Zum Inhalt springen

Gewinde vom tauchdämpfer kaputt???


CSmotorsport
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, gestern hab ich mein Fahrwerk getauscht,heute stellte ich ein schlagen unterm fahren fest...Motorhaube auf, und siehe da, die Mutter die mit dem dämpfer verschraubt ist, war sehr locker. Nun die Mutter runter, und versucht eine neue drauf zu machen, aber ich kann Sie nur ca. 3 umdrehungen anziehen, dann dreht sich die dämpferstange mit! Hab versucht mit einer rohrzange und gegenzuhalten, kein erfolg! Was kann ich tun????:cry:

:smbmw: It´s TOASTED :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am einfachsten ist die setzt einen schlagschrauber an.

 

würde aber erstmal prüfen ob es das richtige gewinde ist. nicht das der dämpfer und die mutter garnicht zueinander passen

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der dämpfer ist ja auch von GT Cupline, die mutter die mitgeliefert war ist überdreht, laut aussage von ADAC. Der war gerade da. Welche mutter kann ich da drauf machen???? Die vom alten Dämpfer bekomm ich eben nur 3 umdrehungen drauf! Da Problem ist, ich hab bereitschaft und bin auf´s auto angewiesen!

:smbmw: It´s TOASTED :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn die mutter nicht passt tippe ich auf ein falsches gewinde.

 

hatte das bei meinen supersport dämpfern an der HA auch. Hatte nicht das übliche Gewinde wie Stoßdämpfer das so haben. irgend so ein komsiches maß war das

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal ob du eine selbstsichernde mutter bekommst und guck welche steiung die hat!Eigentlich müsste die alte auch drauf passen!

6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube.

 

OO==[][]==OO

 

:sabber:

Pulverbeschichtung aller teile

Biete Pulverbeschichtungen aller art an.

Alle Farben sind möglich.

Das Pulver ist Hitzebeständig also ideal für Motorteile (Ventildeckel) usw usw

Preise auf Anfrage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die alte ist laut ADAC komplett überdreht...und Sonntags ne Mutter zu bekommen...genau die größe hab ich nicht. Aber die vom alten Originaldämpfer bekomm ich ja nicht wirklich drauf!

 

 

STEIGUNG???? Sorry was ist das??


Bearbeitet: von CSmotorsport
-
:smbmw: It´s TOASTED :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hart es klingt da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben wie die karre stehen zu lassen. ohne festgeschraubte stoßdämpfer kein fahren.

 

Es sei denn du bekommst eine mit nem passenden gewinde irgendwoher

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das normale gewinde hat eine steigung von 1 soweit ich mich recht errinnere. ich denke wenn die net rauf passt wird es wohl eine 1,25er steigung gaben. ich bezweifle das das was gröberes ist

 

edit: hab mal grad im ETK nachgesehen. da steht das es wohl doch eine 1,5er steigung hat. An der Hinterachse ist die Steigung 1

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber ich weiß ja nicht welches gewinde passt???? Wer hat so was?

 

wie finde ich raus welches gewinde es ist...bzw welche gibt es?

Schraub die Mutter von der anderen Seite ab und miss das Gewinde aus.

Wenn du Pech hast,ist das Gewinde vom Dämpfer jetzt Fritte.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es kann schon sein das das gewinde anders ist. habe das bei meinem auch festgestellt. danach sind die rausgeflogen.

 

da bleibt wohl nur austesten. hab da so eine Lehre womit man die Steigung messen kann, ist immer sehr hilfreich

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, aber wo bekomm ich das denn her? haben autobahnraststätten sowas?? Gibt´s 24h werkstätten weiß das jemand? Die Mutter von der anderen Seite ist ja auch dabei gewesen , da fehlt sich nix- bis jetzt...

 

 

Wie kann ich die steigung ausmessen????


Bearbeitet: von CSmotorsport
-
:smbmw: It´s TOASTED :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch den der Dir das Fahrwerk verkauft hat. Zu dem hast Du doch 'nen guten Draht. ;-)

Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude.

 

Suche:

 

- Kofferraumdeckel in Royalblau-Metallic; ohne Spoiler im Topzustand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wie kann ich die steigung ausmessen????

Mit einer Steigungslehre.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wahrscheinlich nirgends mehr.

Morgen vielleicht dort wo es auch Gewindeschneidset's gibt,also bei OBI z.B.,oder in einer Schlosserei o.s.Ä.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzbold, ich hab eine normale Frage gestellt, aber dies ist bei Dir nicht möglich???

Kann man denn von Dir keine vernüftige antwort bekommen?

Muss doch wirklich nicht sein?!

 

Das war nicht auf die Frage bezogen wie man die Steigung misst, sondern auf die Frage was für 'ne Schraube drauf muss. Somit war die Antwort auch vollkommen ernst gemeint.

Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude.

 

Suche:

 

- Kofferraumdeckel in Royalblau-Metallic; ohne Spoiler im Topzustand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann musst den Mann fragen ob du die Mutter kurz ausprobieren darfst...

 

Ich würd mir einfach die alte mutter nehmen und zum nächsten Baumarkt/ Schraubenhandel gehen und mir die passende Schraube raussuchen lassen..

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder haste Dämper mit fein oder grob gewinde.Dämpfergewinde haste schon mal gekilt.Da hilft nur noch Dämpfer ab und schneid neue Gewinde und schraube gut is.

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...