Mauser Geschrieben: 6. April 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2004 Hi, ich fahre einen e30 325i Touring. er macht laut tacho ca. 235kmh. Mir reicht es aber wenn er um die 220 fährt und dort schneller hinkommt. wat nu? Gibt es sportgetriebe? Wie erkenne ich die verschiedenen getriebe. was würdet ihr mir empfehlen, mein getriebe is eh hin. (wenn kalt geht der 2 net rein und wenn warm nur schlecht) Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 6. April 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2004 Solche Abstufungen bekommste besser mit andrem Diff hin. Gibts ne Liste auf e30.de, musste halt aussrechnen. Bei den Getriebetypen bin ich überfragt. Greedz Tom Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
koukoulis Geschrieben: 6. April 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2004 also ich würde vorsclagen mach ein normales getriebe rein und schau was für ein diff du drin hats und dann nimm ein kleineres auser du willst mehr geld ausgeben und kaufst dir ein sportgetriebe von m3 (nicht gerade billig)und ein längeres diff.du hats die gwall der wall.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 7. April 2004 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2004 Was hat das sportgetriebe denn für vorteile gegebüber einem anderen dif? Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 7. April 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2004 Die Gänge sind etwas kürzer übersetzt, gilt für 1-3, 4 und 5 sind praktisch wie beim Seriengetriebe. In Verbindung mit kürzerem Diff. werden damit etwas geringere Beschleunigungszeiten erzielt.Lohnt meiner Meinung nach den Aufwand nicht. In Deinem Fall reicht ein kürzeres Diff. sieh doch einfach mal auf der Blechfahne am Diff nach. Da steht dann schon welches Du hast. In Verbindung mit dem Umrechner für Geschwindigkeiten aus Getriebeübersetzung, Hinterachsübersetzung, Drehzahl und ganz wichtig Reifenabrollumfang kannst Dir dann das beste für die Dich ausrechnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fex Geschrieben: 8. April 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2004 Da es sich um einen 325i Touring handelt, verwette ich meinen Ar$ch drauf, dass es ein 3.91er Diff ist, welches da vor sich hin singt.Wenn das Getriebe nicht mehr so will, wie es soll, mach erst mal einen Getriebeölwechsel und hau ATF da rein, kann Wunder wirken. Fex Zitieren Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 MotorHändler: Und ?Kunde: Ich habe ein ProblemHändler: Das sagten sie bereits.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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