwei Jahre für die AU umbauen ? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 9. April 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2004 Es beeinflusst die Lambdaregelung nicht wenn du den kat rausbaust (Sonde sitz ja vorm kat)...natürlich musst du die sonde auch drin lassen;-) Hoppla...sind ja schon n paar dazugekommen...naja egal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 9. April 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2004 Die Lambda-Sonde bleibt ja in ihrer funktion erhalten- die sitzt ja nu vorm Kat. Wenn Du den Kat jetzt rauswirfst, hat das keinen weiteren Einfluss auf den Rest.Wird aber wohl auch net die erhoffte Leistungssteigerung bringen, also Unfug... Und illegal! Und Steuerhinterziehung! Also lassen, sonst: bin schon 325i kat und 325 ohne kat gefahren. ok, der ohne kat hat ne höhere verdichtung, aber der unterschied ist enorm. (der ohne kat hat aber auch nur nen leeren mitteltopf und dann nix mehr.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 9. April 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2004 @jannis320M20Sei mir bitte nicht böse aber ich verstehe den Zusammenhang/die Message nicht ! Da wurde ja nicht einfach ein Kat eingebaut oder rausgenommen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 9. April 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2004 Ich hatte auch schon einen 325 ohne Kat. Klar lief der besser. ABER: wie Du schon bemerkt hast, is da der Motor auch etwas anners konzipiert. Den Kat aus einem Wagen rauszuwerfen, bringt ausser geringerem Staudruck net viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 9. April 2004 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2004 @jannis320M20Sei mir bitte nicht böse aber ich verstehe den Zusammenhang/die Message nicht ! Da wurde ja nicht einfach ein Kat eingebaut oder rausgenommen. Frankich find, trotz dass die motren sich etwas unterscheiden, sollten sie ja, wenn man sich leistung und drehmonent anschaut, in der gleichen klasse spielen oder? sind doch grade mal 1 ps und 4 nm.viellicht war der 325i ja verheizt? den mit kat mein ich natürlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 9. April 2004 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2004 Jens, genau das meine ich ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 9. April 2004 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2004 ok, ich hab aber auch nicht gesagt, dass das jetzt enorme mehrleistung bringt!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 9. April 2004 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2004 @stefanE30:Du merkst, der Tenor geht in Ruchtung "Unsinn". Also spar Dir das Geld für andere Gimmicks. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 9. April 2004 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2004 Um das mal an einem krassen Beispiel zu verdeutlichen: E28 535 mit Kat und ohne. Der mit Kat hat 186 PS, der ohne bekanntlich 211. Wenn man jetzt den Kat rauswirft, liegen noch lange keine 211 PS an, da für den Kat-Betrieb andere Kolben (wegen Verdichtung) andere Nocke usw verbaut wurden.Was ich mich nur frage: was soll es KONKRET bringen, den Kat zu entfernen? Wenn ich mehr Leistung haben möchte, werde ich an traditionellen (und teuren) Maßnahmen wohl kaum vorbeikommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 9. April 2004 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2004 da wollt ich nicht mit dir drüber streiten! ist klar, dass es nicht nur am kat liegt.ABER:zitat:".... naja einmal geht mehr durch, aber hauptsächlich will ich kucken was sich soundmäßig verändert........ ich hab schon viele getroffen die waren begeistert....... geiler sound und mehr durchzug....." so und jetzt sind wir alle brav und stoßen an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 9. April 2004 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2004 Hey Jannis320iM20, nur um das Auto lauter zu machen ist das nun wirklich keine geeignete Maßnahme. Da sind wir uns nun doch alle einig. Alles andere war und ist rein philosophisch. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 9. April 2004 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2004 Heh! Moment mal! Streiten wollt ich auch net. Aber als Dorfältester warnen vor Sachen mit fragwürdigem Effekt, die auch noch ungesetzlich sinn! In diesem Sinne! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 9. April 2004 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2004 heheich würds an meinem auch nicht machen. lieber nen metallkat, wenn mein 2,7l fertig ist kommt sowas rein. ich find ja eher dass das ersetzen mit rohren so übel blechern/golfmäßig klingt nicht nur einfach lauter, aber jedem wies gefällt das sind dann die golfs die immer in den begrenzer drehen, zündung aus und motr wieder, dass man die fehlzündungen so gut hört... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. April 2004 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2004 Jo jo jo ich weis ja......... die 100 euro schocken mich ja auch wie die sau....... und ich werd mir das teil auch nich holen, aber die allgemeine meinung hat mich mal interessiert..... ich hab schon ne weile vor mir nen originalen kat zu holen und den umzubauen.......... so das man nichts sieht.....ich erwarte auch keine mehrleistung, wenn sie da sein sollte freu ich mich natürlich..... mir langt es wenn er etwas mehr brummt, dann bin ich mit dem werk zufrieden....und gewechselt is das in 10 minuten............. um mit kat AU zu machen....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.