David007 Geschrieben: 7. April 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2004 Hi Leute habe ne frage ( sorry kenne mich mechanisch nicht so gut aus bin karosseriebautechnicker lehrling (( )und zwar : bei meinem 325 e höre ich immer im Motor so ein kleines dackern . Schwer zu beschreiben aber es geht immer so dack . dack . dack . dack . dack . dack ist das normal bei meinem motor ( ist im sekunden abstand) ??? ( 6 zylinder , 325e ) ???? oder ist da irgendwas mit Vendilen oder so ähnlich ????? es dackert halt einfach leicht !!! danke wenn mir wer helfen könnte mfg David ! p.s es ist nicht laut eher leise !!! aber sicher ist sicher also frage ich euch hier weil bei uns in der firma hat nie jemand Zeit ... MECHANIKER:motz: also mfg David:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Condor Geschrieben: 7. April 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2004 es sind die ventile, einstellen (lassen) auf 0,25mm bei 25 °C Motortemperatur, dann ist das klickern wech Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
David007 Geschrieben: 7. April 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2004 aha und sollte ich die sofort einstellen lassen kann was dabei defekt gehen ??? ( vom motor her ) ??? weil ich habe meinen führerschein noch nicht und wagen würde erst in 2 monaten sowas wieder in die firma kommen , nur meine mutter fahrt ein wenig mit im enstweil !!! also sollte es schnell eingestellt werden ???? mfg david Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 8. April 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2004 Servus! Hab meine Ventile auch einstellen lassen. Bin der Meinung, dass man es dann schon gemerkt hat den Unterschied. Aber ein leichtes "Dackern" ist wohl auch normal bei der Maschine. Im Stand hab ich das immer noch ein wenig, obwohl sie eingestellt sind. Gruß Sascha ... dessen Eta grad Geburtstag feiert. Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 8. April 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2004 Ein ´dackern´ im Sekundenabstand kann meines erachtens nicht vom Ventiltrieb kommen. Da selbst bei Leerlaufdrehzahl jedes Ventil häufiger als 1 mal pro Sekunde betätigt wird. Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 8. April 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2004 ...wie schon im thead vom micha weiter unten gesagt: Einspritzventile (nimm ma nen Schraubenzieher und hör dann ma die ESV ab) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Treeshop Geschrieben: 10. April 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2004 das dacken hab ich auch noch bis letztens gehabt, 2 ventile hatten größeren spiel.hab die eingestellt weg war das geräusch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
David007 Geschrieben: 10. April 2004 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2004 jo meine werden in ner woche eingestellt dann werden wir schauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 18. Mai 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2004 Interessant, habe dieses Geräusch auch !Wie stell ich die denn ein? Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 18. Mai 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2004 Siehe DIY Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.