Gast martin7980 Geschrieben: 2. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2009 Moin, bei laufenden Motor ist der Ladestrom etwas 12,1 V (gemessen zwischen den Polen). Ich nehme mal an, dass es die Lima ist. Soll ich die Komplett wechseln oder reicht es, wenn ich den Lima Regler wechsele? Beste Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 2. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2009 Der Regler geht eher selten kaputt. Wenn dann sind es verschlissene Kohlen. Diese gibt es alsRepsatz beim örtlichen Boschdienst. Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 2. Juli 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2009 Der Regler und die Kohlen sind meist ein Bauteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 2. Juli 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2009 Wenn Du eine Bosch Lima hast, frag bei Bosch bzw. einem Boschvertreter (1a) nach. Die Regler sind normalerweise nicht so teuer, ~20€. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 2. Juli 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2009 Man KANN die Kohlen einzeln bekommen und selber in den Regler einlöten...Man kann sich aber auch für kleines Geld 'nen neun Regler kaufen....Lt ETK soll der 77,00 EUR NEtto kosten... ich glaube ich hab im Zubehör irgendwas um die 20 EUR bezahlt... Einbau ist ne sache von 5 Minuten für ungeübte Schrauber wie mich:winken: Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast martin7980 Geschrieben: 2. Juli 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2009 Gut zu wissen, danke! Dann kaufe ich mir mal einen neuen Regler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 3. Juli 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2009 Dann kaufe ich mir mal einen neuen Regler. Dann poste doch mal bitte was dich der neue Regler gekostet hat.Ich bezweifel nämlich dass du einen Regler für unter 30 Euronen bekommst.Ich habe meine Regler bei Bedarf mit neuen kohlen bestückt und gut wars. Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 3. Juli 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2009 Also als Beispiel, für die Bosch Lima vom 325i, egal ob 80 oder 90Ah müsste der Regler von Herth+Buss, Nummer 35000153, passen. Der würde mich beim Stahlgruber ~15€ incl. kosten. Klar kann man auch die Kohlen wechseln. Als erstes würde ich mir den Regler mal anschauen, bzw. die Kohlen. Es gibt auch andere Möglichkeiten, warum die Lima nicht mehr lädt, Diode kaputt, Erregerwicklung kaputt, etc. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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