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Welche Basis für Hubraumerweiterung am Besten?


Ole
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Jemand wie Du= jemand der nicht viel Ahnung von Motoren hat. Alles andere ist Interpretation.

Anstatt hier die Prinzessin auf der Erbse zu spielen, würde ich mich lieber zum Thema M50 einlesen.

 

Und die Leute, die hier besonders vollmundig auf den Putz gehauen haben, sind zu 99% den Beweis schuldig geblieben.

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keine info wie z.b. b25 und b28 haben gleiche bohrung

 

Und genau sowas gehört zu den Sachen, die man heutzutage in 1 Minute herausbekommt, ohne vom Schreibtisch aufzustehen.

Wenn du Motorenbau betreiben willst und noch nicht einmal Bohrung und Hub deiner Motoren kennst, kann das nichts werden. Das ist zumindest der Eindruck, der entsteht.

 

Du kannst natürlich anderer Meinung sein und einfach auf Glück hoffen... 8-)

 

Du mußt dich auch nicht wundern, dass dir mit Skepsis begegnet wird, wenn du dir die grundlegensten Dinge eines anspruchsvollen Projektes erfragen mußt.

 

Diese Skepsis ist keine Beleidigung deiner Person, sie ist nur eine realistische Einschätzung.


Bearbeitet: von mlei
http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

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  • 2 Jahre später...

hi, bin grad dabei ein m52 block zuverkaufen, und der käufer ist auf einmal der meinung das der m52b28tu block den ich hab und der m52b28 block unterschiedlich sind und der tu block nicht passt?

Außer der Doppelvanos ist der Block doch gleich oder irr ich mich da?

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ein M52TU hat mit dem M52 eigentlich garnichts mehr zu tun

 

die Bezeichnung "TU" ist von BMW etwas unglücklich gewählt, man könnte denken, der Motor basiert auf dem M52 und hat "nur" Doppelvanos und ein anderes Saugrohr bekommen

 

das ist aber nicht so, es ist ein komplett anderer Motor, der M52TU ist im Prinzip schon ein M54, die Unterschiede zum M54 sind minimal, zum M52 aber gravierend

 

der Block selbst ist von den Öl- und Wasserkanälen wie ein M54, da passt kein M52 Kopf und auch keine M52 Kopfdichtung mehr

 

M50 = M50TU = M52 aber M52TU = M54

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