Zum Inhalt springen

Abschied nehmen Lohnt sich...(VW)


DieGruft
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nabend, hab heute zum 10000 mal diese sehr doofe werbung gesehen, von VW natürlich wo 2 Typen ihren alten Golf wegschieben und dann son scheiss hässlich typ singt *g*

 

und dann die einblendung "abschied nehmen lohnt sich"

 

Ist das nicht auch eigentlich für VW total ins eigene Fleisch schneident??

 

Ich meine VW hat ja auch einige tolle klassiker (die an BMw nicht ran kommen)

 

Würd ich da bei denen sitzen würd ich doch keinen Golf 2 wegschieben sondern nen Ford oder so, keine ahnung.......

 

Ich find das nicht gut von VW!!!:meinung:

 

zum glück is da die aktuelle Werbung von BMW nicht nur vorrausch schauend sondern auch rückblickend.

 

sooo und gute nacht!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


grad n Golf 2 würde ich dem Neuwagen aus dem Spott vorziehen, und der sieht nich nur strange aus der singt auch strange :-D

 

aber iwas werden sich die Strategen bei VW schon dabei gedacht haben ... nur was :frage:

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EXAKT das selbe hab ich mir auch schon gedacht!

 

ich halte es auch nicht für werbewirksam den alten Golf da wegzuschieben, Ich meine aber das sie in der Autobild ne Werbung gedruckt haben wo der "alte" irgend ein anderes Fahrzeug war!

abgesehen davon sieht der Typ echt fertig aus!

 

Jetz stellt euch mal vor was hier los wär wenns ein E30 gewesen wär was die da wegschieben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch klar, warum die das machen. Der Golf 2 war einfach viel zu gut, die Technik ist grundsolide und dank der üppigen Wachsflutung rostet der 2er auch net schlimm.

Dadurch isser noch in viel zu großer Stückzahl im Umlauf, und die zufriedenen Besitzer wollen keinen Neuen...

VW sieht halt im 2er Golf Fahrer einen potentiellen FOX Fahrer oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist das einerseits Negativwerbung. Andererseits schieben sie einen sehr alten Wagen weg - der Maggywürfel wurde von 83 bis 92 gebaut. Demnach muß der letzte Maggywürfel schon mindestens 17 Jahre alt sein.

 

Hinzu kommt, daß sie keinen Wagen eines anderen Herstellers verwenden dürfen - da könnte sonst eine einstweilige Verfügung oder sogar eine Unterlassungsklage "ins Haus kommen."

 

Und um ein Fahrzeug völlig unkenntlich zu machen, hat VW kein Geld - die müssen sich gerade gegen Porsche wehren, bzw. wird ihnen gerade aufs Auge gedrückt.

 

EXAKT das selbe hab ich mir auch schon gedacht!

 

ich halte es auch nicht für werbewirksam den alten Golf da wegzuschieben, Ich meine aber das sie in der Autobild ne Werbung gedruckt haben wo der "alte" irgend ein anderes Fahrzeug war!

abgesehen davon sieht der Typ echt fertig aus!

 

Jetz stellt euch mal vor was hier los wär wenns ein E30 gewesen wär was die da wegschieben :D

 

 

Was meinst Du denn, was gerade in den VW-Foren los sein könnte...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher hätte mich das sicherlich mehr aufgereg. Jetzt regt mich am meisten diese "Wegwerfprämie auf, aber da kann ja VW nichts dafür.

L.G. Holger

 

 

 

:smbmw: Einmal E30,immer E30 :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hat schon einer ´ne Mail an VW geschickt wo man den Golf 2 den die wegschieben bekommen kann? Der sieht doch noch gut aus! :D

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie el-utz schon sagte haben sie einfach ein altes Auto, DAS AUTO, aus dem Konzern genommen, damit sich die breite Masse mit dem Produkt identifizieren kann und weil Sie kein Konkurenzprodukt nehmen konnten und wollten. Der Golf wurde in der Werbung ja nicht wirklich verschrottet. Und warum sollte ein Konzern ein Konkurenten in seiner Werbung zeigen oder schlecht machen? Das hat Volkswagen gar nicht nötig. Das Sie kein Geld haben um ein Fremdfabrikat, für eine Werbung, unkenntlich zu machen, würde in diesem Fall eher für andere Autohersteller zutreffen... Denn VW hat in diesem Jahr das beste Geschäftsjahr seit der Gründung von Volkswagen weil Sie halt ihre Hausaufgaben über die Jahre gemacht und zur richtigen Zeit ihre Produkte auf den Markt gebracht haben.

:idee: Straße nass Fuss vom Gas! Straße trocken, drauf den Socken!!! :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das habe ich auch gedacht. Ich denke nur potentielle Käufer eines neuen Golfs sehen das ganze nicht so. Wer um die 20.000€ hat um sich ein Auto zu kaufen wird i.d.R. schon jetzt keinen Golf 2 mehr fahren und selbst wenn wird der wenn er so viel Geld für ein neues Einheitsauto ausgeben will auch keinen Gedanken daran verschwenden, dass die da gerade einen zukünftigen Klassiker "entsorgen".

 

Andererseits finde ich die BMW Lösung doch deutlich besser, die Scene, als die Bilder von dem "BMW Klassikern" erscheinen geht einem echt der Herz auf.

Bye the way, ich habe durch den E30 schon einige Menschen kennengelernt, die ich als "Freunde" bezeichnen würde, bzw. man es könnte wenn man nicht so weit auseinander wohnt.

Irgendwie spricht diese BMW Werbung BMW Fans wie uns einfach aus dem Herzen, denke ich, jeder findet sich da irgendwo wieder.

 

Ich weiß nicht, wenn der BMW Händler in dem Spott einen E30 "sinnbildlich" entsorgen würde? Zudem hat VW auch oft Werbung mit der "Abwrackprämie" gemacht, auch hier habe ich schon gedacht vielleicht unterlässt BMW dies, erstens weil potentielle Käufer sowieso Autos haben die über 2500€ wert sind und zweitens weil es vielleicht auch mehrerer gibt die das ganze kritisch sehen.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass BMW und VW unterschiedliche Zielgruppen haben. Ich nehme da auch mal die Dacia-Spots zum Vergleich ran.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Hintergedanke der Werbung, nicht schlecht,der Gesang Geschmacksache.

Viele andere namhaft Hersteller stülpen Kartons auf das andere Produkt oder fahren sogar auf dem Dach, hier wird nicht nur der Gedanke gehegt mit einer eventuelle Abwrackprämie, sondern auch den Golf II als guten Gebrauchten wieder zum Verkauf anzubieten.

 

Wie gesagt, Werbung okay Gesang bescheiden.

Gruß aus Pohlheim


Dirk


 

E 30-Talk Mittelhessen

jeden letzten Sonntag im Monat ab 17.00 Uhr

Restaurant Zur Scheune,Bleichstrasse 30

(Eingang von der Giessener Str.)

35457 Lollar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetz stellt euch mal vor was hier los wär wenns ein E30 gewesen wär was die da wegschieben :D

 

 

Dann wären erstmal diverse Morddrohungen raus gegangen :D oder wir hätten uns ein Foren t-shirt ausgedacht mit irg nem schlechten spruch gegen VW :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil Sie halt ihre Hausaufgaben über die Jahre gemacht und zur richtigen Zeit ihre Produkte auf den Markt gebracht haben.

 

VW hat, wie alle anderen deutschen Hersteller, den deutschen Markt schlicht und ergreifend verpennt! Wie sonst ist es zu erklären, daß die Marktanteile ausländischer Automobilhersteller solche Zuwächse verzeichnen?

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VW hat den deutschen Markt verpennt?

Nur mal zur Info, VW hat den Marktanteil von 20% auf 22% ausgebaut. Der Zweitplatzierte erreicht mit Hängen und Würgen 9%! Wärend andere Konzerne an Boden verlieren baut Volkswagen immer mehr Vorsprung aus. Der komplette VW-Konzern (VW, VW Nutzfahrzeuge, Audi, Seat, Skoda, Bentley, Lamborghini, Bugatti und Scania) hat einen Marktanteil von ungefähr 40% in Deutschland und 20% auf dem Weltmarkt.

 

Die ausländischen Konkurenten nehmen sich die Marktanteile gegenseitig weg, während VW die eigenen ausbaut. Z.B. werden mehr Dacia verkauft dann verkauft Renault halt weniger usw.

:idee: Straße nass Fuss vom Gas! Straße trocken, drauf den Socken!!! :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VW hat den deutschen Markt verpennt?

Nur mal zur Info, VW hat den Marktanteil von 20% auf 22% ausgebaut. Der Zweitplatzierte erreicht mit Hängen und Würgen 9%! Wärend andere Konzerne an Boden verlieren baut Volkswagen immer mehr Vorsprung aus. Der komplette VW-Konzern (VW, VW Nutzfahrzeuge, Audi, Seat, Skoda, Bentley, Lamborghini, Bugatti und Scania) hat einen Marktanteil von ungefähr 40% in Deutschland und 20% auf dem Weltmarkt.

 

Wie erklärst Du dann, daß 18% aller Fahrzeuge, die der Abwrackprämie zum Opfer fallen, VW sind, aber nur 8% - also 10 Prozentpunkte weniger - nachgekauft werden?

 

Vergleiche mal die Produktpalette zwischen heute und vor 20/25 Jahren. Die Fahrzeuge sind nicht nur größer und unverhältnismäßig teurer, sondern auch üppiger geworden.

 

Wo sind die Kleinwagen geblieben?

 

Wo sind die klassischen Coupes geblieben?

 

 

 

Wo ist der klassische "Volkswagen" geblieben?

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch aber auch klar das mehr VW abgewrackt werden da VW die meisten Autos verkauft hat und nicht jeder das Geld hat einen Volkswagen neu zu erwerben, dennoch bauen Sie ihre Markanteile weiter aus und haben mit dem VW Golf das Fahrzeug im Programm das als Gewinner der Abwrackprämie hervor geht. Kein anderes Fahrzeug wurde so oft gekauft wie der Golf.

 

Volkswagen hat in der Kleinwagenklasse das Preisgünstigste Fahrzeug in diesen Segment (bitte nicht nur Anschaffungspreis beachten sondern auch den Unterhalt) den Volkswagen Polo.

Selbst der Golf ist der Preisgünstigste in seiner Fahrzeugklasse, der Golfklasse.

 

Sicherlich sind die Fahrzeuge teurer geworden, aber ich kann mir nicht vorstellen das ein Neuwagenkäufer die Technik vor 20 Jahren jetzt noch kaufen würde. Ich jedenfalls nicht (Airbag, Klimaanlage, Regensensor, ESP, ABS, ASR, MSR, EBV, verbesserter Seitenaufprallschutz, bessere Rostvorsorge, Wärmeschutzverglasung, MP3 Radios um nur wenige zu nennen). Vergleiche doch einfach mal einen E30 mit einem aktuellen E90.

 

Das beste Beispiel ist der Volkswagen Käfer der wurde noch bis 2003 gebaut, aber kaufen wollte den in Deutschland keiner mehr. Weil Er halt alte Technik besitzt und nicht mehr aktuell ist.

Das Problerm ist: Die Leute wollen für wenig Geld viel Auto und dies gibt es nicht und gab es auch nie!

 

Lasse bitte dabei nicht außer Acht das die Leute früher weniger verdient haben und sich der Ottonormalverbraucher damals auch kein 3er BMW leisten konnte oder einen anderes schickes Mittelklassefahrzeug und genau so auf den Golf sparen musste.

 

Zu den Coupe:

Die Nachfrage bestimmt das Angebot am Fahrzeugmarkt und wenn keiner mehr ein Coupe kaufen will, weil es unpraktisch ist, wird auch kein Hersteller unnötig Produktions- und Entwicklungskosten aus dem Fenster schmeißen um 5 Kunden glücklich zu machen. Und ringt sich ein Hersteller durch ein Coupe zu bauen, das dann logischerweise teuerer als ein Massenprodukt (siehe Golf) ist, dann regen sich alle auf, weil es so teuer ist.

 

Zum Thema Marktentwicklung von ausländischen Firmen:

 

In erster Linie ist der Deutsche Staat daran selber Schuld das Dacia & Co so viele Autos an den Mann bringen... Sie werden ja mit der Abwrackprämie genauso unterstützt während BMW und Mercedes immer mehr an Boden verlieren!

 

Genau wie die Leute die hier in Deutschland leben, Geld verdienen, Rente bekommen und das Geld dann schön ins Ausland schaffen (in dem Sie Produkte von Fremdmarken kaufen) und damit mehr und mehr die deutsche Industrie und den deutschen Mittelstand schwächen.

Alle wollen nur noch billig leben und bekommen nicht mit das Sie sich am meisten damit schaden.

Würde die breite Masse auch nur ansatzweise bereit sein für deutsche Produkte (Lebensmittel, Dienstleistungen, Fahrzeuge, Technische Geräte) den Preis für diese Qualität zu zahlen und nicht nur versuchen diesen zu drücken und darüber zu meckern, dann hätten wir weniger finanzielle Probleme.

Denn wenn die Unternehmen mehr verkaufen können Sie auch mehr Arbeitsplätze schaffen und auch halten. Wenn mehr Leute in Deutschland Arbeit hätten können Sie auch mehr Geld in den Umlauf bringen. Wenn mehr Geld in den Umlauf gebracht wird steigt die Lebensqualität und wenn einige Leute nicht nur dabei an sich denken dann würde es auch den Armen nicht so schlecht gehen... so ist der Kreislauf.

 

Aber leider denken viele erst gar nicht darüber nach wenn Sie in ihren Dacia steigen und sich ärgen das die Firma in der Sie gearbeitet haben nun Insolvent ist weil keine Aufträge mehr existieren, denn Niemand war in Deutschland bereit diese teuren Produkte zu kaufen... :klatsch:

 

Ich bin übrigens nicht rechts eingestellt!

 

Ich wollte es gerne los werden weil mir das Gejammere das ausländische Firmen billiger sind extrem auf den Kecks geht! :meinung:

:idee: Straße nass Fuss vom Gas! Straße trocken, drauf den Socken!!! :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie el-utz schon sagte haben sie einfach ein altes Auto, DAS AUTO, aus dem Konzern genommen, damit sich die breite Masse mit dem Produkt identifizieren kann und weil Sie kein Konkurenzprodukt nehmen konnten und wollten. Der Golf wurde in der Werbung ja nicht wirklich verschrottet. Und warum sollte ein Konzern ein Konkurenten in seiner Werbung zeigen oder schlecht machen? Das hat Volkswagen gar nicht nötig. Das Sie kein Geld haben um ein Fremdfabrikat, für eine Werbung, unkenntlich zu machen, würde in diesem Fall eher für andere Autohersteller zutreffen... Denn VW hat in diesem Jahr das beste Geschäftsjahr seit der Gründung von Volkswagen weil Sie halt ihre Hausaufgaben über die Jahre gemacht und zur richtigen Zeit ihre Produkte auf den Markt gebracht haben.

 

Gehts noch? Ich hab mit deiner Aussage ein wirkliches Problem. Aber egal, wir sind die Leute die Leidenschaft buchstabieren können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was stört dich an dieser Aussage?

 

Was mich stört ist dieser Wahn irgendetwas gutes zu verschrotten. Sicher ist es jedem selbst überlassen was er tut, ich hab nur Sorge um einige Liebhaber, die es auch hier gibt ;-) Egal welche Marke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was stört dich an dieser Aussage?

 

Alles, was hier nicht durch die BMW-Brille betrachtet wird, ist: unzutreffend, gelogen, Blödsinn usw...

 

Such Dir eins aus davon und Du weißt, warum Du solche Antworten bekommst. Nicht ärgern drüber. Ich warte auf die ersten verbalen Ausrutscher, wenn die 2 Argumente ausgegangen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich stört ist dieser Wahn irgendetwas gutes zu verschrotten. Sicher ist es jedem selbst überlassen was er tut, ich hab nur Sorge um einige Liebhaber, die es auch hier gibt ;-) Egal welche Marke.

@ Tom: Wenn es danach gehen würde, müßte jeder von den Enthsiasten eine fußballplatzgroße Halle mit 10 Stockwerken bauen. Jede Halle würde innerhalb kurzer Zeit bis zum Rand voll sein.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist das einige Händler dem Kunden die 2500 für sehr gute Gebrauchtwagen bezahlen anstatt der AWP,um wieder Gebrauchtwagen verkaufen zu können,und die sinnlose Verschrottung zuvermeiden,und das Exportgeschäft wieder zubeleben.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man verschiedenen Foren glauben schenken darf, ist der einzige Weg zur Rettung der deutschen Automobilindustrie, dass man Autos ohne nennenswerte Sicherheitsausstattung (höchstens Gurt und Kopfstützen vorne), mit wenig komfortorientierter Ausstattung(Intervall-Scheibenwischer ist schon grenzwertig), kaum Elektronik und der Optik von vor 20 Jahren rauszubringen, weil das noch echte Volkswagen, Kompaktsportler oder allgemein Autos waren. Die dann aber nicht mehr als 2000€ kosten dürfen, weil dafür bekommt man ja schon einen originalen (und somit besseren) Golf 2, e30, 190er oder was auch immer. Die würde man uns aber sowas von aus den Händen reißen.:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...