Zum Inhalt springen

Blöde Frage wegen Handyspeicher


Magic of Tattoo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hab da mal eine blöde Frage:

 

Bei PC Festplatten ist ja bekannt, daß man gelöschte Daten mit passender Software wieder herstellen kann! Ist sowas beim Handy auch möglich? Also gelöschte SMS, Bilder usw wie herstellen? Man verkauft ein gebrauchtes Handy ja oft...mein Firmenhandy ist voll mit Adressen, Bankdaten, Kaufbestätigungen usw...alles was man beim Auto-/Teileverkauf so per SMS ausgetauscht hat! Das muß ja nicht für jeden sichtbar werden!

 

Mir ist klar, daß man ein Handy nicht mit einer Festplatte vergleichen kann, aber in der heutigen Zeit ist ja vieles möglich!

 

MFG Frank

gehasst, verdammt, vergöttert Stopt Tierversuche - nehmt Kinderschänder

 

Technischer Handel für gebrauchte BMW Teile! Ankauf von BMW "Bastlerwagen"! www.BMW-Teileparadies.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn das Handy ne MicroSD karte halt als speicher dann ist das durchaus möglich, auch wenn nich ganz so zuverflässig wie bei Festplatten.

 

Wenn das ganze auf dem internen speicher vom Handy liegt is sowas zwar in der theorie möglich, aber ich wüste nicht wie man das in der Praxis umsetzen kann. Von daher halt ich die technische umsetzung für ausgeschlossen. Es sein den bei nem Handy mit nem Apple betriebsystem oder nem Windows System, aber das ist mit keine software bekannt.

 

Um was für nen Handy handelt es sich den ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab immer Samsung! Das alte ist ein SGH-Z400, aktuell ein SGH-G800!

 

MFG Frank

gehasst, verdammt, vergöttert Stopt Tierversuche - nehmt Kinderschänder

 

Technischer Handel für gebrauchte BMW Teile! Ankauf von BMW "Bastlerwagen"! www.BMW-Teileparadies.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Behalt einfach die MicroSD karte im den Handy, da sind die meisten daten drauf gespeichert, Die daten ausm Telefonspeicher kann ma bei dem ding nicht wiederherstellen, zumindest ist mir nix bekannt das man mit irgend nem programm auf das Symbion betriebsystem vom Samsung zuzugreifen.

 

#Wie Tom schon geschrieben hab, karte(n) raus, auf werkteinstellung zurücksetzen und es ist clean, nur halt die vorhandene SD karte nicht verkaufen.

 

 

PS : Das alles andere als ne blöde frage, nur sehr wenige machen sich darüber wirklich gedanken bei den neuen Handys ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...