Zum Inhalt springen

Komplette ZV defket/spinnt


moloko
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, wie schon der Titel sagt, habe ich ein grosses Problem mit der Zv an meinem E30 Touring. Ich wollte eigentlich nur eine Funk-ZV einbauen, da aber diese nicht funktonierte habe ich allles wieder Original gemacht und wollte das ganze nachher wieder Testen, und siehe da keine Funktion mehr bei der Fahrer Türe, auch die Beifahrertüre lässt sich nicht mehr öffnen, geschweige denn die hinteren. Ausser der Kofferraum geht manuell. Auch die schlösser lassen sich nicht mehr drehen, einfach nix... Habe sogar das Steuergerät ersetzt (aus meinem Cabrio) und auch die Mikroschalter kontrolliert, alles Ok. Habe absolut keine Ahnung was das sein kann, weiss jemand mehr...? danke und grüsse Benj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich gratuliere. Du bist der 1000. Threadersteller, der seine ZV mit einer FFB gehimmelt hat. :daumen:

 

Normalerweise ist das STG hopps nach so einer Aktion. Hast Du das Austausch-STG in Einbaulage getestet? Die Verkabelung auch wieder korrekt? Keine durchtrennten Kabel irgendwo? Strom is auch da, wo er sein soll? Sicherung intakt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, habe die Sicherung im Motorraum ersetzt (gibt es denn mehrere Sicherungen) ? und alle kabel geprüft, sogar Strom ist drauf.....Habe sogar das stg aus dem Touring ins Cabrio eingebaut..dort funktioniert es einwandfrei...aber zurück im Touring keinen laut mehr...gibt es irgendwo evtl. ein relais oder verteilerstecker..?


Bearbeitet: von moloko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Fahrertüre kann ich nicht mehr abschliessen, aber das Schloss lässt sich drehen. Die Beifahrertür lässt sich nicht mehr aufschliessen, auch nicht von innen. Das schloss lässt sich auch nicht drehen. Das gleiche mit den beiden Hinteren Türen auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird wohl die Verriegelungs-Sperre noch teilaktiviert sein. Wurde die FB eingebaut, weil sich die ZV beim Abschließen über die Fahrertüre nur noch in waagerechter Position des Schloßes aktivieren ließ?

 

Dann musst du mal am Schloß-Mechanismus nachsehen. Türpappe ab und schauen, ob das Metallfähnchen am MS anliegt oder Ähnliches. Dann kommt nämlich das STG durcheinander.

 

Alternativ können auch die Stellmotoren abgeraucht sein. Aber erstmal das Schloß checken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, habe es doch noch geschafft (ganzer Sonntag) die ZV teilweise wieder zurecht zu bekommen, Funktioniert alles mit Funk auf/zu samt Blinker. Allerdings wenn ich manuell von der Fahrertüre mit Schlüssel schliessen wil, gehen alle Türen zu, wennn ich wieder aufschliessen will kommt aber nur die Fahrertüre hoch, der rest bleibt zu. Bei der Beifahrertüre kann ich alle Türen inkl. Kofferraum schliessen und wieder öffen. Falls jemand noch neh idee hat warum die Fahrertüre mit Schlüssel nur zu aber nicht mehr auf geht soll mir doch mailen. Aber solange der Funk nocht geht ist dies nebensächlich. Thanks...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...