Zum Inhalt springen

Luftmassenmesser

LaFamiglia
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann man den Luftmassenmesser beim 316i komplett abbauen und dafür einfach nur ein sportluftfilter ran bauen..? Da meiner ruckelt bis zum geht nicht mehr und wenn ich den messer abbaue läuft er wie ein neuwagen..? Bitte um Antwort..

MFG LaFamiglia

Kann man den Luftmengenmesser beim 316i komplett abbauen und dafür einfach nur ein sportluftfilter ran bauen..?

Ja, KANN man - sollte man aber nicht, "Sportluftfilter" ist übrigens Quatsch

Da meiner ruckelt bis zum geht nicht mehr und wenn ich den messer abbaue läuft er wie ein neuwagen..?

Wie ein Neuwagen bestimmt nicht --> prüf mal, ob das Ding Nebenluft zieht. Also mit dem korrekt montierten LMM laufen lasen und Ansaugschlauch mit Startpilot ansprühen (von außen).. wenn sich was tut, dann ist wohl der Ansaugschlauch gerissen

Bitte um Antwort..

MFG LaFamiglia

Bearbeitet: von mlei
http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

hmmm das hab ich noch garnich probiert.... ;-)

is aber schon komisch das deiner ohne den so super läuft und mit dem so scheise.....

wie mlei schon sagt, alles mal prüfen...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

hmmm das hab ich noch garnich probiert.... ;-)

is aber schon komisch das deiner ohne den so super läuft und mit dem so scheise.....

wie mlei schon sagt, alles mal prüfen...

Welchen meinst du jetzt, den M30?

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

ich hab ja nur den M30.....

komplett ohne LMM zu fahren hab ich noch nie versucht... ;-)

Ahso, hätte ja auch das Cab sein was links noch erwähnt wird ;-).

Weiß jetzt nicht genau was du für Symptome hast, hab nur mal was mitbekommen das der nicht so rund läuft wie er eigentlich soll.

Aber versuch doch mal ne BMW Werkstatt zu finden die noch ein Modic 2 haben und lass mal die Variantencodierung auslesen. Evtl. ist dein STG. falsch Codiert, je nachdem aus was für einem Wagen es kommt.

Genau das war bei meinem der Grund wieso er im Leerlauf, egal ob Kalt oder Warm, lief wie ein Mülleimer. Mein Stg. bzw. genauer das Eprom war auf Schalter codiert und das haut mit der Automatik absolut nicht hin. Hab auch gesucht wie ein Irrer und mitlerweile alle Dichtungen und Schläuche getauscht die Falschluft verursachen könnten was so gut wie nix geändert hat. Seit die Codierung stimmt läuft er wie er soll.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

naja ich hab ja nur erwähnt das ich das noch nie versucht hab ohne zu fahren... ;-)

hab ja nix von meinem Problemchen gesagt.....

ich denk ich bin bei meinem solangsam schon dahinter gekommen.....

er läuft jetzt eigentlich fast perfekt....

es lag am Nockenwellenrad da wohl die verbaute nocke nich Original is.....

jetzt läuft er um welten besser, mehr power, dreht besser und verbrauch is um 1,5 liter gesunken.....

also brachiale verbesserung... :-)

Wenn Du ohne LMM fährst passiert beim M30 einfach folgendes:

das Auto fährt bis ~2000u/min normal, Danach wirds immer weniger und über 2500 kommt man gar nicht mehr drüber.

Der LMM ist eine der wichtigsten Stellgrößen für die Motronic.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Da es im E30 mit Serienmotor überhaupt keinen Luftmassenmesser gibt, ist das Ding falsch und kann entsorgt werden. :devil:

Sollte es sich zufällig doch um einen Luftmengenmesser handeln, hat sich sicher einer bei BMW was dabei gedacht das Ding da zu verbauen.8-/

Bearbeitet: von bastelbert

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

jup da hast vollkommen recht....

ohne LMM fahren, da brauchst ja so nen Programmierbares MS oder so....

Da braucht man dann eine Alpha N (oder etwas mit der gleichen Funktion.

Da wird die Drosselklappenstellung per Poti abgenommen.

Damit,mit der Drehzahl und das Ansauglufttemperatur wird dann der Motronic ein LMM Signal simuliert.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Hast Recht gehabt.. mein Ansaugschlaug hatte einen richtig fetten riss im hinteren teil war schlecht zu erkennen bis ich ihn abgebaut habe..Habe ihn jetzt ersetz.. läuft wieder sehr gut.. Dankee;-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...