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Einspritzdüsen testen lassen!?!


Lothar325ic
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Ich habe heute meine Einspritzanlage demontiert weil die Dichtung zum Zylinderkopf an einer Stelle undicht war.

Nun würde ich gerne die Ansaugbrücke gegen eine andere tauschen weil meine rot lackiert ist und ich lieber eine originale drin hätte.

Ich habe seit ca 8 Jahren eine hier liegen komplett mit Düsen.

Mir gehts jetzt um die Vorgehensweise.

Soll ich beide mit zum Boschdienst nehmen und die Düsen von meiner in die andere bauen lassen.

oder meint Ihr die Düsen in der anderen könnten nach 8 jahren noch richtig gehen.

Oder soll ich die Düsen egal welche ich nehme eh mal testen lassen.Kann man doch auch reinigen lassen oder?Wäre doch jetzt eh die Gelegenheit dazu.

Was meint Ihr?:frage:

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Die Frage kann dir wohl keiner beantworten. Wenn die Düsen gut gelagert waren warum sollten

sie dann nach 8 Jahren nicht mehr funktionieren ?

 

Und anders herum:

Hattest Du mit deinen bisherigen Düsen ein Problem ?

 

Einbauen lassen mußt Du die Dinger übrigens auch nicht.

Du musst nur das Verteilerrohr abschrauben sowie die Sicherungsbügel der Stecker abclipsen und die Stecker abziehen.

Die Düsen selbst sind nochmal mit einer Metallspange gesichert. Diese wird um 90° gedreht und dann vom Einspritzventil heruntergeschoben.

 

Nun kann man die Düse aus dem Saugrohr rausziehen (etwas fester ziehen und hin-und herdrehen).

 

Vor dem Einsetzen der Düse die Aufnahmebohrungen am Saugrohr schön reinigen.

Den Düsen selbst neue O-Ringe spendieren und diese mit Vaseline einfetten.

 

Eigentlich kein grosses Problem.


Bearbeitet: von choppa
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Die Düsen selbst sind nochmal mit einer Metallspange gesichert. Diese wird um 90° gedreht und dann vom Einspritzventil heruntergeschoben.

 

 

 

Das EinspritzVENTIL ist im ganzen und wird von dieser Klammer gesichert...Wo willste da noch was auseinanderbauen?

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Du kannst ja mal die ESV am KB anstecken, großes Stück Pappe in den Motorraum legen und das Spritzbild selber testen. Meist gehen die O-Ringe beim Ein-/Ausbau nämlich kaputt, also lieber gleich mal nachschauen. Kann gut sein, daß die nach 8 Jahren verharzt oder sonstwie drecklig sind.

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Du kannst ja mal die ESV am KB anstecken, großes Stück Pappe in den Motorraum legen und das Spritzbild selber testen. Meist gehen die O-Ringe beim Ein-/Ausbau nämlich kaputt, also lieber gleich mal nachschauen. Kann gut sein, daß die nach 8 Jahren verharzt oder sonstwie drecklig sind.

 

so würde ich auch tun.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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die sind wohl steinhart dir o-ringe..

und die düsen können sicher durchs rumliegen verkleben, hatte selber schon das problem ..

ich würde sie reinigen lassen ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

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Trotzdem bleiben es VENTILE und keine Düsen...

Das Geld kann man sich sparen, bißchen einlegen, probieren. Wenn irgendwas sauer ist, selbst so`n Ultraschalldingens kaufen und die ESV mal reinwerfen.

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Kann man denn die Ventile irgendwie testen ? Glaube meine tropfen nach, wenn der Wagen warm ist und man ihn ca 5-10 min stehen lässt springt er nicht sofort an.

 

Gruß Michael

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