Zum Inhalt springen

Vorberbau vermessen


Jochen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Leute ich werd nen Hirsch.

 

Wir wollten die Haube und Kotflügel einstellen.

 

Es passt einfach nicht.

 

Auf der einen Seite schaut sie 1-1,5cm raus und auf der anderen 1-1,5cm zu weit drin.

 

Wo vermisst man am besten den Vorderbau? Haben jetzt mal von A Säule zu Kotflügelende gemessen (über Kreuz) und haben nen Unterschied von knapp 2,5-3cm.

Von nem Unfall kann man absolut nix sehen. Auf der einen Seite hatte er nen leichten Ditscher, Kotflügel war kaputt, aber eigentlich nix wildes. So hab ich ihn damals gekauft (Cabrio).

 

Da am Kotflügel vermessen aber recht ungenau ist, wollt ich mal fragen, wo man denn am besten sonst vermessen kann?

Um mal grob zu sehen was los ist.

 

Zur Not wüssten wir auch ne Richtbank, aber wollte das erstmal so testen.

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


es existiert nen bild wo die maße drin sind. aber leider hab ichs nicht auf platte.

 

aber soweit vorne konnte man da auch keine maße abnehmen. das maximum was geht sind dome zu tonnenlagern oder tonnenlager zu aufnahmen der vorderachse.

 

mach mal alle lose was vorne fest ist. haube und koti und frontblech. und dann haube zu den türen ausrichten und dann die kotis anpassen und zum schluss das frontblech einpassen. so hab ichs gemacht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sucht sich Punkte, die symmetrisch vorhanden sind und vermisst dann diagonal, z.B. von den Federbeindomen schräg nach vorn zum Schloßträger. Einmal diegonal vom rechten Dom nach vorn links und umgekehrt. Dann hast schon einen guten Anhaltspunkt, ob evt. der Vorderwagen verzogen ist. Schwieriger wird es, wenn eine seite nach oben oder unten krumm ist. da sollte dann mal jemand messen, der sich mit sowas auskennt und evt. auch ne verstellbare Meßlatte mit Spitzen hat. Die oben genannten Messungen gehen mit Maßband oder Zollstock.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich erledigt, der Wagen geht gleich zu unserem Karosseriebauer.

Der schaut sich das jetzt mal an. :daumen:

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...