Zum Inhalt springen

Neue Grafikkarte, Rechner spinnt :-(


Spooky-Ela 318i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

 

hab eine neue Grafikkarte im Rechner, ASUS EAH 4850 Matrix. Hab auch brav den Treiber installiert so wies drauf steht. Nun spinnt mein Rechner.

Rechner fährt hoch, dann kommt das kleine Windoofbild das er ein Problem mit einem Programm hat ( Services.exe ) und das Programm beenden muss. Dann kommt ein kleines Bild in dem steht das Services.exe mit einem Zahlencode beendet wurde und der Computer in 60 Sekunden neu gestartet wird, das macht er dann auch, und dann kann ich den Rechner ganz normal nutzen. Zur Info, ist Win XP drauf.

Hat vielleicht irgendwer eine Ahnung was das ist???????

 

LG

die verwirrte Ela

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


mhm, einfach mal ohne viel Ahnung zu haben.... F8 beim Booten drücken und den Rechner im Abgesicherten Modus (VGA irgendwas) starten. Gucken ob er ordnungsgemäß hoch fährt und wieder normal neu starten.

Kann helfen, muss nicht.

 

Die Option "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" hat auch schon mal geholfen, bei Treiber durcheinander.

 

 

Info :

Prozess Name: Anwendung für Dienste und Controller

Produkt: Windows

Firma: Microsoft

Datei: services.exe

Sicherheits-Bewertung: http://www.neuber.com/img/spyrate1.gif

 

Der Dienststeuerungs-Manager (Service Control Manager) services.exe verwaltet die System Services. Startet der Benutzer das SnapIn Dienste, so steuert er auf diese Weise services.exe.

 

Wichtig: Die Datei "services.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei services.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm!

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist XP ist drauf, vorher hatte ich ne Sapphire ATI Radeon X1950pro drin mit 256 MB. Und mein Bildschirm wird ab und an mal schwarz, das hat er bei der alten auch schon gemacht, aber nicht so extrem, wobei ich denke das es am Monitor liegt, muss ich wohl umtauschen *schnauf* scheiss Technik.

Was, oder wozu is denn diese Services.exe????

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was, oder wozu is denn diese Services.exe????

 

Siehe oben.

 

Von WIndows XP gibt es verschiedene Varianten. Rechts-Klick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften, dort findest Du die Angaben über Dein System.

 

Ist das noch ein alter Röhren-Monitor ?

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Servicepack ?

 

Den Service dienst kann man für alles möglich missbrauchen, der Sasser Virus z.b nuzt auch den Service dienst mit exakt der gleichen Meldung.

 

Läuft der Computer den 100% so wie er soll, oder macht er irgendwelche mucken ( auser das mim Bildschirm, wo du vermutlich recht hast das der bald getauscht werden sollte, wenn er knackt oder nen geräusch abgibt wenns bild kurz schwarz wird, dann denk schonmal an nen neuen )

 

Beim wechsel von ner ATI X1950 auf ne HD4850 muss man die treiber nicht deinstallieren, lediglich den Catalyst treiber aktuallisieren in dem man ihn neu drüberbügelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim wechsel von ner ATI X1950 auf ne HD4850 muss man die treiber nicht deinstallieren, lediglich den Catalyst treiber aktuallisieren in dem man ihn neu drüberbügelt.

gut dann hab ich es falsch gemacht ^^ ich habs erst deinstalliert und dann neuinstalliert ;)

hab die selbe Graka ATI HD4850...ist schon was feines (natürlich brauch man den passenden Bildschirm dazu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja das gillt NUR wenn du von einer ATI karte auf ne andere ATI karte wechselst.

 

Du deinstallierst ja auch nicht komplett den Treiber mim Ati CCC um nen neuen treiber bzw nen treiber update aufzuspielen ;) Das genau das gleiche.

 

Und joar die HD4850 ist ne nette mittelklasse karte, im gegensatz zu ner X1950 natürlich welten an unterschied ( vorrausgesezt ist eher die CPU macht mit ) Die HD4850 ist ja nicht unbedingt die karte für 22" breitbildschirme beim Zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ASUS gibt vor den alten Treiber zu deinstallieren, egal welche Graka drin war, hab ich auch gemacht. Ja ich kann den PC uneingeschränkt nutzen wenn er dann nochmal neu gestartet wurde.

Monitor ist ein Acer v223w 22" tft, ca. 5 Wochen alt :-(

Hmmm müsste Servicepack 2 sein8-/

 

Wieso passt denn die 4850 nicht zum 22" und zocken und was für ne CPU müsste ich denn haben die das mit macht???????


Bearbeitet: von Spooky-Ela 318i

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das mit der HD4850 war eher so gemeint das sie nicht die puste hat für 1920*1200er auflösung ( wohlgemerkt Max Details + 16AA 16 AF ) Das liegt sogar weniger an der power der Grafikkarte, sondern eher an den nur 512MB Ram. Mittlerweile hat sich der standart bei guten Karten auf 1GB hochgepusht.

Merkt man z.b daran das der preisunterschied von ner HD4870 zwischen der 512MB und der 1GB version grad mal 15€ beträgt z.b

Das mit der CPU war eher so gemeint das z.b nen AMD X2 5000+ die karte in div Games etwas ausbremsen würd, kommt aber auch immer aufs Game drauf an.

 

 

Aber keine frage die HD4850 is schon ne ordentliche karte, sollte nicht abwertend der karte über gemeint sein.

 

Mal ne andere frage, warum hast du SP2 noch drauf ? Upgrade das mal auf SP3, das macht beim XP doch einiges aus hab ich gemerkt, grad was sicherheit angeht. Passiert das mit dem Service dienst öfter ? Also auch wenn den rechner danach neu hochgefahren hast, kommt die meldung irgendwann wieder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Meldung kam jedes mal beim Starten. Hat sich aber erledigt, seit eben ist Vista drauf, mal schauen wies ist, wenns mir gefällt bleibts drauf;-)

Hab ich nur noch das Problem das der Monitor ab und an schwarz wird, werd ihn halt mal umtauschen und schauen obs dann weg ist:watch:

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das mit der HD4850 war eher so gemeint das sie nicht die puste hat für 1920*1200er auflösung ( wohlgemerkt Max Details + 16AA 16 AF ) Das liegt sogar weniger an der power der Grafikkarte, sondern eher an den nur 512MB Ram. Mittlerweile hat sich der standart bei guten Karten auf 1GB hochgepusht.

Merkt man z.b daran das der preisunterschied von ner HD4870 zwischen der 512MB und der 1GB version grad mal 15€ beträgt z.b

 

Naja aber was will man mit ner Grafikkarte die zwar 1GB Ram hat aber nen Speicherbus von 256bit hat....

 

Sag mal Spooky ist deine alte ATi Karte noch zu haben? Meine hat sich nämlich vor nen paar Monaten verabschiedet und ich hab ne

"Übergangs" G-Force drin :rot: Aber deine wird wohl PCIe sein und nicht AGP....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das mit der HD4850 war eher so gemeint das sie nicht die puste hat für 1920*1200er auflösung ( wohlgemerkt Max Details + 16AA 16 AF ) Das liegt sogar weniger an der power der Grafikkarte, sondern eher an den nur 512MB Ram. Mittlerweile hat sich der standart bei guten Karten auf 1GB hochgepusht.

Merkt man z.b daran das der preisunterschied von ner HD4870 zwischen der 512MB und der 1GB version grad mal 15€ beträgt z.b

 

Naja aber was will man mit ner Grafikkarte die zwar 1GB Ram hat aber nen Speicherbus von 256bit hat....

 

Sag mal Spooky ist deine alte ATi Karte noch zu haben? Meine hat sich nämlich vor nen paar Monaten verabschiedet und ich hab ne

"Übergangs" G-Force drin :rot: Aber deine wird wohl PCIe sein und nicht AGP....

 

Ähm nuja 256bit speicherbus kann man perfekt kompensieren, und das ist zugegeben ATI´s spezialität.

Bei der HD4870 werden die 256bit Ramanbindung durch den GDDR5 ram kompensiert, der ram macht genauso viel durchsatz bei "gleichen" takt wie ein GDDR3 ram mit ner 512bit anbindung.

Schau dir mal den Datendurchsatz der HD48 serie an und der datendurchsatz der HD2900XT mit 512bit, da ist kaum mehr nen unterschied.

Bei Nvidia ist das ja eh ne nummer anders die ham ja ohnehin entweder 448bit oder 512bit ram anbindung und setzen schon bisl länger auf mehr als "nur" 512Mb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo meine Alte ATI is ne PCi, ist bei ebay drin :-)

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so langsam komme ich ja zu dem Schluß das mein Board ne Macke hat. Vista neu drauf, alles an Treiber neu drauf, jetzt hab ich ständig Grafikfehlermeldungen und eine Meldung "NVIDIA nForce System Management hat ein Kompatibilitätsproblem mit Vista".

 

Mal wird der TFT im Sekundentakt schwarz, dann geht er wieder Stundenlang ohne Probleme.

Die Kopfhörer vom Headset gehen prima, aber das Mikro ist mal laut mal leise, einstellen im Teamspeak is nutzlos und unter Vista weiss ich ned wos geht, bzw. weiss ich ned was ich da machen muss *jammer*

Ich will mein Win 2000 wieder:cry:

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...