Moe2008 Geschrieben: 28. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2009 Hallo Hab die Tage ein paar Teile für meinen Bimmer gekauft.Darunter auch diese Schraubringe:http://img4.imageshack.us/img4/9753/img4178m.th.jpg Nr. 6 hier http://static.bmwfans.info/images/epc/MzUyM19w.png Ich habe allerdings ein "Koni gelb" Fahrwerk und nun ist leider die Öffnung für den Dämpfer zu klein.Woher bekommt man passende Schraubringe!? Bei Koni? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 28. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2009 Wenn die Löcher für die Konis zu klein sind hast du wohl keine Konis.. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 28. Juni 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2009 Wenn das Loch zu klein ist werden es Bilstein-Dämpfer sein , es gibt 2 verschiedene Überwurfmuttern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 28. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2009 Wobei die ÜWMuttern normalerweise bei neuen Dämpfern dabei sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 28. Juni 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2009 Auf neuen Bilstein-Dämpfern steht auch nicht Koni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 28. Juni 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2009 Naja. Man weiß ja nicht, ob es Bilstein sind. Wobei die Koni-Kolbenstangen ja nicht dicker sind. Vielleicht kann der TE ja mit Bildern noch etwas Licht in's Dunkel bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 28. Juni 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2009 Wobei die ÜWMuttern normalerweise bei neuen Dämpfern dabei sind... Nöö, bei meinen 4 konis waren keine bei. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 28. Juni 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2009 Wobei die ÜWMuttern normalerweise bei neuen Dämpfern dabei sind... Nöö, bei meinen 4 konis waren keine bei. Saftladen. Bei sämtlichen Dämpfern, die ich bis jetzt geordert habe, waren die Dinger dabei... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 28. Juni 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2009 Dei den Konis passen aber auch die originalen "nicht Bilstein" Muttern daher ist es unproblematisch wennKonis verbaut werden. Die Bilstein Dämpfer sind ja auch nicht immer beim M-Technik Fahrwerk verbautdas gibt es ja auch mit Boge und Sachs-Dämpfern gab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 28. Juni 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2009 sind die Schraubringe nicht fürs 45mm Federbein????? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 28. Juni 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2009 Nöö Markus, die sind für das 51er. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 28. Juni 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2009 heheheh das 51iger Rohr hat aber aussengewinde und das 45iger Innengewinde. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 28. Juni 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2009 Nein, der Schraubring FÜR das 51er Federbein hat Außengewinde und der fürs 45er Innen Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 28. Juni 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2009 genau umgekehrt Markus. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 28. Juni 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2009 Nein, der Schraubring FÜR das 51er Federbein hat Außengewinde und der fürs 45er Innen Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 28. Juni 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2009 Pfffffffffffff ich glaub mir is die Sonne zustark aufs Hirn gebrand. Ich muss wieder in Urlaub. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Moe2008 Geschrieben: 28. Juni 2009 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2009 Pfffffffffffff ich glaub mir is die Sonne zustark aufs Hirn gebrand. Ich muss wieder in Urlaub. Oha da hab ich ja was los getreten, aber mir gehts wie dem Maxx.Hab vorn (gelbe)Bilsteindämpfer und HINTEN Koni...Das war dann auch schon des Rätsels Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Moe2008 Geschrieben: 28. Juni 2009 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2009 Aber nochmal ne andere Frage zu den Schraubringen.Muss da nich noch nen Dichtring sein!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 28. Juni 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2009 Nein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 29. Juni 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2009 Habe dazu noch eine Frage. Bei den gelben Konis ist doch noch so ein Ring, der zwischen Dämpfer und Mutter kommt oder? Ist der bei den Dämpfern dabei oder muss man den seperat ordern? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 29. Juni 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2009 wenn du neue dämpfer kaufst ist der ring dabei .. hab meine gestern erst eingebaut, mutter scheibe und federring war auch dabei .. für vorne sogar die kappe die oben aufs domlager gehört Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 29. Juni 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2009 oh ok danke Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Moe2008 Geschrieben: 15. Juli 2009 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2009 Tach Ich wollte mich heute mal dran machen und die Federbeine zusammensetzten.Sah dann so aus:http://img193.imageshack.us/img193/4226/img4190h.jpg Ab da setzt die Überwurfmutter auf die Dämpferpatrone auf und lässt sich nicht weiter drehen.Muss da noch irgendwas im Innern des Federbein herausgenommen werden!? Hier mal die Überwurfmutter zur Veranschaulichung: http://img193.imageshack.us/img193/2962/img4188q.jpg Es handelt sich um 51er Federbeine und Bilstein Dämpfer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 15. Juli 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2009 Nö, eigentlich nicht. Wieso auch? Wenn die Patrone fest ist passt das alles. Selbst bei der BMW Überwurfmutter bleibt etwas Gewinde sichtbar. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Moe2008 Geschrieben: 15. Juli 2009 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2009 Recht haste eigentlich, sieht halt nur so "halb fertig" aus!Federbeine sind inzwischen auch zusammen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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