CSmotorsport Geschrieben: 29. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2009 Hallo alle zusammen, bei mir gibt es folgendes Problem: Mein E30 318i Bj 88 M40, läuft im fünften Gang nur ca. 170km/h und ist bei 5000/5300 am stottern und dann nimmt er auch kein Gas mehr an. Wenn ich ihn dann ein wenig rollen lasse und dann wieder Gas gebe dann geht es wieder ein wenig. Aber sobald ich die 165/170 km/h bzw 5000/5300rpm überschreite stottert er und es folgt keine Gasannahme mehr!Was kann das sein?? Teile die ich letzte woche erneuert habe: -Luftfilter-Benzinfilter-Zündkerzen-Ventildeckeldichtung / Ölrohr / und schrauben-Ölwannwannendichtung / schrauben- Ölwechsel mit FilterDie Leerlaufdrehzahl liegt bei ca. 700-900rpm.:idee::idee::idee::idee::idee: Zitieren It´s TOASTED Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 29. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2009 mal die forensuche mit nockenwelle, hydros, schlepphebel füttern oder einfach eingelaufene nocke Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CSmotorsport Geschrieben: 29. Juni 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2009 Die Nocke ist es nicht hab die SUFU schon benutzt. Die ist i.O.! Zitieren It´s TOASTED Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 29. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2009 Dann schau dir mal die Schlepphebel genauer an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 29. Juni 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2009 meistens sehen diese schlimmer aus wie die nocke Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CSmotorsport Geschrieben: 29. Juni 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2009 die sahen aus noch sehr gut aus, das ist es ja was mich so wundert! Zitieren It´s TOASTED Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 29. Juni 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2009 wann sahen die noch gut aus. bei mangelnder schmierung kann es recht zügig gehen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CSmotorsport Geschrieben: 29. Juni 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2009 gestern öhlrohr neu verbaut und ventildeckeldichtung, dabei nocke und schleppis geprüft. Zustand war GUT Zitieren It´s TOASTED Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 29. Juni 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2009 schlepphebel prüfen wenn die nocke drin ist ist schwierig. da die sie nicht komplett einsehen kannst. um dir wirklich ein bild zu machen muss die nocke raus. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 29. Juni 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2009 könnte das nicht auch nen vorzeichen einer defekten Kraftstoffpumpe sein? Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 29. Juni 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2009 fahr ihn mal anständig warm und teste mal ob er den viertn ausdreht. wenn er da in den begrenzer geht bezweifle ich das es an der spritversorung liegt. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CSmotorsport Geschrieben: 29. Juni 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2009 1.2.3. gehen fast in begrenzer, 4+5 gehen wie gesagt nicht mehr, mich regt das so auf!Hab ihn gekauft für 650€ und bis heute in einem Monat 1380€ reingesteckt! Zwecks Benzinpumpe, da gibts doch zwei verschiedene?! Zitieren It´s TOASTED Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 29. Juni 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2009 Gibt es sogar 3Eine mit nur einem AnschlussEine mit 2 AnschlüssenUnd eine mit 2 Anschlüssen und der eine Anschluss ist dicker als der andere ( hat irgendwie nen anderen Druck) Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CSmotorsport Geschrieben: 29. Juni 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2009 also kann es die BP sein? ich mein er braucht auch ewig bis er anspringt! Zitieren It´s TOASTED Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 29. Juni 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2009 also kann es die BP sein? ich mein er braucht auch ewig bis er anspringt! System undicht ? Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CSmotorsport Geschrieben: 29. Juni 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2009 inwiefern undicht? Luftsystem oder Kraftstoffsystem? Wie prüfe ich die luftschläuche am besten? Kann das denn zusammenhängen? Zitieren It´s TOASTED Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 29. Juni 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2009 Natürlich das Kraftstoffsystem, das es den Druck verliert und der Wagen deshalb schlecht anspringt. Wie ist denn der Spritverbrauch ? Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CSmotorsport Geschrieben: 29. Juni 2009 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2009 Spritverbrauch...hmmm noch nie so wirklich nachgeschaut...wo kann ich denn im kraftstoffsystem ein leck haben? es richt aber nie nach sprit! und ich sehe auch nix. Zitieren It´s TOASTED Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 29. Juni 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2009 Spritverbrauch...hmmm noch nie so wirklich nachgeschaut...wo kann ich denn im kraftstoffsystem ein leck haben? es richt aber nie nach sprit! und ich sehe auch nix. das Leck kann hinten/mitte/vorne vom Fahrzeug sein ;) Na erst ein mal die Anschlüsse an die Einspritzleiste, dann der Knick vorne, die Verbindung im Bereich DOM links, dann hinten links vor dem Hinterrad (unterm Fahrzeug ;) ). Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
frischbrot Geschrieben: 30. Juni 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 mach mal deine rückbank ab und die abdeckung von der benzinpumpe. wenn du dann den fall hast dass die kiste nicht so wirklich anspringen will, dann nimm einen hammer und schlage während du leierst mit etwas gefühl auf die benzinpumpe. am besten nimmst du einen gummihammer. ich hatte das problem anfangs auch und habe immer stärker auf der spritpumpe rumkloppen müssen, bis diese endlich den sprit ordentlich gefördert hat.... dann neue rein und es ging Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kermit62 Geschrieben: 30. Juni 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 Hallo csmotorsport, wenn der Motor bis zur Geschwindigkeit von ca. 170 Km/h ansonsten einwandfrei läuft, ist es mit 100%erSicherheit die Nockenwelle. Ich habe so einen Fall mal bei einem e36 mit M40 Motor gehabt und wollte es auch nicht glauben.Mein e30 Cabrio möchte ich auf M42 umrüsten und hätte daher meinen M40 mit ca.102 TKm, Zahnriemen, Zündkerzen, Kraftstoffdruckregler, Leerlaufsteller und Thermostat ca. 10 TKm, abuigeben. Komplett mit Kat, Bosima Edelstahlauspuff, LMM, Motorkablestrang, Getriebe und Kardanwelle und Steuergerät mit Chip. Erläuft wirklich wie ein Bienchen (wenn es sein muß Tacho 210) und war schon immer ein Cabriomotor, mit dem eher nicht gerast wird.Bei Interesse 01577 3831901mfg kermit62 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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