Zum Inhalt springen

Ölkühler


m-i-c-h-a
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin!

 

ich habe hier ein riesen problem!!!

 

ich brauche für mein cabrio bj 10.86 325 ohne Kat einen ölkühler!

 

jetzt habe ich mir die teile nr rausgesucht 17211712657 auf dem bild sieht der genauso aus wie meiner!!!!

 

jetzt habe ich mir diesen kühler bestellt und der passt nicht!

der hat zwar die befestigungspunkte auf der selben stelle jedoch sind die löcher zur befestigung viel zu gross der alte hat ein kleines loch für eine schraube der neue hat nen riesen loch von ca 4cm!

 

auf meinem alten kühler steht die bmw nr 1707972 ist das evtl nen anderer??

 

ich verzweifel hier!! kann mir eventuell einer nen tip geben was da schief läuft?

 

gruss micha:e30:

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


so schaut der neue aus! der alte hat nicht die riesen halteösen der hat kleine für ne normal schraube!!

 

auf dem zweiten bild ist der ölkühler wie er bei mir ausschaut und auch so im teilekatalog dargestellt ist!!

kühler.jpg

ölkühler2.png


Bearbeitet: von m-i-c-h-a

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau so einen habe ich auch rumliegen,hatte dann aber einen guten gebrauchten samt Leitungen bekommen und den nun verbaut!!!

 

Aber mich würde das auch mal interessieren was da so anders ist...

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal eben ein bisschen im ETK gewühlt.

Deine alte Teilenummer findet man im online ETK nicht mehr, es scheint aber Unterschiede zwischen NFL Technik Ölkühler und VFL Technik Ölkühler zu geben.

 

Und wenn man genau hinsieht sind auch die Zeichnungen unterschiedlich:

 

VFL:

http://static.bmwfans.info/images/epc/MjQ3N19w.png

 

NFL:

 

http://static.bmwfans.info/images/epc/MjQ3NV9w.png

 

 

Wenn mich die Zeichnung nicht täuscht, ist der NFL Ölkühler also nochma extra gelagert in diesen Gummimuffen. Wenn du also die Kleinteile dazu kaufst könnte das passen - sofern die Aufnahmen nicht anders sind und die Kühler selbst gleiche Proportionen haben!

 

 

Vielleicht kann dir einer der Profis hier weiterhelfen!

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja auf der zweiten von pillys zeichnungen ist ein nfl ölkühler der hat die halterungen anders! nach hinten nich zur seite!!!

 

ich habe auch schon nen nfl hier der ist noc anders!!

 

ich verzweifel hier!! ich möchte doch nur einen ölkühler so wie ich ihn hatte !!!

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber das hat der originale bzw der den ich drin hatte nicht!!??

und auf dem foto ist der auch nicht so??

 

man man das ist ein durcheinander!!??

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber das hat der originale bzw der den ich drin hatte nicht!!??

und auf dem foto ist der auch nicht so??

 

man man das ist ein durcheinander!!??

 

 

Wenn die Aufhängungspunkte gleich sind, der Ölkühler und die Befestigungen an der gleichen Stelle, dann wird's richtig sein. Änderungen fließen schon mal so in die Serie ein, ohne dass da viel Worte drüber verloren werden. Z.B. Wenn der Hersteller im Gebrauch merkt, dass er preiswerter oder technisch besser produzieren kann.

 

Häufig steht dann im ETK auch ein Zusatz bei den Teilen wie Mitzuverwenden sind für die anderen Teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wohl so das die ölkühler verändert wurden auch für die katlos modelle!

jetzt müssen die gummitüllen in den ölkühlerhalter!

naja wenns was bringt.....

 

vielen dank für die vielen netten tips!!

 

gruss micha

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...