Mani1 Geschrieben: 28. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2009 Guten Morgen allerseits.Habe nen Wassereintritt im Fahrerfußraum.Das Wasser läuft genau innerhalb des dickenKabelstrangs der vom Sicherungskasten nach innen kommt durch.Also innerhalb des Gummis,genau zwischen denKabeln kommts rein.Hab gestern mal nen Gartenschlauch in das Gitter wo dasScheibenwischergestänge rauskommt,also wo der Wischerarm draufsitztreingespritzt.Und da ist es dann ganz schön reingelaufen.Wie bekomme ich den das Gitter raus?Also Scheibenwischer weg ist klar.Und dann?Möchte mal kukken wie es da drunter ausschaut.Danke für Hilfe.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henny Geschrieben: 28. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2009 Ich glaub mich zu errinnern das das geklipst ist.Vorsichtig raushebeln Zitieren http://images.spritmonitor.de/193124.png MFGHenny der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 28. Juni 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2009 ...Mani, kuck mal lieber unter der Verkleidung im Innenraum nach. Könnte dann :eek: so ein Ergebnis bringen. Zum Gitter, wenn Wischerarm ab ist, Richtung Motorhaube schieben, sind 3 Federblechle dran. Mit etwas Nachdruck haken sich die Nasen oben am Gitterrand aus. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 28. Juni 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2009 @eta-thomas Ich weiß wo du meinst.Direkt im Eck oben.Meistens auch von außen im Radhaus obenin der Kante durchgefault.Ist aber bei mir alles ok. Auto ist die letzten Tage bei dem starken Regen bei uns gestanden.Also der Wassereintritt ist beim Stehen.Also Spritzwasser unter der Fahrt schließ ich mal aus. Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 28. Juni 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2009 ...hm, Wasserablauf offen, der Gummi nähe Batteriestandsblech:watch: ist gerne mal zu, dann steigt der Pegel schon mal kräftig an. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 28. Juni 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2009 ok. Das werde ich mal kontrollieren. Danke für die Tipps.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 24. September 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2009 Guten Morgen allerseits.So ich hab jetzt mal alles kontrolliert.Den Wassereinbruch beim Gummi hab ich abgestellt.War irgendwie schief drin der Gummi.Hab alles wieder zusammengebaut und beim letzten starkenRegen hatte ich wieder Wasser im Fußraum.Zwar nicht mehr viel,ist aber trotzdem schei....Hab jetzt nochmal alles gründlich durchgesehenund entdeckt das rechts oberhalb neben demGaspedal noch Wasser runterläuft,wenn ich mit derGießkanne Wasser in das Gitter beim Scheibenwischerreinkippe.Der Wasserablauf beim Batterieblech ist frei.Ich vermute das Wasser läuft irgendwiedurch den Schaumstoff unterhalb desGebläsemotors rein.Weiß jemand wie ich die Schaumstoffdichtung erneuern oder abdichten kann?Von außen beim Gebläsemotor,oder ist die vomFahrzeuginneren zum ausbauen?Ich denke mal die ist geklebt.Für Tipps wäre ich dankbar.Hab mal 2 Bilder angehängt.Bild 1 ist wo das Wasser runterläuft.Bild 2 wo ich vermute das das Wasser in Innenraum läuft.Beim Gebläsemotor.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 24. September 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2009 dazu mußt du das Teil ausbauen und die Schaumstoffdichtung erneuern. Ist großer zeitlicher Aufwand, denn man nur macht um gleich einen Klimakasten reinzusetzen Ich würde da mit Silikon arbeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmk Geschrieben: 24. September 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2009 Genau an der Dichtung hat es bei mir auch reingeleckt. Ich würde die vorhandende Dichtung auch schön einschmatzen, und dann wieder reinsetzen. Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 24. September 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2009 Sorry.Aber was ist denn Einschmatzen8-/Meinst Silikon ringsrum und wieder rein?Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmk Geschrieben: 26. September 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2009 Sorry.Aber was ist denn Einschmatzen8-/Meinst Silikon ringsrum und wieder rein?Gruß Mani Ja ! Ob Silikon nun die besten Eigenschaften für derlei Arbeiten bereit hält, wage ich jedoch nicht zu beurteilen. Ich weiß leider selbst nicht mehr was wir genommen habe, war auf jeden Fall kein Silikon. Aber vielleicht kann dazu ja noch jemand anders was sagen? Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 26. September 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2009 Wenn ich so nen Sprühkleber benutze wie diesen hierhttp://cgi.ebay.de/3M-Scotch-Spruehkleber-Display-Mount-400-ml_W0QQitemZ280401382932QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Heimwerker_Leime?hash=item4149398e14&_trksid=p3286.c0.m14 ob das was nützt? Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmk Geschrieben: 28. September 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2009 ... wir haben Matscheband von der Rolle genommen. Damit sollte es ordentlich dicht sein. Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 28. September 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2009 Hy.ok. Ich versuchs mal mit Matscheband.Sobald ich rausgefunden hab was das ist und woes das Zeug gibt.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmk Geschrieben: 29. September 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2009 http://www.stockmaritime.com/modellboote/ac/tips.php?action2=on&id_news=974 das sagt google zu matsch(e)band. Auf jeden Fall ist da unten links auch ein Bestellknopf für besagtes "Matscheband" Wäre vermutlich leichter wenn hier jemand mal den "bekannteren" Namen dieses Produktes preisgibt Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 29. September 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2009 Warum raten hier eigentlich alle zu Silikon? Leute das Scheisszeug enthält wunderbar viel Essig und in einem halben Jahr haben wir dann das geheule: ALLES DURCHGEROSTET! Sone scheiss Dichtung kann doch nicht die Welt kosten - kaufen und rein damit! Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 29. September 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2009 http://www.stockmaritime.com/modellboote/ac/tips.php?action2=on&id_news=974 das sagt google zu matsch(e)band. Auf jeden Fall ist da unten links auch ein Bestellknopf für besagtes "Matscheband" Wäre vermutlich leichter wenn hier jemand mal den "bekannteren" Namen dieses Produktes preisgibt Dichtband???So heißt das bei Teroson. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmk Geschrieben: 29. September 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2009 Danke. Dichtband klingt doch einleuchtend... Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 29. September 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2009 Also ich kenns unter Butylschnur, das ist der Fachbegriff für das Dichtzeugs, womit bei BMW die Schallisolierungen unter den Türverkleidungen verklebt werden.Manche nennen es auch "Bobbelband", unter dem Begriff wirste aber nix finden.Butylschnur heissts Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 30. September 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2009 Gibt es auch beim Freundlichen nachzukaufen. Teilenummer 83 19 000 05 376mm breit, 20m lang. Kostet aber über 30 €. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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