Zum Inhalt springen

Bmw m3 e30 v10


Guidoisbmw
 Teilen

Empfohlene Beiträge


wenn ich so ein umbau mach dann bau ich mir aber nen drehzahlmesser ein der auch fürn 10 zylinder geignet ist

aber der sound ist echt super geil:sabber:

auf der suche nach nem sportsitz:-p

 

Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher rollen

(Leonardo da Vinci)

http://www.nordtuner.com/forum/smiley/wmsmile00012.gif

http://andre.ringkenner.de/pictures/D_Lode.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der sound ist wirklich lecker

die leistung bekommt man auch auf andere wege aber es ist ein umbau der wohl noch ziemlich einmalig ist

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, Doppelpost


Bearbeitet: von alexvf

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wohl der sagenumwobene Franken-m3 oder?

 

Absolut geiles Ding..!

 

EDIT: Ne scheint was anderes zu sein.. Trotzdem geil..

 

Für die dies nicht kennen: http://www.cardomain.com/ride/2929437/6 (sind wohl die wenigsten hier)... Aber das is echt saukrank gemacht.. Komplette Achse vom M5 usw.. Richtig richtig geil...:meinung:

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, ist der Franken M3:sabber:

 

Mehr ist glaub ich nicht machbar im e30, unglaublich.

.. Komplette Achse vom M5 usw.. Richtig richtig geil...:meinung:

Die wär ein büschn groß glaub ich:eek:

 

Zitat:

Next, all new E90 (06-07 BMW 3 series) front and rear sub frames with all associated suspension components where assembled on a chassis jig and adjusted to fit within the stock body of the M3.;-)

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, ist der Franken M3:sabber:

 

Mehr ist glaub ich nicht machbar im e30, unglaublich.

.. Komplette Achse vom M5 usw.. Richtig richtig geil...:meinung:

Die wär ein büschn groß glaub ich:eek:

 

Zitat:

Next, all new E90 (06-07 BMW 3 series) front and rear sub frames with all associated suspension components where assembled on a chassis jig and adjusted to fit within the stock body of the M3.;-)

 

Ewig nichmehr reingeschaut, hab mich vertan...:popo:

 

Sorry :D

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstens mal ein fettes Kompliment, denn es ist der erste V10 im E30 den ich fahre sehe!

 

Geil wie der vorwaerts geht, aber der Sound im Tunnel ist noch viel zu leise.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sowas echt geil,halte meine FRESSE mal,wo ist das Druck wenn man noch eine Kamera festhalten kann,ich habe Tachovideo von vor 2jahren 5gang 130-210 in 7sek bei 0,3bar.Morgen baue ich unsere Seite auf dann könnt ihr euch das Video demnächst ansehen.Sobald mein Auto läuft fange ich auch mal an Videos zur Potenzverstärkung zu drehen:D.Jeder aufgepusstete 745i drückt mehr als die Kartoffel.Bei Freunden von mir ist bei Probfahrten als Beifaher nicht Möglich eine Kamera oder Lapptop festzuhalten,schuld sind wohl 110mm Frischluftseite:devil:Selbst V10 sind nie in der lage einen geladenen R6 paroli zubieten.Ich wollte es auch nicht glauben und eines besseren belehrt worden,mein M5t erreicht locker mit 0,3bar bessere Werte wie mein ehemaliger komplett aufgebauter S38,bei dem ging das Heck nie beim Schaltwechsel bei 170km/h Quer.Hoffe das ich mal einen von denen auf der BAB treffe.....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht auch nicht um die leistung sondern um den klang und darum dass es scheinbar endlich einer geschafft hat den v10 in den e30 zu hängen, da steckt ordentlich aufwand dahinter

auch das gewicht wird ordentlich zugenommen haben

das gute am v10 ist die ansprechbarkeit, man tritt drauf, wo man beim aufgeladenen motor erstmal ne gedenksekunde einlegt je nach ladergröße

 

dass ein ordentlicher turbo ähnliche oder bessere leistungen bietet hat ja auch keiner bestritten ;)

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einige tausend Kilometer mit meinen M5t auf der BAB hinter mir,lausige Ansage mit geradeausfahren,das Video von 130-210 wurde auch auf der BAB gedreht.Ich habe diesen Wagen nicht nur für Beschleunigungsrennen gebaut.Zum vergleich habe ich Kumpel mit dem Neuen A3 S3 herangezogen,hier langten 0,3bar 38%Leistung um ihn ihn Grund und Boden zufahren.Was mich auch ärgert ist das bei meinem M durch den Lader das Ansauggeräusch flachfällt.Wozu stellt man solche Videos rein?????????Vom Klang her war mein gemachter S38 brutaler.Ich halte nichts von diesen Motoren,auch im e30 kein bischen

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RR: Gibts von dem Teil n Video oder ein Soundfile oder so?

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom S38 leider nicht,da war nur Metallkat und Edelstahl ESD drunter,das Auto habe ich vor 2Jahren verkauft,der M5t wird dieses Jahr noch fertig,ich bearbeite zZ unsere Seite.Ich habe genug arsch in der hose für meine Ansagen gerade zustehen.S38matze weiss aber wie mein Auto geklungen hat,143dB am Ansaugtrakt& 145dB am Endrohr 1m Abstand.Viele halten diese Motoren für die Macht,es gibt viel mächtigeres:DEin M5turbo ist Selbstmord unberechenbar,dagegen ist der V10 ein Witz,ich schreibe nur aus eigener bitterer erfahrung,ich bin mit 180km/h nach Schaltwechsel so dermassen Quer gegangen das ich soetwas niewiedermache(ABFLUG)und da war noch nichts abgestimmt.Bei 200km/h ist selbst mit 255/40/17 auf der HA ein gefühl wie GLATTEIS,sieht schon geil aus bei dem Tempo Streifen zuziehen.Ich habe seit fast 1jahr den Motor aufgerüstet,statt 513ccm düsen 906ccm,statt 3,4l... 3,8l,alles grösser, schneller,besser,viel Arbeit,alles in unauffälliger VFLoptik,Fotos gibt es auf der Seite um endlichmal etwas vorzulegen.Ich hoffe das ich wenigstens 2009 fertig werde.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja mal schwer gespannt.. Klingt jedenfalls überkrank :D Aber mal ehrlich, was macht man mit soviel Power wenn sie kaumnoch Fahrbar ist?

 

Ach und nochwas ganz OT-Mäßiges: Hatte eigentlich schonmal jemand nen m102 bzw m106 im e30?

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt genug Leute BOOSTJUNKY/youtube),Gierigedreier,alles Leute die sich bedeckt halten,letztere führen mit KKK36 auf M106,ca 650PS.Ferner war der weisse e30 aus ebay bei uns,um den offen zum laufen zubringen.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui doch schon soviele... Der Gierig hat ja n paar schöne Autos...

 

Gruß,

Alex (der eig nicht abschweifen wollte :heilig: )

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der wagen is doch echt mal lecker

 

@RR: auf deinen wagen bin ich auch mal gespannt. hört sich vielversprechen an:daumen:

IcH DrÜcKe KeInE sHiFt-TaStE:freak:

 

http://images.spritmonitor.de/286697.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roadrunner,

 

natuerlich ist der V10 Motor der neuere modernere Motor, der auch deutlich mehr Leistung und Drehmoment als der vom S38 hat.

 

Aber von der Klangkulisse kann der V10 dem S38 niemals gewachsen sein, da bin ich mir ganz sicher.

 

Ich habe Peine den 2. Platz beim Auspuffcontest gemacht, bei offenen Treffen in Lemgo den 1. Platz.

 

An einem S38 und einem S50 Motor kommt bei BMW von der Klangkulisse und vom kernigen Sound keiner vorbei, das sagen selbst div. Hersteller einiger Marken, wie z.B. G-Power, Eisenmann, Reuter Motorsport etc.

 

Diese sogenannten alten Motoren klingen noch richtig nach Rennsport, die neuen sind da viel zu zahm....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matze wir beide wissen was in unseren Köpfen vorgeht,und Vitamin M5 3,8l ist im Blut.denk an unsere Anfangszeit,was war das Geil.Der rote hat einem noch das Hosenbein angekockelt wenn man zulange hinter den Endrohren stand:DLeider dämpft der KKK27/28 dem Klang sehr,mal sehen bin am überlegen mir e34 M5touring zuzulegen

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einige tausend Kilometer mit meinen M5t auf der BAB hinter mir,lausige Ansage mit geradeausfahren,das Video von 130-210 wurde auch auf der BAB gedreht.

 

Sorry RR, aber BAB IST geradeaus fahren:meinung:

 

Und von wegen lausige Ansage; Du schriebst selber:

 

...ich bin mit 180km/h nach Schaltwechsel so dermassen Quer gegangen das ich soetwas niewiedermache(ABFLUG)und da war noch nichts abgestimmt.Bei 200km/h ist selbst mit 255/40/17 auf der HA ein gefühl wie GLATTEIS

 

Wie willste das Teil denn auf ner kurvigen Strecke bewegen wenn man damit schon auf der Geraden nen Abflug macht8-/

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem im Kreis fahren überlasse ich mit :-Rden Profis.Ich kann zZ nur von den Leistungen des alten Motors schreiben,das was jetzt kommt sind laut instandsetzer 297KW bei 0,3bar,der KKK27/28 soll 1,3bar drücken,was da dann abgeht werde ich nach einigen Probeläufen wohl wissen,der Motor wurde ein drittesmal zerlegt um diesmal 100% zuhalten.Der ABFLUG war der erste Test mit 0,7bar in einem Industriegebiet,übersetzung S3,73(M5getriebe)HA 245/35/17,was doch bischen zukurz,zuschmall (jetzt 255/40/17) ist.In Zukunft werde ich S2,93(5gang 535/735i) fahren,zwar geht der erste gang an die 100km/h,ich werde einiges Testen müssen.Ich habe jetzt lange ausgesetzt,werde mich ehr Vorsichtig rantesten,als auf Dicke Hose zumachen.Die letzten 255er waren Contis,jetzt Japaner mit mehr Grip.Naja man soll nicht über ungelegte Eier reden.Fakt ist auf meiner Teststrecke 1Barke bis zur 3Barke 240m stand der Tacho bei 180Km/h:D,mit dem neuen Motor sollen es mehr sein.Wenn denn alles gut läuft werde ich auch bei 1/4meile Verantstalltungen mit e30-TALKaufkleber Werbung fahren

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...