Zum Inhalt springen

Dringend Gesucht Bohrschablonen für den Umbau auf E-Verdeck

Mitschu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

benötige die drei Bohrschablonen um den Umbau von einen Manuellen Verdeck auf ein Elektrische zu realisieren. Die Bohrschablonen sind im Eba in klein dargestellt. Bei dem freundlichen BMW Händler habe ich leider erfahren müssen das es die nicht mehr gibt. Jetzt hoffe ich das jemand diese Schablonen hat und mir zu Verfügung stellen kann. Womit mir auch geholfen wäre ist wenn einer Maßzeichnungen hätte, wo die Bohrungen für die Verbindungselemente genau anzubringen sind. Habe schon alle Teile die man für den Umbau brauche und deswegen kommt die alternative ein E-Verdeck zu nehmen nicht in frage, zumal mein Verdeck noch sehr gut im Schuss ist und für fünf Bohrungen sich noch ein Verdeck zu kaufen das muss nicht sein. Ich danke euch für eure Hilfe im voraus.

Gruß Michael

[COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-)

Hallo, das ist kein Problem diese Situation wird mit den Tein 54348121684 bewerkstelligt. Das Teil ist genau so ausgeführt das man sein Verdeck damit für die Schubstange vorbereitet. Das Teil wir mit drei M8 Senkkopfschrauben befestigt. Es passt auch ohne Probleme rein, es geht sich nur um die exakten Positionen für die Bohrungen. Wen alle Stricke reißen muss ich BMW mal nach den exakten Maßen fragen wonach sie die Bohrschablonen angefertigt haben.

[COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-)

Moin!

Schau mal ob Dir dieser Teil der EBA hilft.

Da sind die Schablonen hinten drinn abgebildet.

Müßte 1:1 sein.

Wenn nicht kann man sie aber sicher problemlos etwas vergrößert kopieren, wenn man die Abstände der Löcher auf dem Blatt mit denen am Motor vergleicht und dann umrechnet.

Georg

E30-EBA-EM-Verdeck-2.pdf

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Hall Georg,

das ist nett von Dir mit den Zusatz Anhang der EBA. Ich benötige nicht die Bohrschablone für die Löcher und Anschweißungen von dem Verstärkungsblech für den Verdeckmotor, sonder die Bohrschablonen für die Aufnahme für die Zug und Druckstange an der Verdeckmechanik. Die gemeinten Bohrschablonen sind auf Seite 21 zu sehen Bild F3064377, Seite 22 Bild F3064378 und Bild F3064379 von denen ich spreche. Habe mal die EBA die ich meine angefügt. Vielleicht kann mi ja einer weiterhelfen.

Gruß Michael

E-Verdeck_EBA.pdf

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...