Zum Inhalt springen

Federbeindurchmesser ich dreh noch durch????


CSmotorsport
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wollte mir ein Fahrwerk bestellen, problem ist aber das ich nicht weiß ob ich 45 oder 51ér habe! Und ich hab keine Ahnung wo ich messen soll!!!! Hab das Federbein aussen gemessen und komm auf keinen dieser zwei werte! Dann die silberne stange, auch keinen dieser werte! BITTE BITTE UM HILFE!!! HAB bei BMW nachgefragt, die nur Kopfschütteln....

 

ach ja....318i Bj 88 M40 Limmosine


Bearbeitet: von CSmotorsport
kopfschüttel
:smbmw: It´s TOASTED :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


The Problem: Ich muss es sicher wissen?!! Ich dachte immer 4 Zylinder hätten eben 45ér ??? Wie finde ich das heraus??

 

Na halt messen. Ist doch nicht so schwer.

 

Am Auto rumschrauben wollen aber noch nicht mal die Dicke vom Federbein messen können :klatsch:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mess doch einfach den Aussendurchmesser vom Tauchrohr, direkt unterhalb vom Federteller mit ner Schieblehre.

 

Gaaaaanz einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaaaaanz einfach.

Bist du dir da soo sicher???:freak:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, das problem ist ganz einfach das ich schon weiß wie mann misst, aber nicht wo, und der umfang unter dem federteller ist bei mir alles andere aber ich komm nicht auf 45 und 51?? Ich weiß es hört sich saublöd an, aber es ist wirklich so! Ist es da nicht egal welchen durchmesser mann nimmt?? Was sagt der umfang eigentlich aus?

:smbmw: It´s TOASTED :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der umfang sagt ganz einfach aus ob der dämpfer da rein passt oder nicht ;) ... und kleiner tip nicht umfang sondern durchmesser musst du messen .. daher auch ne schieblehre nehmen...

 

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat der Vorbesitzer mal das komplette federbein gewechselt und so sind andere MAsse vorhanden, Aber normalerweise sind im 318i M40 45er Federbeine verbaut ausser Cabrio und Touring.

 

Auf was für einen Wert kommst du den?

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaaaaanz einfach.

Bist du dir da soo sicher???:freak:

 

Aber sicher doch, gaaaaaaaaaanz einfach solange man den Unterschied zwischen UMFANG und DURCHMESSER kenn!

 

:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon vom Vorredner gesagt:Durchmesser nicht Umfang.

Oder schau nach den Überwurfmuttern:Innen oder Außengewinde.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah nee oder ?

 

Frag mal die Dame vom Straßenverkehrsamt ^^

 

Also... du nimmst einen Messschieber/Schieblehre und misst den Durchmesser der Schwarzen Stange ( Federbein ) nicht den umfang... sind doch nicht bei C&A!!!

 

Einfach den Durchmesser des Federbeins... unterhalb des Federtellers...

 

Hast Du ABS oder nicht ?

 

Meistens haben die 4 Zyl. ohne ABS 51mm federbeine... zumindestens die 6 stück die ich gesehen hatte!

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er den Umfang misst sind 113 mm aber viel zu wenig!....

 

45mm * Pi = 141,37 mm

51mm * Pi = 160,22 mm

 

113mm / Pi = 35 mm Federbeindurchmesser...... mhhhh....

 

 

WER MISST MISST MIST

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*LOL das ist ein abgesprecktes Federbein um Gewicht zu sparen :wall:

 

Das kommt davon wenn man in der Schule nicht aufpasst !!!!

 

:popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten wäre es wohl wenn er die Finger davon lässt und das ne Werkstatt machen lässt.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche überwurfmutter?? wo??

 

:wall: :klatsch: :rot:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mutter, welche die Stoßdämpferpatrone im Tauchrohr hält !!!

 

Mal vorwitzig gefragt:

 

".. Hast du schon mal ein Fahrwerk getauscht ?? .."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...