Zum Inhalt springen

276KA für Variante 3 geeignet ?


mafotografie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin günstig an nen Eta ran gekommen und überlege nun ob ich mir noch nen 325i Kopf+Kolben und 320 Pleule besorge. Aber vorher wolllt ich halt wissen ob sich der Rumpf dafür eignet ? 8-/

Und kann ich noch etwas gebrauchen kann für den Umbau. Der Eta Kopf hat neue z.B. Kipphebel sind die vom 325i anders ?

 

Gruß Michael


Bearbeitet: von mafotografie
http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ein 325i Block ist unauffälliger da sich der Motorkennbuchstabe nicht ändert es bleibt dann 256K1 (kat)

mit 276KA darf man an keinen geraten der sich etwas auskennt

Wenn es noch einfacher gehen soll nimmste den 276KA block wie er ist und machst nen 320i Kopf drauf fertig.

Die andere Variante ist aber sicher leistungstärker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst Du und das ganze spart man sich wenn man nen 256k1 nimmt zumal nicht jeder all diese Möglichkeiten hat und man einen b25 fährt wie der Threadstarter....also ein guter 256K1 und alles wird gut

:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann war es ja doch nicht so ein großer Fehlkauf. Der block geht noch, werd mal den Motorinstandsetzer fragen was er dazu sagt, der Kopf hat halt neue Kipphebel drin das ist ja auch nicht schlecht.

 

Dann such ich mal wo ich die Kolben her bekomme, danke schonmal.

 

Das mit dem Umtragen werd ich mir mal überlegen.

 

Gruß Michael

http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er dementsprechend günstig war ist es kein Fehlkauf du brauchst auf jeden fall die Kurbelwelle ; Pleul und eventuell den Block und wenn du die leichtere Alternative wählst mit dem 2,0l Kopf , brauchste alles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn für 150 bekommen das geht also noch. Hab noch einen 325i im Auge für den Fall der Fälle, muss mal schauen.

 

Hab ja einen 325i drin, da der schon 230 tsd weg hat will mir einen 2,7er neu aufbauen und wenn der dann fertig ist meinen jetzigen raus und den 2,7er rein. Das ist ja dann nur Plug & Drive wenn ich mich richtig informiert habe.

 

Der Alpina B3 2.7 Chip ist noch etwas schwierig aufzufinden, aber kommt Zeit kommt Chip.

http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich plane auch einen 2,7er aufzubauen.

Ich wollte einen b25 katlos Motor mit einer eta-KW kombinieren.

 

Mit welchen Kosten muss ich in etwa für das Block abfräsen rechnen?

Kann man bei einer angepeilten Verdichtung von 10,2:1 (Abfräßmaß 1,9mm) noch mit Superbenzin fahren? Bzw gibt es noch andere Gründe, die Verdichtung etwas zurückzunehmen?

 

Grüße

Christoph

Suche:

 

M20B25 katlos Motor

inkl. Luftmengenmesser

gerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential

_______________________________________________

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...