Zum Inhalt springen

M42 zieht teilweise nicht und geht aus

fortytwo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

mich ärgert momentan folgendes Verhalten:

Immer wieder verliert der Motor jede Leistung, das merkt man vor allem im 2. Gang beim Beschleunigen. Er geht aber nicht aus und ruckelt nicht. Nur wenns im Leerlauf passiert, bzw ich die Kupplung trete, geht er auch mal ganz aus.

Jedes mal geht das Problem aber nach ein paar Sekunden von selber wieder, oder er lässt sich anstandslos wieder starten, wenn er ausgegangen ist.

Das Problem fing an, nachdem ich die Benzinpumpe getauscht habe. Die hatte vor ein paar Wochen über nacht den Geist aufgegeben. Heute hab ich den Benzinfilter getauscht, weil ich den im Verdacht hatte verstopft zu sein.

Was würdet ihr checken? Ich hab momentan das DK-Poti oder den LMM im Verdacht. Beides aber nicht sooo angenehm zu prüfende Teile, wenn der Fehler nur sporadisch auftritt. Das Stg hat keine Fehler gespeichert (zumindest Blinkcode-Fehler).

Boris

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Jop neu, von Mapco. Allerdings nur 50€ (Nur die Pumpe, also keine komplette Fördereinheit). Ich geh aber mal davon aus dass es keine Fälschung ist, sieht gut aus.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

...hm, schon komisch, ich würde da noch mal ne andere Pumpe einbauen. Ich könnte Dir dazu eine ausleihen, ist aus einem 90er 316i. Sollte also passen.

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

wenn der fehler erst nach tausch der pumpe auftrat, würde ich doch mal versuchen einen andere pumpe aufzutreiben und es damit zu probieren.

was beim M42 auch noch eine häufige fehlerquelle ist, ist das unterdruckschlauch-zeugs unter der ansaugbrücke - also da wo man nicht so einfach hinkommt.

vielleicht gibt aber auch nur langsam der leerlaufregler auf ;-).

mfg derGeier

Danke fürs Angebot mit der Leihgabe, aber Villingen ist halt leider auch nicht der nächste Weg ..

Ich will evtl mal Benzindruck und Rücklaufmenge messen ... Muss nur schauen wie ichs reproduzieren kann...

• 3 Wochen später...

Auflösung: Die Plastikdurchführung durch den Blechdeckel an der Fördereinheit war gebrochen und scheinbar gabs nen Kriechstrom zwischen dem (jetzt freiliegenden) Pin und dem Deckel. Jedenfalls funzts wieder, seit ich die Durchführung rausgebrochen und durch eingeklebte Kabel ersetzt hab.

Wie zum Henker bist Du da drauf gekommen? :-o

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Ich hatte in meiner Not (das Auto stand bei nem Kumpel und ich musste immer mitm Fahrrad hinfahren) keine guten Kabel, um die Pumpe innen anzulöten und hab ein Reststück genommen. Einen Schnipsel davon hab ich zur Kontrolle 2 Wochen in ein Glas mit Benzin gelegt, und dann war die Isolation weg. Also nochmal ausgebaut, diesmal daheim, Fördereinheit saubergemacht, und beim Säubern den Riss entdeckt.

Mit neuen, Benzinfesten Kabeln (Ölflex Heat 205SC - 1,80 pro m) wieder zusammengebaut, und Kabeldurchführung mit Kaltmetall verklebt. Fährt wie ne eins.

Nur der LLR macht mir noch etwas Kummer, aber das krieg ich noch unter Kontrolle.

Boris

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...