Zum Inhalt springen

Sikaflex Erfahrungen?


Stealth-R
 Teilen

Empfohlene Beiträge

grüße

 

was habt ihr mit den sikaflex (UV beständig) schon so alles geklebt?

meint ihr dass des einen schiebedachdeckel (ca 5,3 kg) im e30 halten kann wenn man die gummis entfernt hat und man die fuge dann mit sikaflex auffüllt und dabei den deckel während der trocknungszeit abstützt?

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


meint ihr dass des einen schiebedachdeckel (ca 5,3 kg) im e30 halten kann wenn man die gummis entfernt hat und man die fuge dann mit sikaflex auffüllt und dabei den deckel während der trocknungszeit abstützt?

 

Nein. Viel zu gefährlich. Am Dach wirken recht viele Verwindungskräfte. Die Anlageflächen wären mir zu klein dafür. Für den normalen Gebrauch wird es eine Zeitlang halten, irgendwann reißt es aber und im Falle eines Unfalls oder eines anderen Schlages...............wenn Dir das auf den Schädel donnert war es das für Dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe damit bei meinem VW caddyG60 Tropfenspiegel auf die Dreiecksfenster geklebt,wenn er noch auf Deutschlands Strassen fahren sollte,kleben sie wohl noch heute.In deinem Fall würde ich den Deckel paar mal ANPUNKTEN und dann mit SIKA abdichten.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht einfach nur Sika drauf, sondern vorher säubern und fettfrei machen, und aktivieren. Gibt einen extra Aktivator dann hält es Bombenfest!!!!

Arbeite bei Siemens, damit kleben wir die Scheiben der Loks und die ganzen Gitter ein!!!

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oberfläche mir Sika Primer 210 vorbehandeln und das zeug klebt nichtig gut. klick

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ich dachte ich klebe es ein und sichere es unten noch mit 3-4 blechstreifen, die ich unters dach punkte oder schweise, wenns nicht hält oder undicht ist kommt der pfeffer wieder raus und ich niete ein blech drauf und dicht es ab... ist ja kein show and shine Fahrzeug

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besseres wie sika kann gibt es bei klebstoffen und silikonen wohl nicht vater hat bis zum tag an dem er verstarb eine fahrzeugbaufirma gehabt und nur mit sika geklebt bleche keine einzige niete mehr nichts nur sika fahrzeuge fahren nun schon einige jahre ohne probleme und ich würde mal sagen bei lkw´s und lkw anhängern wirken mal etwas andere kräfte also an einem auto je auftretten können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...