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2 Leckagen 2 Fragen (Pics)


Bennysnaucum
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Hi Leute wollte mal meinen BMW endlich trocken legen.

Hab mal gepeilt und ein Öl und ein Wasserleck gefunden.

1. Foto 1. Frage:

An dem Blauen Rechteck bildet sich immer ein Tropfen Kühlwasser. Ist der Kühler hin?

 

http://img146.imageshack.us/img146/3209/dsc00119a.jpg

By bennysnaucum, shot with K800i at 2009-06-30

 

2. Foto 2. Frage:

Das 2. Leck ist ein Ölleck scheint zwischen der oberen und unteren Kettengehäuse die Gummidichtung

zu sein. kann man da irgendwo nachziehen oder muss die neu?

 

http://img3.imageshack.us/img3/8513/dsc00120v.jpg

By bennysnaucum, shot with K800i at 2009-06-30

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also auf Bild 1 wird wohl nur die dichtung futsch sein..... weil das is ja die ablsass schraube....

und bild 2...... schwer zu sagen aber wenn sonst nicht noch wo öl is wird es wohl die stelle sein....

sicher das es nicht vom ventildeckel kommt??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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bei Bild 1 würd ich auch sagen, dass die Dichtung von der Ablassschraube kaputt ist.

 

und bei Bild 2 kann man so nichts erkennen...das obere Gehäuse sieht ja auch ziemlich ölig aus

 

 

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Der is-Kettenkasten ist genau für diese Leckagen berüchtigt! ;-) Am besten mal die Gummidichtungen neu kaufen und bei der Montage Dichtmasse in die Verbindungsstellen zwischen den Gummis geben, nicht überall rein, so wie bei Deinem schonmal geschehen. Meiner ist seit Abdichtung dort 70000km knochentrocken!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

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Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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Super, vielen Dank :smbmw:

Werde das alles mal so kontrollieren...

und die Dichtung neu machen, wunderte mich nur das das Wasser an dem blauen rechteck austritt

und nicht an der Schraube.

 

Noch eine Frage hätte ich:

Wozu dienen die Schrauben auf dem Abgaskrümmer? Gehört da ein Blech hin?

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nein da gehört kein blech hin.....

 

dreh mal an der blauen schraube.... dannerklärt sich vielelicht auch die funktion den rechtecks.... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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danke, habse rausgeschraubt. Habs gecheckt.

Dichtung der Ablassschraube sieht noch gut aus besorg trotzdem mal neue.

 

Jetzt möchte ich mich herzlich bei den Vorbesitzern für soviel massiven Huddel bedanken.

 

http://img513.imageshack.us/img513/6893/dsc00001kpf.th.jpg

 

http://img16.imageshack.us/img16/614/dsc00003ndg.th.jpg

 

Der Ölverlust rührt daher das von ca. 26 Bohrungen im Kopf welche die Deckel dichten sollen.

10 KEIN GEWINDE MEHR BESITZEN. :wall:

 

Beim Kettenkasten ist es NUR die Schraube unter dem Kettenspanner aber hier lief das Öl ordentlich.

 

Was kann ich jetzt tun? Aufbohren und neu schneiden? Gewindeeinsätze?

 

Son ein Mist, wollte morgen nen GLP Lauf damit fahren, das hat sich wohl erledigt.

 

WAs würdet ihr tun?


Bearbeitet: von Bennysnaucum
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Sind die Schrauben im Block verhuddelt oder nur im Kettenkastenunterteil? Wenn letzteres, dann ein anderes letzteres besorgen und umbauen!

 

Zitat

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sigpic_04JUL2024_002.jpg

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Meinte auch die Gewinde! ;-) Im Kopf helfen da nur Gewindereparatureinsätze, da hatten wir erst letztens noch einen Beitrag dazu, mußt mal suchen!

 

Zitat

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sigpic_04JUL2024_002.jpg

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Hi hab die Deckel jetz ma ab,

und hab mal wieder ne Frage:

Die HülsenSchraube hier an der rechten Kettenführungsleiste sieht sehr lose aus und

steht auch relativ weit raus. Das ist doch nicht normal oder?

Muss die komplett reingedreht werden?

Oder gibts da ne spezielle Pos. für?

 

http://img126.imageshack.us/img126/3512/dsc00020f.th.jpg

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