mafotografie Geschrieben: 5. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2009 (bearbeitet) Hallo, bin günstig an nen Eta ran gekommen und überlege nun ob ich mir noch nen 325i Kopf+Kolben und 320 Pleule besorge. Aber vorher wolllt ich halt wissen ob sich der Rumpf dafür eignet ? Und kann ich noch etwas gebrauchen kann für den Umbau. Der Eta Kopf hat neue z.B. Kipphebel sind die vom 325i anders ? Gruß Michael Bearbeitet: 5. Juli 2009 von mafotografie Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 5. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2009 (bearbeitet) . Bearbeitet: 6. Juli 2009 von Zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 5. Juli 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2009 Ein 325i Block ist unauffälliger da sich der Motorkennbuchstabe nicht ändert es bleibt dann 256K1 (kat)mit 276KA darf man an keinen geraten der sich etwas auskenntWenn es noch einfacher gehen soll nimmste den 276KA block wie er ist und machst nen 320i Kopf drauf fertig.Die andere Variante ist aber sicher leistungstärker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 5. Juli 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2009 (bearbeitet) . Bearbeitet: 6. Juli 2009 von Zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 5. Juli 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2009 Ok er wird nicht so gedreht und sicher kann man dort mit Schlagzahlen rumhandtieren....aaaaberr!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 5. Juli 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2009 (bearbeitet) . Bearbeitet: 6. Juli 2009 von Zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 5. Juli 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2009 Na recht haste ja aber sag doch mal ehrlich würdest Du ein geänderten MKB erkennen oder nich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 5. Juli 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2009 (bearbeitet) . Bearbeitet: 6. Juli 2009 von Zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 5. Juli 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2009 Siehst Du und das ganze spart man sich wenn man nen 256k1 nimmt zumal nicht jeder all diese Möglichkeiten hat und man einen b25 fährt wie der Threadstarter....also ein guter 256K1 und alles wird gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 5. Juli 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2009 Dann war es ja doch nicht so ein großer Fehlkauf. Der block geht noch, werd mal den Motorinstandsetzer fragen was er dazu sagt, der Kopf hat halt neue Kipphebel drin das ist ja auch nicht schlecht. Dann such ich mal wo ich die Kolben her bekomme, danke schonmal. Das mit dem Umtragen werd ich mir mal überlegen. Gruß Michael Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 5. Juli 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2009 Wenn er dementsprechend günstig war ist es kein Fehlkauf du brauchst auf jeden fall die Kurbelwelle ; Pleul und eventuell den Block und wenn du die leichtere Alternative wählst mit dem 2,0l Kopf , brauchste alles Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 5. Juli 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2009 Hab ihn für 150 bekommen das geht also noch. Hab noch einen 325i im Auge für den Fall der Fälle, muss mal schauen. Hab ja einen 325i drin, da der schon 230 tsd weg hat will mir einen 2,7er neu aufbauen und wenn der dann fertig ist meinen jetzigen raus und den 2,7er rein. Das ist ja dann nur Plug & Drive wenn ich mich richtig informiert habe. Der Alpina B3 2.7 Chip ist noch etwas schwierig aufzufinden, aber kommt Zeit kommt Chip. Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SID325ixt Geschrieben: 6. Juli 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2009 Hallo! Ich plane auch einen 2,7er aufzubauen.Ich wollte einen b25 katlos Motor mit einer eta-KW kombinieren. Mit welchen Kosten muss ich in etwa für das Block abfräsen rechnen?Kann man bei einer angepeilten Verdichtung von 10,2:1 (Abfräßmaß 1,9mm) noch mit Superbenzin fahren? Bzw gibt es noch andere Gründe, die Verdichtung etwas zurückzunehmen? GrüßeChristoph Zitieren Suche: M20B25 katlos Motorinkl. Luftmengenmessergerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential_______________________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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