Grabowski Geschrieben: 28. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2009 Hi. Muss die Bremsen komplett erneuern bei meinem 320i Cabrio.Brauche die auf die Schnelle, daher habe ich keine große Wahl.Kann ich die hier nehmen?Sind die ok und passen von den Maßen? http://cgi.ebay.de/BMW-E30-Bremsscheiben-Bremsen-Belaege-Handbremse-VA-HA_W0QQcmdZViewItemQQ_trkparmsZ65Q3a12Q7c66Q3a2Q7c39Q3a1Q7c72Q3a1229Q7c240Q3a1318Q7c301Q3a1Q7c293Q3a1Q7c294Q3a50QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em14QQhashZitem20a8d52f15QQitemZ140271496981QQptZAutoteileQ5fQ5AubehQc3Qb6rQQsalenotsupported Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 28. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2009 Du musst die auf die schnelle haben?Aber noch auf den Versand warten?Fahr zu "Autosport Förster" http://www.autosport-foerster.de/ Vorher Anrufen und bestellen und die Teile sind am gleichen Tag da. Nimmste ATE. Dann haste auch vernünftig und die ziehen Dich nicht über'n Tisch! Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 28. Juni 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2009 Hi. Muss die Bremsen komplett erneuern bei meinem 320i Cabrio.Brauche die auf die Schnelle, daher habe ich keine große Wahl.Kann ich die hier nehmen?Sind die ok und passen von den Maßen? http://cgi.ebay.de/BMW-E30-Bremsscheiben-Bremsen-Belaege-Handbremse-VA-HA_W0QQcmdZViewItemQQ_trkparmsZ65Q3a12Q7c66Q3a2Q7c39Q3a1Q7c72Q3a1229Q7c240Q3a1318Q7c301Q3a1Q7c293Q3a1Q7c294Q3a50QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em14QQhashZitem20a8d52f15QQitemZ140271496981QQptZAutoteileQ5fQ5AubehQc3Qb6rQQsalenotsupported Danke Wenn Du mit deinem Leben spielen willst, bau diese Bremse ein. Bei solchen Preisen kann man keine Qualität erwarten. Gehe zum Zubehör Händler deines Vertrauen und kaufe ATE Bremsenteile. Gruß Norbert ( der nur original BMW Ersatzteile für sein Cabbi verwendet) Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2009 Wenn Du mit deinem Leben spielen willst, bau diese Bremse ein. nananana! also übertreiben muss man hier aber nicht. auch wenn man auf originalteile schwört. ich hab schon mehrmals solche bremsen verbaut und bis heute leb ich und die wo ich die bremsen verbaut hab immer noch. und die autos auch noch. aber ansonsten geb ich VD recht. wers eilig hat sollte nicht bei ebay kaufen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
6inR Geschrieben: 28. Juni 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2009 Stimme meinen Vorrednern zu. Kucke und kaufe auch vieles bei eBay. Aber bei Bremsen geh ich direkt zum Fachhandel um die Ecke - auch beim 316er muß manchmal gebremst werden Zitieren Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 28. Juni 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2009 Ich übertreibe nicht, wir hatten in der Werkstatt sehr offt solche Billigbremsen austauschen müssen. Gruß NORBERT Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FZRatte Geschrieben: 28. Juni 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2009 Bei solchen Preisen kann man keine Qualität erwarten. Gehe zum Zubehör Händler deines Vertrauen und kaufe ATE Bremsenteile. Gruß Norbert ( der nur original BMW Ersatzteile für sein Cabbi verwendet) Was meinste denn was so bremsen im EK kosten?? Da lachste was da dran verdient wird. Zitieren Apfelstrudel sind selbst für nichtschwimmer ungefährlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Juni 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2009 Ich übertreibe nicht, wir hatten in der Werkstatt sehr offt solche Billigbremsen austauschen müssen. Gruß NORBERT achso? und auf jeder scheibe die du da gewechselt hast stand "ebay-billigschrott" drauf oder was? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lothar325ic Geschrieben: 28. Juni 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2009 Habe an meinem 325 letzte Woche Bremsen komplett gemacht .Alles mit ATE ,komplett 225 Euro beim freundlichen Autoteilezubehör.Dafür bau ich keinen schrott ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Juni 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2009 Habe an meinem 325 letzte Woche Bremsen komplett gemacht .Alles mit ATE ,komplett 225 Euro beim freundlichen Autoteilezubehör.Dafür bau ich keinen schrott ein. brauchste ja auch nicht. aber immer diese ammenmärchen und vorverurteilungen. keinen plan von sowas (weil er ja aus eigener ansage noch nie sowas verbaut hat) aber hier den klugscheissär mimen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 28. Juni 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2009 Habe an meinem 325 letzte Woche Bremsen komplett gemacht .Alles mit ATE ,komplett 225 Euro beim freundlichen Autoteilezubehör.Dafür bau ich keinen schrott ein. brauchste ja auch nicht. aber immer diese ammenmärchen und vorverurteilungen. keinen plan von sowas (weil er ja aus eigener ansage noch nie sowas verbaut hat) aber hier den klugscheissär mimen. Das kann ja nur von Dir kommen, ich bin kein Klugscheißer, ich habe bei meinen BMW 525i mal sowas ähnliches eingebaut und nach einer Woche wieder rausgeschmissen. Der Händler hat alles zurückgenommen. Gruß Norbert Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Juni 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2009 Das kann ja nur von Dir kommen, ich bin kein Klugscheißer, ich habe bei meinen BMW 525i mal sowas ähnliches eingebaut und nach einer Woche wieder rausgeschmissen. Der Händler hat alles zurückgenommen. Gruß Norbert danke für das kompliment. ich hab wie ich ja schon schrieb den kram schon mehrmals eingebaut und die leute waren damit zufrieden. wird jetzt dadurch deine aussage glaubwürdiger? DIR und NUR DIR hats nicht gereicht. den grund warum es dir nicht gereicht hat sagste uns ja nicht. also ist deine aussage genauso glaubwüdig wie du es meiner unterstellst. edit: grabowski wollte meinungen und erfahrungen zu dem bremsenset. und die hat er von mir bekommen. das sie DIR nicht passt ist (weder die bremse noch meine meinung) nicht mein bier. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lothar325ic Geschrieben: 28. Juni 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2009 Habe an meinem 325 letzte Woche Bremsen komplett gemacht .Alles mit ATE ,komplett 225 Euro beim freundlichen Autoteilezubehör.Dafür bau ich keinen schrott ein. brauchste ja auch nicht. aber immer diese ammenmärchen und vorverurteilungen. keinen plan von sowas (weil er ja aus eigener ansage noch nie sowas verbaut hat) aber hier den klugscheissär mimen.[/quote Hä gehts noch Ich kann das schon beurteilen.habe mir einmal bei ebay Bremsen für meinen calibra(winterauto) gekauft.Damit bin ich 6 Monate gefahren und jetzt sind die Dinger schon krumm.Ich glaube ich habe schon mehr Bremsen in meinem Leben runter geritten und gewechselt wie Du. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Juni 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2009 Hä gehts noch Ich kann das schon beurteilen........Ich glaube ich habe schon mehr Bremsen in meinem Leben runter geritten und gewechselt wie Du. achso und woher weisst du das sooo genau ?? hier endet für mich die disskusion. weil ab hier wirds persönlich. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lothar325ic Geschrieben: 28. Juni 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2009 Sorry ist wohl besser so.Wenn ich eins in meinem Leben gelernt habe dann das es "keinen" gibt der etwas zu verschenken hat.Qualität hat Ihren Preis und wer das anders sieht soll seine Bremsen von mir aus auf dem Trödelmarkt kaufen.Habe fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 28. Juni 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2009 Habe ich einen Schreit angezettelt?Ist mal wieder so, dass jeder seine eigene Erfahrung/Meinung hat:smbmw:Ich werde den Bremsenwechsel dann noch was aufschieben und den Rat von VD annehmen und bei seinem erwähnten Händler nachfragen.Wieviel dürfen denn Scheiben vorne/hinten und Beläge vorne/hinten kosten für nen 320i Cabrio?Der Vater eines Kumpels hatte nen Autoteilehandel, daher kann ich bei dem auch billig bestellen, den müsste ich mal anhauen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 28. Juni 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2009 ..ich fahre seit 2 Jahren und 40tkm Bremsen von NK, kosten im Netz nicht die Welt und ich kann nicht klagen. (die Belege sind noch nicht mal zur Hälfe runter) greetingsalex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 29. Juni 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2009 Hatte mal bei einem Audi die originalen Bremsbacken wo einfach beim Bremsen der Belag gerochten ist, und auch einmal bei BMW und jetz einmal bei billigeren von ebay.(alle hatten schon viele km hinter sich und wurden nicht geschohnt) Daher kann man (ich zumindest) so nichts sagen, dass alle billigen nur Müll sind. Für mich sind sie erst Müll, wenn sie keine ordentliche Bremswirkung haben. Und solche hab ich bis jetzt noch nie wo eingebaut/gesehen. Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 30. Juni 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 Ich habe einmal erfahrungen mit Billigbremsbelägen gemacht und mehrmals mit Billigbremsscheiben,einmal mit e34 M5 da sind nach mehrmaligen bremsen aus hohem BABtempo die Beläge verglast,null Bremsleistung,Auto musste abgeschleppt werden(50DM bremsbeläge,statt 120DM für jurid)dann noch Bremsscheiben 302mm(ebay),eine einstellfahrt mit dem M5t waren sie ostereier,mit ATE ist das nicht der Fall......Das ist genau wie mit Runderneuerten Reifen,für NOTMOTORIESIERTE AUTOS langt das:freak: Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smooth8 Geschrieben: 4. Juli 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2009 Ich komme aus der 7er Ecke und da funktioniert ausser original nix anderes langfristig. Weder ATE Powerdisk noch Zimmermann. Zweimal aus hohen Geschwindigkeiten stark runtergebremst und die Dinger sind Schrott. Da reißt es einem fast den Lenker aus der Hand! Wenn ich das alles so lese, scheint die Lage beim wesentlich leichteren E30 eine andere zu sein. Meine Frage lautet daher: Scheiben und Beläge kann ich für meinen E30 also im Zubehörhandel vor Ort kaufen?? GrußPeter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 4. Juli 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2009 Jurid Scheiben und Beläge gehen recht gut auch bei einer etwas härteren Fahrweise.ATE ist natürlich klasse und Textar gilt auch als einer meiner Favoriten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 5. Juli 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2009 Ich dachte ich kaufe mal bei einem Forum-Mitglied in seinem Shop autoteile-edertal.de .. NK Bremsschläuche hab ich schon im Warenkorb,NK Bremsbelagsverschleisskontakt ebenfalls ... aber als Beläge find ich dort nur Mintex (Marke sagt mir nix). Bietet leider kein ATE an. Hat jemand schonmal etwas von Mintex gehört? Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 7. Juli 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2009 (bearbeitet) wuhuuu .. no one an idea? edit: hat sich erledigt Bearbeitet: 7. Juli 2009 von Firstclass Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 7. Juli 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2009 Naja gelistet sind sie bei mir im Programm. Jedoch kein Preis . Ich würd mir überlegen wie groß die Differenz zu ATE oder Jurid ist und dann entscheiden. ATE sind bei mir im EK so teuer wie die dort. Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. Juli 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2009 ich hab auch schon viele "Billig" bremsen verbaut.... das einzige, wirklich einzige was ich bemängeln muste bis jetzt sind die Bremsbeläge.Entweder is die Bremsleistung nur noch sehr geringoder die fangen schon kurz nach einbau an zu quietschen.... kollege hat vor paar wochen so nen 95euro set verbaut im Touring... da werd ich die tage auch nochmal alles zerlegen weil die beläge meist nicht mal ne phase haben und dshalb auch so quietschen.... und sie verhärten auch sehr schnell....da hast nach 3 jahren fast noch vollen belag und wunderst dich warum die nich so dolle bremsen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.