Bennysnaucum Geschrieben: 30. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 Hi Leute wollte mal meinen BMW endlich trocken legen.Hab mal gepeilt und ein Öl und ein Wasserleck gefunden.1. Foto 1. Frage:An dem Blauen Rechteck bildet sich immer ein Tropfen Kühlwasser. Ist der Kühler hin? http://img146.imageshack.us/img146/3209/dsc00119a.jpgBy bennysnaucum, shot with K800i at 2009-06-30 2. Foto 2. Frage:Das 2. Leck ist ein Ölleck scheint zwischen der oberen und unteren Kettengehäuse die Gummidichtungzu sein. kann man da irgendwo nachziehen oder muss die neu? http://img3.imageshack.us/img3/8513/dsc00120v.jpgBy bennysnaucum, shot with K800i at 2009-06-30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bennysnaucum Geschrieben: 2. Juli 2009 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2009 Müssen ja furchtbar sein meine ständigen Fragen.Naja vielleicht schreibt ja noch jemand was dazu? Also schieb ich ma... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. Juli 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2009 also auf Bild 1 wird wohl nur die dichtung futsch sein..... weil das is ja die ablsass schraube....und bild 2...... schwer zu sagen aber wenn sonst nicht noch wo öl is wird es wohl die stelle sein....sicher das es nicht vom ventildeckel kommt?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 2. Juli 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2009 bei Bild 1 würd ich auch sagen, dass die Dichtung von der Ablassschraube kaputt ist. und bei Bild 2 kann man so nichts erkennen...das obere Gehäuse sieht ja auch ziemlich ölig aus Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HomerJay Geschrieben: 3. Juli 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2009 bei 1 könnte es vielleicht auch die Schraube zum Entlüften sein. Wenn die nicht ganz zu ist, läuft das Wasser am Ausgleichsbehälter nach unten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 3. Juli 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2009 Der is-Kettenkasten ist genau für diese Leckagen berüchtigt! Am besten mal die Gummidichtungen neu kaufen und bei der Montage Dichtmasse in die Verbindungsstellen zwischen den Gummis geben, nicht überall rein, so wie bei Deinem schonmal geschehen. Meiner ist seit Abdichtung dort 70000km knochentrocken! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bennysnaucum Geschrieben: 3. Juli 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2009 Super, vielen Dank Werde das alles mal so kontrollieren...und die Dichtung neu machen, wunderte mich nur das das Wasser an dem blauen rechteck austrittund nicht an der Schraube. Noch eine Frage hätte ich:Wozu dienen die Schrauben auf dem Abgaskrümmer? Gehört da ein Blech hin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. Juli 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2009 nein da gehört kein blech hin..... dreh mal an der blauen schraube.... dannerklärt sich vielelicht auch die funktion den rechtecks.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bennysnaucum Geschrieben: 3. Juli 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2009 (bearbeitet) danke, habse rausgeschraubt. Habs gecheckt.Dichtung der Ablassschraube sieht noch gut aus besorg trotzdem mal neue. Jetzt möchte ich mich herzlich bei den Vorbesitzern für soviel massiven Huddel bedanken. http://img513.imageshack.us/img513/6893/dsc00001kpf.th.jpg http://img16.imageshack.us/img16/614/dsc00003ndg.th.jpg Der Ölverlust rührt daher das von ca. 26 Bohrungen im Kopf welche die Deckel dichten sollen.10 KEIN GEWINDE MEHR BESITZEN. Beim Kettenkasten ist es NUR die Schraube unter dem Kettenspanner aber hier lief das Öl ordentlich. Was kann ich jetzt tun? Aufbohren und neu schneiden? Gewindeeinsätze? Son ein Mist, wollte morgen nen GLP Lauf damit fahren, das hat sich wohl erledigt. WAs würdet ihr tun? Bearbeitet: 3. Juli 2009 von Bennysnaucum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 3. Juli 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2009 Sind die Schrauben im Block verhuddelt oder nur im Kettenkastenunterteil? Wenn letzteres, dann ein anderes letzteres besorgen und umbauen! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bennysnaucum Geschrieben: 3. Juli 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2009 Mein Fehler meinte natürlich die Gewinde nicht die Schrauben.Die Gewinde im Kopf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 3. Juli 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2009 Meinte auch die Gewinde! Im Kopf helfen da nur Gewindereparatureinsätze, da hatten wir erst letztens noch einen Beitrag dazu, mußt mal suchen! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bennysnaucum Geschrieben: 7. Juli 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2009 Hi hab die Deckel jetz ma ab,und hab mal wieder ne Frage:Die HülsenSchraube hier an der rechten Kettenführungsleiste sieht sehr lose aus undsteht auch relativ weit raus. Das ist doch nicht normal oder?Muss die komplett reingedreht werden?Oder gibts da ne spezielle Pos. für? http://img126.imageshack.us/img126/3512/dsc00020f.th.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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