Cabrio Driver Geschrieben: 10. Juli 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 von VW zu BMW ist doch eine Steigerung:D Willkommen im Zitieren - Aus Freude am Fahren ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 10. Juli 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 Wenn nass, Fuß vom Gas... . Naja, vom Fahrwerk her usw. ist der E30 besser als nen Golf 4, natürlich kann man die Autos nicht vergleichen. Aber ich denke du hast eine gute Entscheidung getroffen, der Golf wäre in zwei drei Jahren kaum noch etwas wert gewesen, du hättest viel Geld ausgeben müssen für die Instandhaltung. Beim E30 wirst du weniger Steuern, weniger Versicherung, haben, sowieo weniger vertanken und keinen großen Wertverlust mehr haben. Umsonst is der Spass natürlich nicht, aber ich denke im Vergleich zu vorher... UND es ist ein E30, ich würd nie gegen nen Golf 4, egal was für einen tauschen wollen :)Und du wirst sicher auch noch rausfinden warum. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318IS-Stefan Geschrieben: 10. Juli 2009 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 Wenn nass, Fuß vom Gas... . weiss ich doch ;) mit den kosten hast du recht ;) vergleich ist unmöglichdie 12 jahre unterschied sind gewaltig ^^der golf lief laut tacho 285kmh ich glaub das schafft der bmw nicht...aber das wird schon denke mal das war ne gute wahl ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 10. Juli 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 Moin und Glückwunsch zum is! Der macht nicht durch die absolute Leistung Spaß, sondern durch die Charakteristik!Gruß, Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 13. Juli 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2009 Servus Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NRG-Freak Geschrieben: 13. Juli 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2009 Moin und Glückwunsch zum is! Der macht nicht durch die absolute Leistung Spaß, sondern durch die Charakteristik!Gruß, Michael Wenigstens einer der das erwähnt.... Von mir auch ein herzliches Willkommen im Zitieren LG.Constantin Ein BMW Verkaufer zum Kunden:"Wissen sie , warum BMW den 7er baut ?"Damit die Vorstands-Etage nicht Mercedes fährt ... http://img193.imageshack.us/img193/7087/handschuhfachk.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Feinstaubkultur Geschrieben: 11. August 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 Herzlich willkommen im Forum. Mit dem iS hast eine gute Wahl getroffen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 19. August 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2009 Wenn Du Tips und Tricks rund um den IS brauchst, kannst Dich jederzeit bei uns melden! Gruß, Marcus und Stephanie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rc_flitzer Geschrieben: 19. August 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2009 hey herzlichlich willkommen und allzeit gute fahrt!aber ich las da gerade einen beitrag von wegen fahrwerk e30 = besser als golf 4r32 ?! sorry... keine ahnung! habe selber kurze zeit einen r32 gefahren und im gegensatz zum e30 war das ein traum! alleine schon die bremsen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 19. August 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2009 Tach Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 19. August 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2009 Moin und Glückwunsch zum is! Der macht nicht durch die absolute Leistung Spaß, sondern durch die Charakteristik!Gruß, Michael unten nix, mitte nix und oben kaum, wo ist da die Charakteristik? Vom Klang reden wir besser gar nicht Trotzdem viel Spass mit der Möhre Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 20. August 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 Moin und Glückwunsch zum is! Der macht nicht durch die absolute Leistung Spaß, sondern durch die Charakteristik!Gruß, Michael unten nix, mitte nix und oben kaum, wo ist da die Charakteristik? Vom Klang reden wir besser gar nicht Trotzdem viel Spass mit der Möhre TSSS:klug:, wieder ein Geradeausfahrer mit riesen Eisenklotz vor den Füßen....oder M30 Ölbaron :drink:die alten Werte eben. Ja und ich bin schon einen M30 auf der A-bahn mit 252 km/h (Nach Navi) gefahren, guter Anzug, aber danach musste ich wieder auf die Landstrasse. Ist fast wie Sprinter fahren:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 20. August 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 na, dann zitieren wir doch einfach 2 x die AMS Test 18/89, 318is:Leergewicht 1132kg, Gewichtsverteilung vorne/hinten 53,3 / 46,7 Test 325i, 19/85Leergewicht 1209kg, Gewichtsverteilung vorne/hinten 52,4/ 47,6 Da der M30 mit Getriebe und dem anderen Gedöns etwa 60kg mehr auf die Waage bringt als der 325i, nehmen wir also einfach mal das Alpina B6 Gewicht (=1290kg), davon liegen davon auf der VA 45kg (=690kg) mehr, dann hätten wir also eine unfahrbare Gewichtsverteilung beim M30 von 53,4 / 46,6.Das ist im Alltag sicher extrem relevant, die 0,1 %, die ja auch noch dirket in der Fahrzeugachse verteilt sind ;o) Scheint übrigens eher ein M88 gewesen zu sein, denn ein M30 mit diesen Fahrleistungen im E30, der ist schon weit von der Stangenware entfernt. So mal schnell 30% Leistung obendrauf legen ist beim M30 nicht einfach. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 20. August 2009 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 Hab ich den nicht letztens erst irgendwo gesehen zum verkauf? wo hastn den her? ebay? Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit46 Geschrieben: 20. August 2009 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 hallo herzlich willkommen, also das mit dem tausch musst du ja selber wissen, aber ich steh da auch auf der stufe von matze'saussage, nen 6 zyl gegen nen 4 zyl eintauschen ist eine schlechte wahl. ich habe das alles schon selber feststellen müssen. einmal sixpack immer sixpack, oder mehr.Und auch wenn mich hier einige wieder erschlagen, aber ein 4 zyl würde bei mir nie in einen bmw gehören, das ist doch keine laufkultur und von charakteristik ganz zu schweige pit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 20. August 2009 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 20. August 2009 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 Und auch wenn mich hier einige wieder erschlagen, Deine Chancen stehen nicht schlecht, würde ich sagen. Ein 4 Zylinder hat eben für den Sporteinsatz einige Vorteile gegenüber dem 6er, zumindest bis zu einen Hubraum von ~2,5Liter dazu gehört unter anderem (im Verhältnis) mehr Drehmoment untenrum, weniger Innere Reibung, Leichter ..... Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 20. August 2009 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 na, dann zitieren wir doch einfach 2 x die AMS Test 18/89, 318is:Leergewicht 1132kg, Gewichtsverteilung vorne/hinten 53,3 / 46,7 Test 325i, 19/85Leergewicht 1209kg, Gewichtsverteilung vorne/hinten 52,4/ 47,6 Da der M30 mit Getriebe und dem anderen Gedöns etwa 60kg mehr auf die Waage bringt als der 325i, nehmen wir also einfach mal das Alpina B6 Gewicht (=1290kg), davon liegen davon auf der VA 45kg (=690kg) mehr, dann hätten wir also eine unfahrbare Gewichtsverteilung beim M30 von 53,4 / 46,6.Das ist im Alltag sicher extrem relevant, die 0,1 %, die ja auch noch dirket in der Fahrzeugachse verteilt sind ;o) Scheint übrigens eher ein M88 gewesen zu sein, denn ein M30 mit diesen Fahrleistungen im E30, der ist schon weit von der Stangenware entfernt. So mal schnell 30% Leistung obendrauf legen ist beim M30 nicht einfach. Diese Messwerte sind nicht richtig! Ich lade Dich ein, zum wiegen auf der Radlastwaage..........natürlich Deinen E30:-) Wir haben da uns mal einen netten Nachmittag gemacht und einige E30 gewogen, unter anderen auch den besagten M30 das waren gaaanz andere Werte. Wenn Du dich vorher anmedlest könnte man sogar eine Probefahrt mit den von Dir genannten M30 mit M88 Fahrleistungen machen! Kannst Du Bitte (das wäre nett) die Beiden AMS Testberichte mal scannen und hier posten, würde mich wirklich interessieren. Vor allem wie dort gemessen wurde! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 20. August 2009 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 Schau unter http://www.e30.de, Archiv, Testberichte. 318isund 325i Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit46 Geschrieben: 20. August 2009 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 Und auch wenn mich hier einige wieder erschlagen, Deine Chancen stehen nicht schlecht, würde ich sagen. Ein 4 Zylinder hat eben für den Sporteinsatz einige Vorteile gegenüber dem 6er, zumindest bis zu einen Hubraum von ~2,5Liter dazu gehört unter anderem (im Verhältnis) mehr Drehmoment untenrum, weniger Innere Reibung, Leichter ..... @Oli, wer spricht den hier von Sporteinsatz, auf Drehorgeln kann ich verzichten!Aber jedem so wie er will. Der 4 Zyl. insbesondere der 318is ist ja auch nicht schlecht nur ist das nicht meine Klasse. Gruß Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.