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probleme mit 318i m40 nfl cab, bitte helft mir


verkehrsraudi
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nabend,...

ich fahre seit kurzem nen mugello rotes 318i m40 nfl cab und der wagen hat nen pa macken,die ich nun beseitigen möchte!

ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt,...

ich hab auch schon die sufu benutzt.

1. PROBLEM:

der motor läuft top,aber dreht in jedem gang nur bis ca.4200-4500 u/m und hat ne höchstgeschwindigkeit von max. 150 km/h!

 

mir wurde schon gesagt,das es am steuergerät oder dem nocken/kurbelwellen-sensor liegen sollte/könnte!

nun hatte ich heute schonmal die batterie für ca. 15 min. abgeklemmt und danach ne probefahrt gemacht!

wo bekomme ich einen nocken/kurbelwellensensor ausser bei ebay?

könnte es denn daran liegen?

das problem das der motor in jedem gang bei knapp über 4000 u/m abriegelt (so fühlt es sich an)

besteht aber weiterhin!

was könnte /sollte ich denn nun machen/wechseln/prüfen, damit der wagen wieder mehr als 140-150 km/H höchstgeschwindigkeit bring und wieder voll ausdreht?

 

mfg:schrauben:

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ich habe die sufu schon benutzt und kenne das prob mit der nocke usw!

mein erster m40 hatte auch das prob mit der nocke ,brachte aber noch knappe 200 km/h laut tacho , klackerte extrem laut und schluckte öl:eek:!

der motor in meinem cab läuft bis auf das prob mit dem abriegeln top und klackert so gut wie garnicht !

hat auch kein nenneswerten ölverbrauch etc.!

 

mfg

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könnte es denn auch an dem nocken/kurbel-wellen sensor liegen?

oder ist es auf jeden fall die nocke usw. und die aussage mit dem sensor war falsch?

wie kann/sollte ich nun am besten mit der fehlerbeseitigung bzw. ursachenfindung weiter machen?

 

mfg:schrauben:

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Mach doch einfach mal den Ventildeckel ab, bevor wir hier weiter raten. Ich behaupte in 90% der Fälle liegt es daran.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

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ich könnt :kotz:,...

die nocke hab ich mir mal angesehen,und sie sieht nichtmehr einwandfrei aus!

 

ich werd jetzt vorerst so weiterfahren und mir in den nächsten monaten genau überlegen müssen,was ich dann mit dem motor machen werde.

 

motor komplett neu aufbauen8-/

nur die nocke usw.ersetzten8-/

austauschmotor einbauen8-/

oder

meinem cab nen grösseren motor einpflanzen8-/:drive:

aber wenn,welchen8-/

welcher grosse motor wäre eurer meinung nach am sinnvollsten fürs cab8-/

wie siehts mit nem 286 ps v8 aus 8-/

wie teuer wären ungefähr die steuern für ein cab mit dem 4 liter oder 4,4 liter motor8-/

wie hoch ist ungefähr die versicherung für solch ein auto mit motorumbau im vergleich zum jetzigen serienzustand (zahle jetzt ca.360€ im jahr)(318i nfl )8-/

 

PROBLEM 2 :

mein cab hat ne zv und ich habe zwei el. bmw schlüssel dafür .

jedoch muss ich alle türen mitm schlüssel aufschliessen,da die zv nicht funzt.

 

wenn ich nen beifahrer mitnehme, muss ich die tür immer von aussen aufschliessen!

die tür geht nicht von innen auf !

ich muss beim aufschliessen der beifahrertür immer den türgriff im richtigen moment ziehen,sonst geht die tür nicht auf:wall:

ich DARF meiner freundin also immer die tür öffnen beim ein- und aussteigen:D

könnt ihr mir bitte nen pa tips geben,was ich nun am besten kontrollieren/prüfen sollte.

die led an den schlüsseln leuchtet bzw. die batterie hat saft.

beifahrertürschloss hab ich mit wd 40 eingesprüht.

 

mfg:schrauben:

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war grad auf "motorrevision.de" und hab mir die seite mal ganz genau unter die lupe genommen.

ich werde dann bei zeiten meinen m40 revidieren lassen,ist für mich am sinnvollsten.

v8 wird mir sicherlich zu kostenintensiv!

und mit dem jetzigen motor,bleibt mein cab wenigstens "EIN ORIGINAL":daumen:

 

hat jemand von euch schon erfahrung mit den m40 austausch- motoren oder den teilen vom ingo?

fährt jemand von euch nen revisionierten und optimierten 1,8l m40 vom ingo?

wäre super,wenn ihr mir eure erfahrung mitteilen würdet;-)

[

PS: HAB IMMERNOCH PROBLEM 2, ich würd mich freuen,wenn ihr mir bei diesen problem helfen könntet(nen link wäre auch schon hilfreich) :

 

mein cab hat ne zv und ich habe zwei el. bmw schlüssel dafür .

jedoch muss ich alle türen mitm schlüssel aufschliessen,da die zv nicht funzt.

 

wenn ich nen beifahrer mitnehme, muss ich die tür immer von aussen aufschliessen!

die tür geht nicht von innen auf !

ich muss beim aufschliessen der beifahrertür immer den türgriff im richtigen moment ziehen,sonst geht die tür nicht auf:wall:

ich DARF meiner freundin also immer die tür öffnen beim ein- und aussteigen:D

könnt ihr mir bitte nen pa tips geben,was ich nun am besten kontrollieren/prüfen sollte.

die led an den schlüsseln leuchtet bzw. die batterie hat saft.

beifahrertürschloss hab ich mit wd 40 eingesprüht.

 

mfg:schrauben:

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Sorry für die Frage, aber ist dir klar, dass eine originale e30 BMW ZV nichts mit einer FUNKfernbedienung zu tun hat, sondern grundsätzlich mit dem Schlüssel in einem der Schlösser bedient wird? Der einzige Vorteil ist, wie der Name schon sagt, dass alle Türen mit einem einzigen Schließvorgang bedient werden können. In manchen Schlüsseln gibt es dann noch ein Lämpchen für die Nachtblinden, welches auf Knopfdruck leuchtet, aber keinen Sesam öffnet. Evt. meinst du das ja mit "LED"?

 

Also, am besten lassen sich Fehler in der ZV eingrenzen, wenn derjenige, bei dem sie auftreten, die Grundfunktionen verstanden hat und eine präzise Fehlerbeschreibung liefern kann. Hierzu könnte schon die Lektüre der Betriebsanleitung einiges beitragen (Link oben rechts), zumindest geht daraus schon mal hervor, dass es z.B. verschiedene Schlüsselpositionen braucht (neun Uhr, zwölf Uhr, ein Uhr, drei Uhr) um verschiedene Schließ-Zustände auszulösen. Bei manchen dieser Zustände ist es z.B. gewollt und normal, dass man die Beifahrertür nicht von innen öffnen kann, also einfach mal einlesen...

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