Zum Inhalt springen

Wundermittel für die Stoßstangen?!


Is-Basti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello

 

Meine Stoßleisten auf der Stoßstange sind schon relativ ausgeblichen.

 

Normalerweise würd ich sie ja abbauen und nachlacken, da das aber zu viel arbeit ist und die gefahr das die Nasen abbrechen bin ich auf der suche nach einem mittel das man im angebauten zustand verwenden kann!

 

Ich hab mal was von Nigrin stoßstangenschwarz gehört, kann man das verwenden oder gibt es da noch ein besseres Wundermittel?!

 

Lg

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


probiers mal mit reifenspray. habe damit gute erfahrungen in sachen kunststoffschwärzen gemacht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Sonax gibt es da so ein Zeug in Schwarz & Grau !

 

Sieht so ähnlich aus wie das Zeug für Schuhe zum schnellgebrauch !

 

http://www.sonax.de/images_content/katalog_download/409100.jpg

 

http://www.shoppingpoint24.com/images/produkte/50535010.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das von sonax is echt der wahnsinn das habe ich auch zu hause.

MFG Martin

Suche Stoßstangen in Lagunengrün

 

 

 

 

 

http://bmw-freunde-tangrim.de/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Living Colour

Zu Sonax kann ich nichts sagen.

 

Mein Tipp ist Polytrol-Öl. Damit habe ich meine Stoßleisten (auch die lackierten Shadowline-Teile) wieder satt-schwarz bekommen.

 

Die Verabreitung ist etwas aufwendig, das Ergebniss aber lohnend. Die Stoßleisten bleiben auch nach der Autowäsche satt-schwarz. Bisher musste ich die Behandlung nicht wiederholen.

 

Der 0,5 Literkanister kostet rund 12 Euro im Fachhandel und reicht für eine Runde ums Auto ;-)

 

Gruß,

Living Colour

PICT0294.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Firstclass, ich werd euch natürlich informieren welches mittel es dann schlussendlich geworden ist und wie es funktioniert, aussieht und wie lange es hält;)

 

@Cracymichi, ist sicher auch keine schlechte idee, aber ich will nicht dass das auto immer nach altöl richt wenn man vorbei geht

 

Wo bekommt man dieses Polytrol-Öl, hast du da einen Link dazu?

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Sonax Kunststoffschwarz ist wirklich 1A zu empfehlen.

 

Leinöl oder wie das heißt ist auch sehr gut... manche nehmen auch WD40 etc.

Siliconspray geht ebenfalls, hält aber nicht all zu lange.

 

@ Robert.

 

Immer wieder schön deinen gepflegten E30 auf Bildern zu sehen!

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir die leisten einfach neu kosten nich die welt! habe ich auch gerade gemacht!

 

gruss micha

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ is-Basti: Richtig so.

 

Aber berichte uns lieber erst in einem Monat.

Nach Besprühen der Spiegel und der Stoßleisten alleine mit WD40 sehen die in der Tat wieder klasse aus. Aber das verfliegt schnell... Langzeitwirkung brauchen wir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es funktioniert wohl auch, die Plastikteile kurz mit nem Heißluftfön zu bearbeiten. Sollte man allerdings vorher irgendwo üben.

Mit den Stoßstangenschwarz besteht die Gefahr, dass es leicht fleckig wird. Was natürlich bei den schmalen leisten am E30 nicht auffallen dürfte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor 2,5 Jahren meine Spiegel, Grills und Stoßleisten mit Technolit Kunstofftiefen Reiniger gemacht.

 

Hält bis Heute.

 

Gruß Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Sonax kann ich nichts sagen.

 

Mein Tipp ist Polytrol-Öl. Damit habe ich meine Stoßleisten (auch die lackierten Shadowline-Teile) wieder satt-schwarz bekommen.

 

Die Verabreitung ist etwas aufwendig, das Ergebniss aber lohnend. Die Stoßleisten bleiben auch nach der Autowäsche satt-schwarz. Bisher musste ich die Behandlung nicht wiederholen.

 

Der 0,5 Literkanister kostet rund 12 Euro im Fachhandel und reicht für eine Runde ums Auto ;-)

 

Gruß,

Living Colour

 

So schauts aus! Mfg, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir ma was von Sonax gekauft, ähmm war extra für Kunststoffe außen, zufrieden bin ich damit nicht da jenach regen bzw waschen muss man das alle 3-6 wochen wiederholen relativ nervig, hat mich enttäuscht.

 

Egal wie dick man es aufträgt, also wie gesagt die ersten Wochen danach sieht das aus wie neu aber....

7872_0.jpg

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello

 

Ich hab das Stoßstangenschwarz mal ausprobiert und ich bin echt beeindruckt, mal sehen wie lange es haltet!

http://img3.abload.de/img/p070709_15.500001mggt.jpg

 

http://img3.abload.de/img/p070709_15.520001qi0o.jpg

 

:sonne:

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein Senf dazu: Nigrin Stoßstangenschwarz habe ich kürzlich an den Griffen meiner Ausstellfenster ausprobiert. Die waren vorher eher hellgrau und sind jetzt wieder ziemlich schwarz nach mehreren Arbeitsgängen. Langzeiterfahrungen gibts noch nicht ,aber die Griffe sind auch nicht dem Wetter ausgesetzt.

Zu den schwarzen Stoßleisten- wenn die eine tiefere Schramme bekommen sieht man auf grauen Kunststoff. Als wären sie nur schwarz lackiert. Und genau das habe ich (teilweise) auch gemacht. Mit Mattschwarz aus der Dose - und perfektem Ergebnis. Selbst wenn man teillackiert sieht man es nicht. Bei tieferen Kratzern einfach vorher spachteln.


Bearbeitet: von Biekuhl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleiner Geheimtipp am Rande: Black WOW

 

das Zeug bringt ergebnisse die man kaum glauben mag, kostet dafür aber auch nen ganzen haufen...

 

Hardcore Beispiel: http://www.autogeekonline.net/forum/show-n-shine/18734-black-wow-restores-21-year-old-door-handle.html

http://www.autogeek.net/black-wow-trim-restorer.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...