Zum Inhalt springen

Temperaturanzeige, Öllampe. geht nicht nach is umbau


bmwcabrioe30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

 

Ich habe mein 318 Cabrio auf is umgebaut.

Aber jetzt habe ich folgende Probleme Temperaturanzeige, Öllampe.

Der zeigt die Temperatur nicht an aber von dem Auto wie ich es geschlachtet habe ging es. Ich habe schon den Temperaturfühler gewechselt und sogar das Tacho aber es geht nicht.

Und da gleiche Spiel habe ich mit der Öldrücklampe sie leuchtet die ganze zeit aber ich habe Öldruck und habe auch schon den öldruckschlatter gewechselt.

Kann das vielleicht an dem Sicherungskasten liegen und die Verlegung im cabrio anders ist

 

 

 

mfg

 

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich würde sagen, Stecker Motorkabelbaum -> Fahrzeugkabelbaum die Belegung kontrollieren. Da scheint noch was nicht richtig verbunden zu sein.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe es kontrolier und der motorkabelbaum hat 15 pinne und der sicherungskasten im mein cabrio vom 318i hat nur 14 pinne zu belegen soll ich mal am besten einen sicherungskasten vom 318is einbauen.

aber es wundert micht das noch nie einer so ein probelm hatte, und ich bin ja nicht der einzige der auf is umgebaut hat.

 

mfg

 

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn mein sicherungskasten nur 14 pinne hat dann muss der 318i auch nur 14 haben.

wenn ich den sicherungskasten einbaue vom is dann müsste doch eigendlich alles funktionieren.

das warscheinlich der 318is anders die pinn belegung hat????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bitte, nicht Sie ;-)

 

Ich hätte mir zuerst die Steckerbelegung Motor und Fahrzeug rausgesucht und verglichen. Falls nicht kompatibel, hätte ich versucht den Motorkabelbaum vom Fahrzeug zu nehmen und diesen geändert/umgepinnt.

 

Falls es nicht am Anschluß selbst liegt, Kabelbaum auf Beschädigungen untersuchen. Wenn der Rest funktioniert, kann ja nicht soo viel falsch sein. Ich würde mal an PIN 4 und 5 ansetzen und da verfolgen, ob die Kabel an die entsprechenden Geber führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn ich mein autostarte geht die temperarturanzeige auf ganz warm und wenn ich starte geht springt die auf kalt zurück.

und die oellampe leuchtet schwach wenn ich die zündung anmache und wenn ich wagen starte dann glücht die lampe noch aber nach einer weile würd das licht sehr stark als wenn ich z.b. die handbremse gezogen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...