bmwcabrioe30 Geschrieben: 11. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2009 Hallo Leute, Ich habe mein 318 Cabrio auf is umgebaut.Aber jetzt habe ich folgende Probleme Temperaturanzeige, Öllampe.Der zeigt die Temperatur nicht an aber von dem Auto wie ich es geschlachtet habe ging es. Ich habe schon den Temperaturfühler gewechselt und sogar das Tacho aber es geht nicht. Und da gleiche Spiel habe ich mit der Öldrücklampe sie leuchtet die ganze zeit aber ich habe Öldruck und habe auch schon den öldruckschlatter gewechselt. Kann das vielleicht an dem Sicherungskasten liegen und die Verlegung im cabrio anders ist mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 12. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2009 ich würde sagen, Stecker Motorkabelbaum -> Fahrzeugkabelbaum die Belegung kontrollieren. Da scheint noch was nicht richtig verbunden zu sein. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwcabrioe30 Geschrieben: 12. Juli 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2009 ich habe es kontrolier und der motorkabelbaum hat 15 pinne und der sicherungskasten im mein cabrio vom 318i hat nur 14 pinne zu belegen soll ich mal am besten einen sicherungskasten vom 318is einbauen.aber es wundert micht das noch nie einer so ein probelm hatte, und ich bin ja nicht der einzige der auf is umgebaut hat. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 12. Juli 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2009 Vielleicht weil die nicht am Sicherungskasten nachgesehen haben, sondern da, wo der User geschrieben hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwcabrioe30 Geschrieben: 12. Juli 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2009 wenn mein sicherungskasten nur 14 pinne hat dann muss der 318i auch nur 14 haben.wenn ich den sicherungskasten einbaue vom is dann müsste doch eigendlich alles funktionieren.das warscheinlich der 318is anders die pinn belegung hat???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 12. Juli 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2009 Am Motorstecker umzupinnen ist mit Sicherheit einfacher, als am Sicherungskasten zu werkeln. Ich würde mich gedanklich mal von dieser Idee lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwcabrioe30 Geschrieben: 12. Juli 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2009 ja das stimmt aber ich weis ja nicht wo was ist das ist ja gerade mein problem! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 12. Juli 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2009 http://www.e30.de / -> http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00467/f00467.htm Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 12. Juli 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2009 Das hab ich auch so gemerkt Fernthermometer ist Pin 4 imho. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwcabrioe30 Geschrieben: 12. Juli 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2009 ich habe ihn ein pn geschriebn. danke. aber vllt ist das bei meinem anders! weil mein bj ist 92 soviel ich weis einer der letzten, vllt haben die da was verändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 12. Juli 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2009 Hast Du den Motorkabelbaum vom Fahrzeug genutzt? Sehr wahrscheinlich nicht. Da kann man schonmal Fehler vermeiden. Ansonsten können natürlich auch gequetschte Kabel beim Einbau sowas verursachen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwcabrioe30 Geschrieben: 12. Juli 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2009 mann kan ja schlecht den kabel vom 318i. nehmen. ich muss mal gucken wieviele pinne mein spenderfahrzeug hat wer weis was der forgender damit gemacht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 12. Juli 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2009 Eher, wie einen Motorkabelbaum einfach so auf den Motorstecker zu tüdeln. Das hat schon für böse Überraschungen gesorgt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwcabrioe30 Geschrieben: 12. Juli 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2009 an meiner stelle was hätten sie gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 12. Juli 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2009 Du bitte, nicht Sie Ich hätte mir zuerst die Steckerbelegung Motor und Fahrzeug rausgesucht und verglichen. Falls nicht kompatibel, hätte ich versucht den Motorkabelbaum vom Fahrzeug zu nehmen und diesen geändert/umgepinnt. Falls es nicht am Anschluß selbst liegt, Kabelbaum auf Beschädigungen untersuchen. Wenn der Rest funktioniert, kann ja nicht soo viel falsch sein. Ich würde mal an PIN 4 und 5 ansetzen und da verfolgen, ob die Kabel an die entsprechenden Geber führen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwcabrioe30 Geschrieben: 12. Juli 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2009 ich werde morgen dan erstmal pin 4 5 tauschen. aber ich frag mich die ganze zeit warum mein spender fahrzeug 15 pinne hatt und mein sicherungskasten nur 14 pinne hat. aber bei mein spender fahrzeug lief ja alles Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwcabrioe30 Geschrieben: 12. Juli 2009 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2009 und wenn ich mein autostarte geht die temperarturanzeige auf ganz warm und wenn ich starte geht springt die auf kalt zurück.und die oellampe leuchtet schwach wenn ich die zündung anmache und wenn ich wagen starte dann glücht die lampe noch aber nach einer weile würd das licht sehr stark als wenn ich z.b. die handbremse gezogen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwcabrioe30 Geschrieben: 12. Juli 2009 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2009 hallo leute,ich habe den fehler gefunden pinn 4 5 waren vertauscht jetzt leuft alles wieder.):):) ich danke euch für eure hilfe :daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 12. Juli 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2009 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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