Marco77 Geschrieben: 12. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2009 Hallo, ich hab mir ein Rollo gekauft und die Halter dazu beim freundlichen bestellt. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, wie diese montiert werden müssen und ob es überhaupt die richtigen Halter sind. Ich hab mal ein Bild von den Teilen gemacht. Für jegliche Hilfe wäre ich dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 12. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2009 Ist aber kein Originales Rollo. Sonst wären da Haken dran statt ner Öse. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco77 Geschrieben: 12. Juli 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2009 Auf dem Rollo steht Weyer. Ich habs völlig verpeilt, beim Ausbau auch die Halter mit auszubauen und hab mir bei BMW diese Halter bestellt. Ist die Montage also nicht möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 12. Juli 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2009 Es gibt Originale mit Ösen?!?Ich bin mir fast sicher das meines Original ist.Oder was meint ihr?Hab auch so eines. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco77 Geschrieben: 12. Juli 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2009 Falls es so nicht klappt, dann kauf ich halt auch noch die Haken, die gibts noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 12. Juli 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2009 Christi, dein Rollo wird an Haken befestigt, die von Innen unter die Heckscheibendichtung gesetzt werden. ICh habe nämlich das gleiche Rollo. Die Halter, die Martin zeigt, werden in den Dachhimmel eingesetzt. Fragt sich nur, ob die tatsächlich kompatibel mit seinem Rollo sind. Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 12. Juli 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2009 .....da häng ich mich mal kurz mit rein. in wieviel verschiedenen farben gabs denn das heckrollo, was in der hutablage integriert ist? nur grau? Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 12. Juli 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2009 Es gibt Originale mit Ösen?!?Ich bin mir fast sicher das meines Original ist.Oder was meint ihr?Hab auch so eines. Ich habe das gleiche Rollo wie Du ?Ich weiss nicht, ob es ein originales Nachrüstrollo von BMW gab... Jedenfalls passt es in den E30 ! Du kannst es in den hinteren Lüftungsschlitzen befestigen, indem Du es dort vorher einhakst und dann durch drehen des zweiten Halters an der Gummidichtung der Scheibe festklemmst ! Die oberen Halter werden im Dachhimmel befestigt, an den Ausbuchtungen unterm Stoff werden sie eingehakt. Aber vorsicht: Da kann man schnell die falsche Stelle erwischen, dann ist der Himmel eingeschnitten und es gibt kein Zurück mehr... Deswegen vor dem Einritzen des Stoffs genau fühlen und vergewissern, dass es sich um die richtige Stelle handelt ! Am besten jemanden dazuholen, der das schon mal gemacht hat ! Bei Deinem Nachrüstrollo ist so, dass Du noch die oberen Hacken am Rollo selbst versetzen musst, da sie sonst nicht in die originalen Halterungen greifen, wenn Du das Rollo nach oben ziehst ! Habe das selbst vor ein paar Monaten mal gemacht, leider habe ich den Dachhimmel zuerst falsch aufgeritzt... Deswegen ist bei dieser Arbeit äußerste Vorsicht geboten !!! Swen Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 12. Juli 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2009 Christi, dein Rollo wird an Haken befestigt, die von Innen unter die Heckscheibendichtung gesetzt werden. ICh habe nämlich das gleiche Rollo. Die Halter, die Martin zeigt, werden in den Dachhimmel eingesetzt. Fragt sich nur, ob die tatsächlich kompatibel mit seinem Rollo sind. Ja, die sind kompatibel. Du musst nur die Halterungen am Rollo versetzen ! Mit etwas Geschick ist das schnell gemacht... Dann kannst Du die originalen Halterungen verwenden ! Swen Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 12. Juli 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2009 Christi, dein Rollo wird an Haken befestigt, die von Innen unter die Heckscheibendichtung gesetzt werden. ICh habe nämlich das gleiche Rollo. Die Halter, die Martin zeigt, werden in den Dachhimmel eingesetzt. Fragt sich nur, ob die tatsächlich kompatibel mit seinem Rollo sind. Nein sind sie nicht. An dem Originalen BMW Rollo sind Haken dran die in die Halter eingehängt werden. Martin seins braucht Haken an den Haltern Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco77 Geschrieben: 12. Juli 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2009 Christi, dein Rollo wird an Haken befestigt, die von Innen unter die Heckscheibendichtung gesetzt werden. ICh habe nämlich das gleiche Rollo. Die Halter, die Martin zeigt, werden in den Dachhimmel eingesetzt. Fragt sich nur, ob die tatsächlich kompatibel mit seinem Rollo sind. Nein sind sie nicht. An dem Originalen BMW Rollo sind Haken dran die in die Halter eingehängt werden. Martin seins braucht Haken an den Haltern Ok, alles klar. Was mich aber noch wundert, ist dass die Haken links und rechts unterschieden werden aber die Halter gleich sind! http://static.bmwfans.info/images/epc/NjQ1N19w.png Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 12. Juli 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2009 Christi, dein Rollo wird an Haken befestigt, die von Innen unter die Heckscheibendichtung gesetzt werden. ICh habe nämlich das gleiche Rollo. Die Halter, die Martin zeigt, werden in den Dachhimmel eingesetzt. Fragt sich nur, ob die tatsächlich kompatibel mit seinem Rollo sind.Nein sind sie nicht. An dem Originalen BMW Rollo sind Haken dran die in die Halter eingehängt werden. Martin seins braucht Haken an den Haltern Sorry, natürlich hast Du recht ! Die Haken sind nicht mit Martins Rollo kompatibel ! Aber Christis Rollo kann man mit den originalen Dachhimmelbefestigungen einhaken, wenn man die Halter am Rollo versetzt ! Habe ich missverstanden... Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 12. Juli 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2009 Christi, dein Rollo wird an Haken befestigt, die von Innen unter die Heckscheibendichtung gesetzt werden. ICh habe nämlich das gleiche Rollo. Die Halter, die Martin zeigt, werden in den Dachhimmel eingesetzt. Fragt sich nur, ob die tatsächlich kompatibel mit seinem Rollo sind.Richtig B3ST,aber die Haken für meines sind nicht mehr lieferbar und ich Trottel hab die verschlampt. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 12. Juli 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2009 Dochdochdochdoch, es gibt die noch! Ich hab meine nämlich auch verschlampt. Aber ich hab gerade die Teilenummer nicht zur Hand. Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 12. Juli 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2009 Komisch,im ETK find ich diese nicht.Nur die anderen. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 12. Juli 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2009 Ja, das ist etwas schwierig zu finden. Ich hab nänlich auch zuerst die falschen bestellt. Irgendwo wurde die richtige Teilenr. aber auch mal hier gepostet. Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.