Lothar325ic Geschrieben: 29. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2009 Ich habe heute meine Einspritzanlage demontiert weil die Dichtung zum Zylinderkopf an einer Stelle undicht war.Nun würde ich gerne die Ansaugbrücke gegen eine andere tauschen weil meine rot lackiert ist und ich lieber eine originale drin hätte.Ich habe seit ca 8 Jahren eine hier liegen komplett mit Düsen.Mir gehts jetzt um die Vorgehensweise.Soll ich beide mit zum Boschdienst nehmen und die Düsen von meiner in die andere bauen lassen.oder meint Ihr die Düsen in der anderen könnten nach 8 jahren noch richtig gehen.Oder soll ich die Düsen egal welche ich nehme eh mal testen lassen.Kann man doch auch reinigen lassen oder?Wäre doch jetzt eh die Gelegenheit dazu.Was meint Ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 30. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 (bearbeitet) Die Frage kann dir wohl keiner beantworten. Wenn die Düsen gut gelagert waren warum solltensie dann nach 8 Jahren nicht mehr funktionieren ? Und anders herum:Hattest Du mit deinen bisherigen Düsen ein Problem ? Einbauen lassen mußt Du die Dinger übrigens auch nicht.Du musst nur das Verteilerrohr abschrauben sowie die Sicherungsbügel der Stecker abclipsen und die Stecker abziehen.Die Düsen selbst sind nochmal mit einer Metallspange gesichert. Diese wird um 90° gedreht und dann vom Einspritzventil heruntergeschoben. Nun kann man die Düse aus dem Saugrohr rausziehen (etwas fester ziehen und hin-und herdrehen). Vor dem Einsetzen der Düse die Aufnahmebohrungen am Saugrohr schön reinigen.Den Düsen selbst neue O-Ringe spendieren und diese mit Vaseline einfetten. Eigentlich kein grosses Problem. Bearbeitet: 30. Juni 2009 von choppa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 30. Juni 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 Die Düsen selbst sind nochmal mit einer Metallspange gesichert. Diese wird um 90° gedreht und dann vom Einspritzventil heruntergeschoben. Das EinspritzVENTIL ist im ganzen und wird von dieser Klammer gesichert...Wo willste da noch was auseinanderbauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 30. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 So mein ich das ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lothar325ic Geschrieben: 30. Juni 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 ok danke.habe heute mal bei BMW nachgefragt.die haben mir im Prinzip das selbe gesagt.Wo das Ding schon runter ist neue O Ringe rein wieder einbauen fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 30. Juni 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 Du kannst ja mal die ESV am KB anstecken, großes Stück Pappe in den Motorraum legen und das Spritzbild selber testen. Meist gehen die O-Ringe beim Ein-/Ausbau nämlich kaputt, also lieber gleich mal nachschauen. Kann gut sein, daß die nach 8 Jahren verharzt oder sonstwie drecklig sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. Juni 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 Du kannst ja mal die ESV am KB anstecken, großes Stück Pappe in den Motorraum legen und das Spritzbild selber testen. Meist gehen die O-Ringe beim Ein-/Ausbau nämlich kaputt, also lieber gleich mal nachschauen. Kann gut sein, daß die nach 8 Jahren verharzt oder sonstwie drecklig sind. so würde ich auch tun. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lothar325ic Geschrieben: 30. Juni 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 Danke für den Tip.Werde ich mal ausprobieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 1. Juli 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2009 die sind wohl steinhart dir o-ringe.. und die düsen können sicher durchs rumliegen verkleben, hatte selber schon das problem .. ich würde sie reinigen lassen .. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 1. Juli 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2009 Trotzdem bleiben es VENTILE und keine Düsen...Das Geld kann man sich sparen, bißchen einlegen, probieren. Wenn irgendwas sauer ist, selbst so`n Ultraschalldingens kaufen und die ESV mal reinwerfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 1. Juli 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2009 Kann man denn die Ventile irgendwie testen ? Glaube meine tropfen nach, wenn der Wagen warm ist und man ihn ca 5-10 min stehen lässt springt er nicht sofort an. Gruß Michael Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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