Zum Inhalt springen

Heizen auf öffendlichen Str.


Caby
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, das habe ich in einem Anderem Forum gefunden. Einfach mal lesen und drüber nachdenken.

 

Bei der nächsten Heimfahrt bitte an diese

Geschichte

denken:

 

Werner schaute noch mal auf den Tacho, bevor

er langsamer wurde. 78 km/h innerhalb einer

Ortschaft.

Das dritte mal, dass er in diesem Jahr

erwischt wurde...

 

Der Polizist der ihn angehalten hatte, stieg

aus seinem

Auto und kam mit einem Notizblock auf Werner

zu.

 

Christian ? Die Uniform irritierte zunächst,

aber es war

Christian aus der Kirche!

Werner sank tiefer in seinen Sitz.

Das war schlimmer als der Strafzettel. Ein

christlicher Bulle erwischte einen Typen aus

seiner eigenen Kirche.

 

"Hallo, Christian. Komisch dass wir uns

so wieder

sehen !"

 

"Hallo Werner." - Kein Lächeln.

 

"Ich sehe, du hast mich erwischt in

meiner Eile

nach Hause zu kommen, um meine Frau und

Kinder zu sehen."

 

"Ja so ist das." Christian der

Polizist, schien

unsicher zu sein.

 

"Ich bin in den letzten Tagen erst sehr

spät aus

dem Büro gekommen, und war in Gedanken schon

beim morgigen Familienausflug.

Mit wie viel hast du mich erwischt ?"

 

"Siebzig."

 

"Ach, Christian, warte einen Moment.

Ich habe sofort auf den Tacho geschaut, als

ich dich

sah, ich schätze das waren 65 km/h!"

 

Werner konnte mit jedem Strafzettel besser

lügen...

Genervt starrte er auf das Armaturenbrett.

 

Christian war fleißig am schreiben auf

seinem

Notizblock. Warum wollte er nicht

Führerschein

und Papiere sehen ?

 

Was auch immer der Grund war, es würden

einige

Sonntage vergehen, bis Werner sich in der

Kirche

wieder neben diesen Polizisten setzen

würde.

Ungeduldig sagte er: "Es liegt doch

ganz

in Deinem

Ermessen.

Sicher habe ich eine Verkehrsregel

gebrochen,

aber

man kann doch auch mal ein Auge zudrücken,

oder?"

 

Christian schrieb weiter, riss dann den

Zettel ab und

gab ihn Werner.

 

"Danke." Werner konnte die

Enttäuschung nicht aus

seiner Stimme halten.

 

Ohne ein Wort zu verlieren, ging Christian

wieder zu

seinem Streifenwagen zurück.

 

Werner wartete und schaute ihm im Spiegel

nach.

Dann faltete er den Zettel auf. Was würde

ihm

dieser Spaß kosten ?

He, war das ein Witz ? Es war kein

Strafzettel!

Doch dann las Werner:

"Lieber Werner, ich hatte einmal eine

kleine Tochter.

Als sie fünf Jahre alt war, starb sie bei

einem Verkehrs-

unfall.

Richtig geraten, der Typ ist zu schnell

gefahren.

Ein Strafzettel, eine Gebühr und drei Monate

Knast,

dann war der Mann wieder frei.

Frei um seine beiden Töchter wieder in den

Arm

nehmen zu dürfen.

Ich hatte nur eine, und ich werde warten

müssen,

bis ich sie im Himmel wieder in den Arm

nehmen kann.

Tausendmal habe ich versucht diesem Mann zu

vergeben.

Vielleicht habe ich es geschafft, aber ich

muss

immer wieder an sie denken. Auch jetzt.

Bete bitte für mich. Und sei bitte

vorsichtig, Werner.

 

Mein Sohn ist alles was ich noch habe. Gruß,

Christian."

 

Werner drehte sich um und sah Christian

wegfahren.

Er fuhr die Straße wieder hinunter.

Werner sah ihm nach bis er nicht mehr zu

sehen

war. Erst einige Minuten später fuhr er

langsam

nach Hause.

 

Er betete um Verzeihung, und zu Hause

angekommen,

nahm er seine überraschte Frau und Benny

ganz

fest

in die Arme.

 

Das Leben ist so wertvoll. Behandle es mit

Sorgfalt.

Dies ist eine sehr wichtige Nachricht, bitte

gib sie weiter

an deine Freunde.

Fahr vorsichtig und mit Verständnis anderen

gegenüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich muss gleich weinen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

so einen Mist hab ich selten gelesen

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde grad mim Laser gemessen :-) War aber Außerords also nix kleine Kinder.

Wobei ich bei aller Begeisterung für meinen 6 Zylinder schon darauf achte, dass ich bei uns aufm Land wo die Kinder viel draußen spielen in den Siedlungen langsam fahr und aufpasse. Ich denke wenn ich jemanden überfahren würde, dann würde mir die Lust an meinem E30 für immer vergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss gleich weinen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

so einen Mist hab ich selten gelesen

 

Dann behalt doch solche dämlichen Kommentare demnächst für dich!

 

 

Ich finde die Geschichte sehr gut, und kann Sie auch nachvollziehen.

Mein bester Freund ist gestorben weil so ein *********, angetrunken in eine Gruppe junger Leute reingerast ist die von einer Party nach Hause laufen wollten.

300m hatte er noch bis nach Hause.

Er war damals 16 und sofort tot.

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susan reg dich nicht auf. Solche Kommentare sind doch normal.. Leider. Erst wenn die Personen selbst in der Situation waren werden sie genauso reagieren wie du jetzt. Und diese Situation wünsche ich keinem. Weil ich selbst weiß wie schwer die Zeit danach ist, weil ich sowas auch erlebt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss gleich weinen

:-) genau das dachte ich auch gerade. Liegt wahrscheinlich aber auch an der schmalzigen Schreibweise.

 

 


Dann behalt doch solche dämlichen Kommentare demnächst für dich!


Ich finde die Geschichte sehr gut, und kann Sie auch nachvollziehen.
Mein bester Freund ist gestorben weil so ein *********, angetrunken in eine Gruppe junger Leute reingerast ist die von einer Party nach Hause laufen wollten.
300m hatte er noch bis nach Hause.
Er war damals 16 und sofort tot.


 

 

 

Ist wohl ein Unterschied ob man betrunken oder ein Tack zu schnell fährt.

 

Beste Grüße

Robert

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich irgendwo geschrieben dass ich es gut finde zu schnell zu fahren, oder von mir aus auch angetrunken? Also ich kanns nirgends finden.

Reg dich ab, von mir sind auch schon Bekannte im Straßenverkehr gestorben. Wenn du das nicht unterscheiden kannst, dann halte dich doch erstmal an deine eigenen Ratschläge.

Die Geschichte an und für sich ist nur absoluter Schrott in meinen Augen, man kann diesen schmalzigen Scheiss auch übertreiben -> Wirkung gleich Null. Erinnert mich irgendwie an die guten alten B-Movies.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut,die geschichte ist wohl schon älter und gibt es in mehren variationen!

Aber eins kann ich sagen; Überfährt jemand meine Tochter,der wird auch STERBEN,das schwöre ich euch!!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut,die geschichte ist wohl schon älter und gibt es in mehren variationen!

Aber eins kann ich sagen; Überfährt jemand meine Tochter,der wird auch STERBEN,das schwöre ich euch!!

 

Und wenn du wessen Tochter überfährst?8-/

 

Grüße Robert

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut,die geschichte ist wohl schon älter und gibt es in mehren variationen!

Aber eins kann ich sagen; Überfährt jemand meine Tochter,der wird auch STERBEN,das schwöre ich euch!!

 

Und wenn du wessen Tochter überfährst?8-/

 

Grüße Robert

Ich bin alt genug und baller nicht mehr;-)!

Früher wo ich jünger war und der verstand noch nicht so weit war,da wurde geballert,aber wenn ihr alle mal eurer erstes kind habt,seht ihr die Welt mit anderen Augen:klug:!!!!

Also ich habe meinen Disponenten mal angedroht,weil ich nicht pünktlich nach hause konnte; Passiert meine Tochter was,weil sie alleine zuhause war,wird ihn auch das selbe zustoßen,die haben im Büro da ganz schön dumm aus der Wäsche geschaut! Wenn ich sowas sage,das meine ich es auch ernst!!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut,die geschichte ist wohl schon älter und gibt es in mehren variationen!

Aber eins kann ich sagen; Überfährt jemand meine Tochter,der wird auch STERBEN,das schwöre ich euch!!

 

Und wenn du wessen Tochter überfährst?8-/

 

Grüße Robert

Ich bin alt genug und baller nicht mehr;-)!

Früher wo ich jünger war und der verstand noch nicht so weit war,da wurde geballert,aber wenn ihr alle mal eurer erstes kind habt,seht ihr die Welt mit anderen Augen:klug:!!!!

Also ich habe meinen Disponenten mal angedroht,weil ich nicht pünktlich nach hause konnte; Passiert meine Tochter was,weil sie alleine zuhause war,wird ihn auch das selbe zustoßen,die haben im Büro da ganz schön dumm aus der Wäsche geschaut! Wenn ich sowas sage,das meine ich es auch ernst!!

 

 

Genauso sehe ich das auch! Und zu dem anderen enthalte ich jetzt besser meine Kommentare.

Meine Ansichten kommen vielleicht daher das ich ein gläubiger Mensch bin, auch wenn das in der heutigen Zeit etwas aus der Mode ist.

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

 

 

Ist wohl ein Unterschied ob man betrunken oder ein Tack zu schnell fährt.

 

 

 

Das macht keinen wirklichen Unterscheid, in beiden Fällen kann die Reaktionszeit zu lang sein um einen Unfall zu verhindenr

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin alt genug und baller nicht mehr;-)!

Früher wo ich jünger war und der verstand noch nicht so weit war,da wurde geballert,aber wenn ihr alle mal eurer erstes kind habt,seht ihr die Welt mit anderen Augen:klug:!!!!

Also ich habe meinen Disponenten mal angedroht,weil ich nicht pünktlich nach hause konnte; Passiert meine Tochter was,weil sie alleine zuhause war,wird ihn auch das selbe zustoßen,die haben im Büro da ganz schön dumm aus der Wäsche geschaut! Wenn ich sowas sage,das meine ich es auch ernst!!

 

Ich verstehe gut was du meinst, und finde auch das du Recht hast. Bin zwar selber noch Görenlos (ist nett gemeint) aber habe auch einige Kumpels die mittlerweile Kids haben, und da konnte man eine gewisse Veränderung spüren (meist von sportcoupes zu kombis :-), und Fahrweise von rasant zu gemächlich )

 

@: Susan: Sorry ich verstehe nicht was das mit Glauben zu tun hat? Weil gläubige schon mal kategorisch die "besseren" Menschen sind:devil:? Ist nicht böse gemeint die Anspielung, nur sehe ich da nicht wirklich einen Zusammenhang. Aber vielleicht kannst du mir in ja erklären.

 

VG

Robert

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den Spruch bzw Text auch gut. Schliesslich könnten das auch Tatsachen sein.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat sich vielleicht jemand in ner stillen Stunde zusammengereimt. Die Verkehrstoten und die Heizer sind Realität.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich berührt der Text auch nicht, aber das tut hier auch nichts zur Sache. Die Konsequenzen aus Raserei und Trunkenheit am Steuer berühren mich aber schon, auch wenn ich - glücklicherweise - bisher nicht direkt oder indirekt betroffen war. Die Kernaussage des Textes sollte aber uns alle angehen und ob ich E30 oder Fiat fahre spielt keine Rolle.

es gibt nur eine wahre Borussia!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo klaro mag schon sein, aber es hat wirklich was.....

 

wie oft fährt man heim und hat es super eilig und denkt an nix anderes mehr.....

wie schnell passiert es und dann.......

bei so ner Story denkt man gern mal an seine eigenen Kinder..... Ich bekomm Gänsehaut wenn ich mir das vorstell......

 

Gläubig bin ich nich, hat mit der Geschichte ja auch nix zu tun..... der Kerl geht zwar beten, aber das is eher nebensächlich.....

es geht hier ja um was anderes....

 

ich glaub wohl nicht das ein bulle hier bei mir so nen geilen Brief schreibt während er neben meiner karre steht..... ;-)

 

und rasen is nich besser als angesoffen fahren.

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss gleich weinen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

so einen Mist hab ich selten gelesen

 

Dann behalt doch solche dämlichen Kommentare demnächst für dich!

 

 

Ich finde die Geschichte sehr gut, und kann Sie auch nachvollziehen.

Mein bester Freund ist gestorben weil so ein *********, angetrunken in eine Gruppe junger Leute reingerast ist die von einer Party nach Hause laufen wollten.

300m hatte er noch bis nach Hause.

Er war damals 16 und sofort tot.

 

Freie Meinungsäußerung. Ich kann beide Ansichten akzeptieren, nicht mehr, nicht weniger. Die Geschichte selbst bedient sich unverkennbar in höchstem Maße des Kitsches und berührt mich daher nicht. Zumindest wohl nicht im Sinne des Verfassers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@: Susan: Sorry ich verstehe nicht was das mit Glauben zu tun hat? Weil gläubige schon mal kategorisch die "besseren" Menschen sind:devil:? Ist nicht böse gemeint die Anspielung, nur sehe ich da nicht wirklich einen Zusammenhang. Aber vielleicht kannst du mir in ja erklären.

 

VG

Robert

 

Meine Bemerkung mit dem Glauben sollte eher eine Erklärung für meine kleine Überreaktion sein. Mit der Geschichte an sich hat das nichts zu tun.

Außerdem sind gläubige Menschen nicht die "besseren" Menschen, was ich auch in keinster Weise je behauptet habe, und ich sicherlich nie behaupten werde.

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor 2 Sekunden gerade gehört wir haben Tiefstand bei den Verkehrstoten. Seit 1950 gabs kein Jahr mehr mit weniger Verkehrstoten... Ist ja schonmal gut.

 

Zum eigentlichen: Macht einen schon ein wenig nachdenklich, ich bin auch oft zu schnell unterwegs.... Aber ich halt mich z.B. streng an das 0,0 Verbot (muss ich als Anfänger auch, aber es gibt genug die das nicht tun). Ich bin mir sicher, ich werde auch nach der Probezeit dabei bleiben nix zu trinken wenn ich fahre. Hat nix damit zu tun, dass ich nix vertrage oder nicht gerne trinke - aber ich finde Alkohol hat im Straßenverkehr nix zu suchen....

 

Was jetzt auf keinen Fall mein zu schnell fahren rechtfertigen soll.. Ich hab nen entfernten bekannten der bei nem Verkehrsunfall schwer verletzt wurde und mein Urgroßonkel hat vor Jahrzehnten angeblich mal ein Kind überfahren (hat mir jedenfalls mein Vater erzählt). Klar ist sowas schlimm, aber es sind alles nur entfernte Geschichten und man denk doch immernoch, mir passiert sowas eh nicht, usw... Ich hoffe ich werd auch ohne Kinder noch ein bisschen vernünftiger - Kinder hab ich noch keine geplant, dafür bin ich noch zu jung...

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann guidos text mit dem älterwerden und wenn die eigenen kinder da sind nur bejahen. man wird echt zum defensivspieler.

 

weil es drängt sich immer der gadanke auf das auch das eigene kind da grad hinter dem auto vorgerannt kommen könnte.

 

für mich wäre es der absolute alptraum nen kind zu übersehn und umzufahren.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl auf sachlicher, als auch lyrischer Ebene finde ich den Text eigentlich ganz gut. Die Ideologie dahinter ist eh über alle Zweifel erhaben ^^

 

Dennoch bedarf es nicht einer solchen "Geschichte", um zu verstehen das die Schilder in Deutschland nicht (alle) umsonst dort stehen. Ich fahre in 30 Zonen STRIKT 30, dort können nunmal Kinder auf die Straße rennen. Ich tue dies aber aus tiefster Überzeugung. Trotzdem fahre ich auf Bundesstraßen innerorts (50) auch gerne mal ~70, zu Abendstunden, Kinder rennen dort sicher nicht auf die Fahrbahn (wenn überhaupt ein Gehweg vorhanden ist). Unsere Regierung erlaubt es, nach dem Schild "Aufhebung aller Streckenverbote" auf der BAB so zu ballern wie man möchte, so nutze ich auch dieses, auf unserem Planeten - abgesehen von der Isle of Men - einzigartiges Gut. Folgt dann ein Schild 100, fahre ich auch 100.

 

An die Regeln halten ist garnicht so schwer, und der Spass bleibt dabei nicht "auf der Strecke".

 

Entgegne diesen Meldungen von jugendlichen Rasern die sich um Bäume wickeln (nach dem klassischen Discobesuch) mit purem Unverständnis, dabei bin ich selbst erst 23. Wer sich nicht an die Regeln hält, wird halt aussortiert. So, oder so.

███ ★ E30 ★ ███

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...