Zum Inhalt springen

Fahrwerk verbaut


CSmotorsport
 Teilen

Empfohlene Beiträge

na dann wird das schon passen.....

packst vorne noch paar steine oder eisenplatten rein,..... ;-)

oder nen richtigen Motor.... :D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hätte ich nicht das angebot bekommen den e34 von meinem onkel zu bekommen, dann würde ich schon hochwertigere teile und einen anständigen Motor verbauen. Da aber der e34 aus erstbesitz ist, und kompl. Original ist mit ca.93.000km, wollte ich mehr da rein richten. Wenn es mir finanziell ausgeht, dann mache ich auch meinen e30. Ist schon komisch das er vorne so hoch ist?! Schade!

 

appropo steine und so....ein freund hat damals seinen E-Kadett mit zement und so vorne tiefer gemacht - dementsprechend das Fahrverhalten....

:smbmw: It´s TOASTED :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte ich nicht das angebot bekommen den e34 von meinem onkel zu bekommen, dann würde ich schon hochwertigere teile und einen anständigen Motor verbauen. Da aber der e34 aus erstbesitz ist, und kompl. Original ist mit ca.93.000km, wollte ich mehr da rein richten. Wenn es mir finanziell ausgeht, dann mache ich auch meinen e30. Ist schon komisch das er vorne so hoch ist?! Schade!

 

appropo steine und so....ein freund hat damals seinen E-Kadett mit zement und so vorne tiefer gemacht - dementsprechend das Fahrverhalten....

 

Mach doch die E34 Technik ...... falls ein M50 Motor verbaut ist, in Deinen E30 rein!

Da hast Du mit Sicherheit mehr freude am Fahren;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

originale sind raus, mitgelieferte sind drinnen!

 

ihr meint die teilenummer? im etk 31 33 1 124 449 ??

Das ist die Teilenummer für n´Dämpfer ohne M-Technik,wenn du also diese Pralldämpfern verbaut hast sind sie definitiv zu lang.

Schau am besten einmal nach,einfach zu einer Seite ganz einschlagen (Fahrzeug nicht aufbocken,muß belastet sein) und versuchen den Pralldämpfer nach unten zu ziehen und nachsehen ob da die Kolbenstange zum Vorschein kommt,wenn nicht,den Pralldämpfer mittels Cuttermesser kürzen.

Theoretisch um 60mm ,Praktisch würde ich so um 30mm nehmen und dann schauen wie das mit dem Federweg ist(Fahrzeug dafür aufbocken,dann kommste besser dran),Besser rantasten als gleich zu viel abschneiden.Ist fummelig aber es geht.Hatte selber den gleichen Fehler seiner Zeit.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du pech hast meckert da de rTÜV. Meine hatte er bemängelt.

 

Kann ja sein das ich etwas auf dem schlauch stehe, dann helft mit bitte. aber warum sind bei einem 60/40 fahrwerk standartmäßig federwegsbegrenzer dabei?? Neue Pralldämpfer die kürzer sind kann ich nachvollziehen, aber Federwegsbegrenzer sind ja eigentlich nicht nötig.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ihr wisst aber schon wo der Pralldämpfer sitzt??? was hat der denn bitte überhaupt mit dem fahrwerk zu tun??

ihr meint dieses olle schaumstoff teil?? naja klar hat das keine begrenzer wirkung da das ding ja garnich stabil genug is.....

aber bei weitec oder so is nen federweg begrenzer dringend notwendig, das war bei mir damals so....

 

aber naja bei mir war der auch nicht original mit dabei....

drum denk ich eher das CS dieses olle schaumstoffgummi ding meint....

 

das ding müßte schon 30cm lang sein das man das dann auch sehen würde.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war von hausaus dabei, na ja kürzere hab ich nicht gekauft, und die alten sind völlig im ar...! Ich war ja heut beim TüV...der nette nette Prüfer kam raus, und sah meinen e30. Er sagte oh schönes Auto das Sie da haben, aber ihre Rückleuchten gefallen mir garnicht! (Hab rot lasierte drinnen). Na ja was wollen Sie denn eintragen????

Ich: Mein Fahrwerk, bitte.

Auto in der Prüfhalle, da fängt er zum mäckern an...schauen Sie mal, Sie haben viel zu wenig Spiel zum Radkasten hinten, und der ist ja noch nicht mal ganz eingefedert....( ICH HAB SO VIEL PLATZ DAS ICH MEINE FINGER LOCKER DAZWISCHEN BEKOMME) Jedenfalls, hat er es mir nicht eingetragen,und meinte ich muss kannten umlegen usw... na ja morgen fahre ich zum KüS. Dann klappts wenigstens!

 

 

JA GENAU DAS SCHAUMSTOFFDING MEINTE ICH!!!!


Bearbeitet: von CSmotorsport
-
:smbmw: It´s TOASTED :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der TÜV hat das bei mir als Pralldämpfer bezeichnet. Im ETK wird Zusatzdämpfer genannt. Wie auch immer es nun heist, das ding ist gemeint. habe bei mir die vom M3 verbaut, die sind kürzer, klappt super

 

normalerweise sollten die kreuzis aber ohne probleme passen. zumindest die et24

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn einen Typ ,

 

der hatte sich auch so einen "Cup Line" Schrott geholt , angeblich 70/50 im Golf III !

 

Sah nich sonderlich tief aus !

 

Für den Preis von dem Schrott bekommst man nichtmal 2 gute Stoßdämpfer !

 

 

Meiner hat laut meiner Indo das M-Technik Fahrwerk drinn , das reicht schon fast !

 

Werde aber auch was Neues einbauen ( Koni bzw bilstein + Eibach Pro Kit ) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte, aber nicht wenn er zu weit einfedert.... und wenn die kanten nicht angelegt sind....

dann wird es nämlich richtig eng und dann schleifts....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur beim Touring sind die schon angelegt, so halb....

 

naja hinten is bei Et24 wirklich etwas sehr sinnlos......

da sieht man aber auch mal wie tief die 40 hinten sind.....

 

hat er vorne überhaupt den einfedertest gemacht??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geiler TÜVer....... 8-/:klatsch:

 

PS: Wer mit solchen doofen Rüllis auch zum TÜV fährt is echt selber schuld.... ;-)

was der wohl gedacht hat?? Du in Uniform und dann so Tuningteile......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Kollegen sagen auch" mit Beispiel voran".Bei uns kennen Sie ja mein Auto. Nein mal im ernst, der Tüvlér hatte echt nen scha....! Meint er noch so wenn Sie wieder kommen dann klemmen Sie bitte auch ihr US standlicht ab, wir sind hier nicht in jetzt kommts: Prüfer: verreinigte Staddn.... ich musste mich so zusammenreißen...:-) im Büro stand übrigens sein Weißbier am tisch...:-UU

:smbmw: It´s TOASTED :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gar nicht mehr zugelassen! Da kein US modell, hab extra beim Verkehrskommando nachgefragt...die spinnen doch alle! Bleibt dran, bin morgen eh beim Küs!

 

 

die hinteren leuchten ja bei mir auch!


Bearbeitet: von CSmotorsport
-
:smbmw: It´s TOASTED :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vergess die Uniform nicht bei Küs... das zieht ungemein!

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...