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Drehzahlproblem


CSmotorsport
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Hallo alle zusammen,

bei mir gibt es folgendes Problem:

 

Mein E30 318i Bj 88 M40, läuft im fünften Gang nur ca. 170km/h und ist bei 5000/5300 am stottern und dann nimmt er auch kein Gas mehr an. Wenn ich ihn dann ein wenig rollen lasse und dann wieder Gas gebe dann geht es wieder ein wenig. Aber sobald ich die 165/170 km/h bzw 5000/5300rpm überschreite stottert er und es folgt keine Gasannahme mehr!

Was kann das sein??

 

Teile die ich letzte woche erneuert habe:

 

-Luftfilter

-Benzinfilter

-Zündkerzen

-Ventildeckeldichtung / Ölrohr / und schrauben

-Ölwannwannendichtung / schrauben

- Ölwechsel mit Filter

Die Leerlaufdrehzahl liegt bei ca. 700-900rpm.

:idee::idee::idee::idee::idee::idee::idee::idee::idee::idee::idee:

:smbmw: It´s TOASTED :smbmw:
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schlepphebel prüfen wenn die nocke drin ist ist schwierig. da die sie nicht komplett einsehen kannst. um dir wirklich ein bild zu machen muss die nocke raus.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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könnte das nicht auch nen vorzeichen einer defekten Kraftstoffpumpe sein?

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

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Gibt es sogar 3

Eine mit nur einem Anschluss

Eine mit 2 Anschlüssen

Und eine mit 2 Anschlüssen und der eine Anschluss ist dicker als der andere ( hat irgendwie nen anderen Druck)

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

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also kann es die BP sein? ich mein er braucht auch ewig bis er anspringt!

 

System undicht ? :frage:

Hallo e30User,

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Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

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Natürlich das Kraftstoffsystem, das es den Druck verliert und der Wagen deshalb schlecht anspringt.

 

Wie ist denn der Spritverbrauch ?

Hallo e30User,

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Bastelbert

 

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Spritverbrauch...hmmm noch nie so wirklich nachgeschaut...wo kann ich denn im kraftstoffsystem ein leck haben? es richt aber nie nach sprit! und ich sehe auch nix.

 

das Leck kann hinten/mitte/vorne vom Fahrzeug sein ;)

 

Na erst ein mal die Anschlüsse an die Einspritzleiste, dann der Knick vorne, die Verbindung im Bereich DOM links, dann hinten links vor dem Hinterrad (unterm Fahrzeug ;) ).

Hallo e30User,

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Bastelbert

 

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mach mal deine rückbank ab und die abdeckung von der benzinpumpe. wenn du dann den fall hast dass die kiste nicht so wirklich anspringen will, dann nimm einen hammer und schlage während du leierst mit etwas gefühl auf die benzinpumpe. am besten nimmst du einen gummihammer.

ich hatte das problem anfangs auch und habe immer stärker auf der spritpumpe rumkloppen müssen, bis diese endlich den sprit ordentlich gefördert hat.... dann neue rein und es ging :-)

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Hallo csmotorsport,

 

wenn der Motor bis zur Geschwindigkeit von ca. 170 Km/h ansonsten einwandfrei läuft, ist es mit 100%er

Sicherheit die Nockenwelle. Ich habe so einen Fall mal bei einem e36 mit M40 Motor gehabt und wollte es auch nicht glauben.

Mein e30 Cabrio möchte ich auf M42 umrüsten und hätte daher meinen M40 mit ca.102 TKm, Zahnriemen, Zündkerzen, Kraftstoffdruckregler, Leerlaufsteller und Thermostat ca. 10 TKm, abuigeben. Komplett mit Kat, Bosima Edelstahlauspuff, LMM, Motorkablestrang, Getriebe und Kardanwelle und Steuergerät mit Chip. Erläuft wirklich wie ein Bienchen (wenn es sein muß Tacho 210) und war schon immer ein Cabriomotor, mit dem eher nicht gerast wird.

Bei Interesse 01577 3831901

mfg kermit62

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