Pit-der Mohr Geschrieben: 5. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2009 Hallo, ...ich habe nachwievor ein Problem mit meinem weissen Baur (318i, 105PS, M10, 5 Gang, 11/83). Mal springt er an, mal nicht.In letzter Zeit neigt er meistens zur Dienstverweigerung.Ich habe den Wagen eigentlich zwangsausgebürgert (35KM entfernt habe ich noch eine Garage), damit ich mich nicht mehr darüber ärgern muß,aber leider erinnert mich meine liebe Frau täglich an das Elend (bzw. ihren Traumwagen, sie liebt den weissen Baur über alles). Wenn es nach mir gehen würde, nee, das schreibe ich lieber nicht. Also, nachdem das E-Teil + das Zündschloß gewechselt wurde bleibt nur noch der Anlasser bzw. der Magnetschalter.Es sprechen noch andere Faktoren dafür, aber ich möchte euch jetzt nicht mit einem Roman verwirren. Ich würde einen neuen oder frisch überholten (nicht nur geputzten...) einem gebrauchten vorziehen. Frage :wo bekomme ich einigermaßen bezahlbar einen Anlasser (mit Magnetschalter) her ?Preis am BMW-Teiletresen (event.Rabatt ?) / Preis im Zubehör ?Gute Ware ist mir wichtiger als der letzte gesparte Euro. Danke für eure Hilfe, Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 5. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2009 keine ahnung wo du einen anlasser herbekommst.aber ich würde den einfach mal ausbauen, testen und dann zerlegen.dann sieht man schon woran es liegt und kann das teil wieder gutgeschmiert zusammenbauen.eigentlich sind aber nicht so viele teile an einem anlasser kaputt gehen können, meistens sind nur die kohlen, der magnetschalter oder er ist schlicht verdreckt.mfg derGeier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 10. August 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 ...Falls es jemanden interessiert : es lag am E-Teil...! Obwohl ich das E-Teil erst vor knapp 2 Jahren erneuert habe, war es schon wieder defekt.Naja, dann ist jetzt halt ein neuer Starter montiert obwohl der alte noch okay war, egal. Wie gut, wenn man eine kleine aber gute Werkstatt kennt, bei der der Meister sich mit KFZ-Elektrik auskennt + nicht nur Teile getauscht werden, sondern auch nach Gründen gesucht wird. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.