phoneutria Geschrieben: 8. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2009 hallo jungs... seit einiger zeit hab ich das problem mit zündaussetzern und schlechter gasannahme. wenn ich im unteren und mittleren drehzahlbereich gas gebe verschluckt sich der motor immer und läuft, wie ich vermute nicht auf allen zylindern...könnte der grund hohe luftfeuchtigkeit in folge der häufigen niederschläge sein...da ich immer nur kurzstrecke fahre, kann ich schlecht sagen ob das problem auch bei längeren fahrten mit betriebstemperatur auftritt...hat jemand einen tipp woran es liegt.... danke.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 8. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2009 wie, der Wagen erreicht nie /selten Betriebstemperatur ?... geh mal 2-3 Stunden Autobahn fahren und schau dann weiter ;) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 8. Juli 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2009 Kurzstrecke? Und dann so ein Auto? Kein Wunder das der Motor nicht mehr will!! Dafür hatt man andere Autos oder den Bus. Passiert es wenn der Motor warm oder kalt ist?Scheck doch mal die Zündanlage, ob vllt die zünkabel nen ding wwech haben, oder der verteiler.... Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
phoneutria Geschrieben: 8. Juli 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2009 ...ich weiss, ich sollte ihn mal wieder richtig durchpusten... ich hab ihn die letzten wochen immer nur piano gefahren, also im unteren drehzahlbereich, natürlich auch kurz mal gedreht...meine strecke in die arbeit liegt bei 25 km - er erreicht also betriebstemperatur.. ich hab aber das gefühl der startvorgang ist bei nasser witterung deutlich schlechter als bei trockener...und daraus schließe ich dass die zündaussetzer durch die hohe luftfeuchtigkeit zustande kommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 8. Juli 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2009 jup, liegt an der zündanlage. was anderes kann icch mir nicht vorstellen, Den zünverteiler mahl prüfen und die kabel und die stecker an den kerzen. weiter wüsste ich auch nicht. Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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