fate Geschrieben: 6. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2009 Hallo,ich habe vom Vorbesitzer eine Alufelge als Reserverad mitbekommen. Was natürlich nicht schlecht ist Aber es sind 16 Zoll Felgen mit 225/45 Reifen drauf. Die schauen natürlich aus der Mulde ein ganz schönes Stück raus. Fürn Urlaub ist das bissl unpraktisch mit den Koffern.Was für eine Stahlfelge also Zollgröße und ET mit welchen Reifen passt auf den E30 und vom Abrollumfang zu meinen Alus?Wenn jemand durch Zufall eine im Raum Nürnberg anzubieten hat. Immer her damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 6. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2009 mhh 180/70 R14???ausrechnen kann man sowas beispielsweise hier:http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm aber ich würde diese kit mitnehmen, was den reifen wieder befüllt bei loch etc. und wenns schlimmer ist die ADAC mitgliedschaft nutzen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 6. Juli 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2009 195/65/14 auf ner 5,5x14 Felge. Hat glaube ich et 35?? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Forever Geschrieben: 6. Juli 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2009 Rein rechnerisch passt vom Abrollumfang her die org. Bereifung für den 325ér am besten. Org. E30 Stahlfege mit 195/65/14 ergibt einen Abrollumfang von 60,91. Deine Felgen/Radkombi hat einen Abrollumfang von 60,89. Würde vorher nur mal prüfen ob die Strahlfelge dann nicht am Federbein streift, falls du am Fahrwerk etwas verändert hast. Zitieren Ein M3 parkt nicht, er lauert!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fate Geschrieben: 6. Juli 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2009 Ja hab vorne 55mm tiefer. Danke dann werde ich es mal mit 195/65 R14 probieren. ET35 sollte ja net so schwer zu bekommen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 6. Juli 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2009 ja die sind alles andere als selten.....wenn du den kopf nicht schnell genug einziehst werfen die dich Tot mit sowas Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.