LaFamiglia Geschrieben: 2. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2009 Kann man den Luftmassenmesser beim 316i komplett abbauen und dafür einfach nur ein sportluftfilter ran bauen..? Da meiner ruckelt bis zum geht nicht mehr und wenn ich den messer abbaue läuft er wie ein neuwagen..? Bitte um Antwort..MFG LaFamiglia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 2. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2009 (bearbeitet) Kann man den Luftmengenmesser beim 316i komplett abbauen und dafür einfach nur ein sportluftfilter ran bauen..? Ja, KANN man - sollte man aber nicht, "Sportluftfilter" ist übrigens Quatsch Da meiner ruckelt bis zum geht nicht mehr und wenn ich den messer abbaue läuft er wie ein neuwagen..? Wie ein Neuwagen bestimmt nicht --> prüf mal, ob das Ding Nebenluft zieht. Also mit dem korrekt montierten LMM laufen lasen und Ansaugschlauch mit Startpilot ansprühen (von außen).. wenn sich was tut, dann ist wohl der Ansaugschlauch gerissen Bitte um Antwort..MFG LaFamiglia Bearbeitet: 2. Juli 2009 von mlei Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. Juli 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2009 hmmm das hab ich noch garnich probiert.... is aber schon komisch das deiner ohne den so super läuft und mit dem so scheise.....wie mlei schon sagt, alles mal prüfen... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 2. Juli 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2009 hmmm das hab ich noch garnich probiert.... is aber schon komisch das deiner ohne den so super läuft und mit dem so scheise.....wie mlei schon sagt, alles mal prüfen... Welchen meinst du jetzt, den M30? Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. Juli 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2009 ich hab ja nur den M30.....komplett ohne LMM zu fahren hab ich noch nie versucht... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 2. Juli 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2009 Ahso, hätte ja auch das Cab sein was links noch erwähnt wird . Weiß jetzt nicht genau was du für Symptome hast, hab nur mal was mitbekommen das der nicht so rund läuft wie er eigentlich soll. Aber versuch doch mal ne BMW Werkstatt zu finden die noch ein Modic 2 haben und lass mal die Variantencodierung auslesen. Evtl. ist dein STG. falsch Codiert, je nachdem aus was für einem Wagen es kommt.Genau das war bei meinem der Grund wieso er im Leerlauf, egal ob Kalt oder Warm, lief wie ein Mülleimer. Mein Stg. bzw. genauer das Eprom war auf Schalter codiert und das haut mit der Automatik absolut nicht hin. Hab auch gesucht wie ein Irrer und mitlerweile alle Dichtungen und Schläuche getauscht die Falschluft verursachen könnten was so gut wie nix geändert hat. Seit die Codierung stimmt läuft er wie er soll. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. Juli 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2009 naja ich hab ja nur erwähnt das ich das noch nie versucht hab ohne zu fahren... hab ja nix von meinem Problemchen gesagt.....ich denk ich bin bei meinem solangsam schon dahinter gekommen.....er läuft jetzt eigentlich fast perfekt....es lag am Nockenwellenrad da wohl die verbaute nocke nich Original is.....jetzt läuft er um welten besser, mehr power, dreht besser und verbrauch is um 1,5 liter gesunken.....also brachiale verbesserung... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 2. Juli 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2009 Wenn Du ohne LMM fährst passiert beim M30 einfach folgendes: das Auto fährt bis ~2000u/min normal, Danach wirds immer weniger und über 2500 kommt man gar nicht mehr drüber. Der LMM ist eine der wichtigsten Stellgrößen für die Motronic. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 2. Juli 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2009 (bearbeitet) Da es im E30 mit Serienmotor überhaupt keinen Luftmassenmesser gibt, ist das Ding falsch und kann entsorgt werden. Sollte es sich zufällig doch um einen Luftmengenmesser handeln, hat sich sicher einer bei BMW was dabei gedacht das Ding da zu verbauen. Bearbeitet: 2. Juli 2009 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. Juli 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2009 jup da hast vollkommen recht....ohne LMM fahren, da brauchst ja so nen Programmierbares MS oder so.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
s50kadett Geschrieben: 2. Juli 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2009 Eins, das hellsehen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 2. Juli 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2009 Da braucht man dann eine Alpha N (oder etwas mit der gleichen Funktion. Da wird die Drosselklappenstellung per Poti abgenommen.Damit,mit der Drehzahl und das Ansauglufttemperatur wird dann der Motronic ein LMM Signal simuliert. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LaFamiglia Geschrieben: 3. Juli 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2009 Hast Recht gehabt.. mein Ansaugschlaug hatte einen richtig fetten riss im hinteren teil war schlecht zu erkennen bis ich ihn abgebaut habe..Habe ihn jetzt ersetz.. läuft wieder sehr gut.. Dankee;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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