Zum Inhalt springen

Hosenrohr an Krümmer montieren

Schnuffi333
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe E30er,

habe gestern den alten Kat runter geworfen bei meinem 325i e30 und wollte einen neuen gebrauchten aus der Bucht montieren. Das Ding macht mich aber wahnsinnig, weil das Hosenrohr nicht auf den Krümmer will. Bin jetzt nicht unbedingt ein Schrauber-Anfänger, aber gestern bin ich einfach verzweifelt. :wall:

Hat jemand einen Montage-Erleichterungstipp?

hmm kein plan.....

hängst du wo? oder verkanntest du was?

man muss halt etwas spielen bis die dinger zusammen passen......

und je nach dem wie du unter dem auto liegst oder so wird es einfacher oder schwerer....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Im Grunde sind die Flansche vom Hosenrohr leicht verdreht, so dass die Stehbolzen vom Krümmer nicht perfekt in den Löcher hängen. Dann verkantet das Ganze und ich bekomme es nicht zusammen geschoben. Haben es auch schon mit zwei Mann probiert, leider ändert das nichts. Will auch nicht mit Gewalt an die Flansche vom Hosenrohr gehen, weil die bekanntlich nicht am allerbesten am Hosenrohr fest sind..

naja am einfachsten ist es wohl den garnich irgendwo fest zu machen....

frei halten und einfädeln und erst wenn er am hosenrohr sitzt kann man den rest fest machen....

du must ja hoch/runter, drehen und so um vorne rein zu kommen.....

PS: wenn du dich verschreibst oder noch was hinzufügen willst dann brauchst du keinen neuen beitrag zu schreiben, geh einfach auf deinen beitrag und drück auf Editieren....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...