Zum Inhalt springen

Samstag geht es zelten..


Cabfahrer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

.. an die schöne Nordsee.. genauer nach St. Peter Ording für eine Woche.

Eigens dazu haben wir (ich und meine Freundin) uns das hier gegönnt..

 

http://www.sportabteilung.de/McKinley_Camping_Zelt_Samos_6_Personen.htm

 

Kommt jemand aus der Gegend da oben und kann mir vielleicht nen paar Insidertips geben, was Ausflugsziele anbetrifft?

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zwar kein Insidertipp, aber Friedrichstadt ist einen Besuch wert. Grachtenfahrt, Tretboot, Tretauto oder einfach nur Bummeln.

Mit dem Schiff sollte man dann auch gleich mal über die Nordsee gondeln. Die Angebote habe ich aber nicht im Kopf. Von 1Std. bis Tagestour ist da alles möglich.

Außerdem sollte man seinen Lenkdrachen, Surfboard und alles was mit Wind zu tun hat im Gepäck haben ;-)

Und wenn es Dir gefällt: Dann fährst das nächste Mal nach Rømø, die Insel bringt Richtig Laune!

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Surfen vor SP-Null?? Kite-Surfen vielleicht ... und nur, wenns Wasser da ist ... :-)

 

... von dort kannst Du auch rüberschippern zum Fuselfelsen (aka Helgoland ;-)). Ist eine Tagestour.

 

http://www.hermes-systeme.de/images/Helgoland_Luftaufnahme.jpg

 

Insidertipps? 8-/ Die Region ist touristisch ziemlich erschlossen ... Ganz nett ist das Eidersperrwerk http://www.wsa-toenning.wsv.de/bauwerke/eider_sperrwerk/images/Luftbild.jpg

 

oder die Stadt Tönning um den Hafen rum http://www.ferienhaus-adam.de/fotos/toenning.jpg .

 

In den Pfahlbauten auf dem Strand http://www.welt-atlas.at/datenbank/fotos/1-711/big/1-711-28.jpg http://www.mietwagen-check.de/data/urlaubsbilder/mittel/41/1156656740.jpg (insgesamt 4) kannst Du rustikal was essen (und trinken), die Preise sind jedoch ... tourismusgerecht.

 

Der meistfotografierte Leuchtturm Deutschlands http://www.wsa-toenning.wsv.de/bauwerke/leuchttuerme/westerhever/images/Westerhever_gross.jpg (Westerhever) liegt auch in erreichbarer Entfernung.


Bearbeitet: von toschu

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4350
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War schön öfter da, aber haben dort jeden Tag mit Drachen am Strand verbracht und gesoffen, am Strand, aufm Deich... . Waren auf dem Zeltplatz Silbermöwe. Der war ganz ok.

 

Ansonsten kann man ganz gut in diesen hohen Holzhütten auf stelzen da essen, nicht wegen dem Essen unbedingt, aber die Aussicht. (Vllt. vorher nen Tisch bestellen.)

 

Helgoland ist immer einen Besuch wert, aber ich weiß gar nicht was von st.p.o. dort hin fährt? Eine Fahrt mit einem Kat kann ich nicht empfehlen, das is langweilig und sehr teuer. (Würde ich nur machen wenn ihr sehr leicht seekrank werdet und trotzdem unbedingt dort hin wollt.)

 

Ansonsten gut einkaufen dort, nimmt Kippen mit, wenn ihr nicht selber raucht könnt ihr die ja.. .

 

Ansonsten ... was ich machen würde, wäre mal etwas googeln und versuchen einen "Kurs" für euch zu belegen für Strandsegeln. Das macht sicher Spass.

 

 

Schau dir das mal an :)

 

Viele Grüße

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem sollte man seinen Lenkdrachen, Surfboard und alles was mit Wind zu tun hat im Gepäck haben ;-)

Und wenn es Dir gefällt: Dann fährst das nächste Mal nach Rømø, die Insel bringt Richtig Laune!

 

Jupp, oder Fanø. Bei den Dänen kann man wenigstens in Ruhe Kitebuggy fahren ohne das einen alle 5 Minuten irgendwelche "Strandwächter" und "Dünenüberquerungsgebührenkassierer" wie in SPO auf den .... gehen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem sollte man seinen Lenkdrachen, Surfboard und alles was mit Wind zu tun hat im Gepäck haben ;-)

Und wenn es Dir gefällt: Dann fährst das nächste Mal nach Rømø, die Insel bringt Richtig Laune!

 

Jupp, oder Fanø. Bei den Dänen kann man wenigstens in Ruhe Kitebuggy fahren ohne das einen alle 5 Minuten irgendwelche "Strandwächter" und "Dünenüberquerungsgebührenkassierer" wie in SPO auf den .... gehen.

 

... dafür ist bei den Dänen die Fourage (= essen, trinken, also die Überlebensartikel) noch teurer ... mitnehmen ist in diesem Falle angesagt ... :daumen:

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4350
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dafür ist bei den Dänen die Fourage (= essen, trinken, also die Überlebensartikel) noch teurer ... mitnehmen ist in diesem Falle angesagt ... :daumen:

 

 

Zustimm, besonders die Raucher und Alkoholvernichter bekommen zum Ende des Urlaubs immer ein Problem. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schoenen Urlaub wuensche ich :winken:, ich fahre auch mit meiner Familie am Samstag in den Urlaub, ab in den warmen Sueden, wo man auch eine Wettergarantie hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

sind nun wieder ausm Urlaub zurück. Vielen Dank übrigens für die Ausflugsziele, wir haben ziemlich alle abgegrast.

Wetter war recht schön, leider war nur irgendwie unser neues Zelt undicht und es war natürlich sehr sehr windig. Aber an der Nordsee muss man damit ja rechnen.

Mit ein paar Bilder möchte ich euch doch auch mal erfreuen.

Bild000.jpg

Bild091.jpg

Bild106.jpg

Bild093.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...