Zum Inhalt springen

zündaussetzer 325i


phoneutria
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo jungs... seit einiger zeit hab ich das problem mit zündaussetzern und schlechter gasannahme. wenn ich im unteren und mittleren drehzahlbereich gas gebe verschluckt sich der motor immer und läuft, wie ich vermute nicht auf allen zylindern...könnte der grund hohe luftfeuchtigkeit in folge der häufigen niederschläge sein...da ich immer nur kurzstrecke fahre, kann ich schlecht sagen ob das problem auch bei längeren fahrten mit betriebstemperatur auftritt...hat jemand einen tipp woran es liegt.... danke..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wie, der Wagen erreicht nie /selten Betriebstemperatur ?... geh mal 2-3 Stunden Autobahn fahren und schau dann weiter ;)

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzstrecke? Und dann so ein Auto? Kein Wunder das der Motor nicht mehr will!! Dafür hatt man andere Autos oder den Bus.

 

Passiert es wenn der Motor warm oder kalt ist?Scheck doch mal die Zündanlage, ob vllt die zünkabel nen ding wwech haben, oder der verteiler....

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich weiss, ich sollte ihn mal wieder richtig durchpusten... ich hab ihn die letzten wochen immer nur piano gefahren, also im unteren drehzahlbereich, natürlich auch kurz mal gedreht...meine strecke in die arbeit liegt bei 25 km - er erreicht also betriebstemperatur.. ich hab aber das gefühl der startvorgang ist bei nasser witterung deutlich schlechter als bei trockener...und daraus schließe ich dass die zündaussetzer durch die hohe luftfeuchtigkeit zustande kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup, liegt an der zündanlage. was anderes kann icch mir nicht vorstellen, Den zünverteiler mahl prüfen und die kabel und die stecker an den kerzen. weiter wüsste ich auch nicht.

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...