Zum Inhalt springen

Ich habe mir was gegönnt


bastelbert
 Teilen

Empfohlene Beiträge

er schreibt doch, anstatt folie. Die kommt ganz wech und dann kommt der schaumstoff komplett drauf.

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Zeug gibt es in zwei Größen. Meist sind die Teile 20x20cm und so gedacht das man hinter dem Lautsprecher die Folie wegschneidet und statt dessen den Schaumstoff anbringt.

 

Das was ich verwende sind große Matten die die komplette Folie erstetzen. Eine Matte reicht genau für zwei große (Zweitürer/Cab) E30 Türen.

 

Die großen Packungen sind leider sehr schlecht zu bekommen und ganz billig ist das Zeug leider auch nicht.

Ich setze das Zeug sein über 10 Jahren ein, hat sich wirklich bewährt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah du meinst das 180x40cm Stück?

Das wär ja klasse, wenn das genau für 2 Türen langen würde, dann bestell ich das auch gleich. Hab mir nämlich auch schon Gedanken gemacht, wie man die Dobos an die Tür am besten ankoppelt, ohne dass Wasser eindringt.

 

Bekommt man ja für ca 40€ mit Versand in der Größe.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest bei meinen 2türigen iX hat es genau gereicht, und sollte beim Cab nicht anders sein. Nur die "Extrastücken" hinten beim Schloß lässt du dranne, das große Loch wird von einer halben Matte (90cm) genau abgedeckt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hochtöner werden gegen die "normalen" Spiegeldreieckteile getauscht. Die Löcher vorne sind die "Schraubenlöcher" um die Teile an die Tür zu befestigen. Sonst müßte man ja elend lange Schrauben verwenden.

 

Hast du zufällig mal ein Bild, bzw Einbauanleitung oder Ähnliches zur Befestigung?

Sehe ich das richtig dass sie doch "ordentlich" mit der Tür und nichtnur mit der Pappe verschraubt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Pappe schwabbelt doch nur rum. Die Lautsprecher müssen sich schon irgendwo vernünftig abstützen können. Musst Dir irgendwo Möglichkeiten suchen/schaffen sie mit dem Blech zu verschrauben.

Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude.

 

Suche:

 

- Kofferraumdeckel in Royalblau-Metallic; ohne Spoiler im Topzustand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Boards werden mit der Tür verschraubt, richtig. Das sind die Löcher die auf den Bildern zu erkennen sind. Das sind eigentlich "Trichter" die bis zum Türblech gehen und durch die das Board mit der Tür verschraubt wird.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Boards werden mit der Tür verschraubt, richtig. Das sind die Löcher die auf den Bildern zu erkennen sind. Das sind eigentlich "Trichter" die bis zum Türblech gehen und durch die das Board mit der Tür verschraubt wird.

 

und wie genau?

Blechschrauben, Nietmuttern, vorhandene Löcher?

Ich muss die Tage welche bauen, da wären solche Infos vorab Gold wert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es bei denen jetzt genau ist, muß ich sehen. Die Jehnerts die ich bisher verbaut habe wurden teilweise mit Blechschrauben und teilweise in vorhandene Löcher geschraubt, je nach Typ.

 

 

Die Teile gibt es "im Katalog" zwar nur bestückt, waren in den "händlerinternen Listen" zu "meiner Zeit" aber auch unbestückt lieferbar. Vorteil der heutigen Boards in dieser Beziehung ist das jetzt verwendete Euronormkorbmaß.

 

Die Einsparung ist allerdings nicht sooo gewaltig und ein gutes passendes System kostet auch Geld.

Macht also nicht so richtig Sinn wenn man nicht zufällig noch ´n Focal K2 oder ähnliches zu liegen hat. ;-)

 

Doppelwoofersysteme sind ja auch nicht gerade zu haben wie Sand am Meer.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Jehnertboards auch jeder anderen Lösung im E30 vorziehen, aber ich würd sie garnicht erst in Empfang nehmen, sondern sie von der Fabrik gleich zu Andrian nach Hamburg schicken lassen und dann das Gefühl, wenn das Paket vom Oberspezie ankommt! Huahahah!

Haben wollen:sabber::drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube NICHT, dass Anselm die für "gut" befindet.

 

Sie sind optisch eine gute Lösung. Und sicher auch ein Schritt in eine Gute Richtung aber High-End ist was anderes...

Für HIFI interessierte

 

 

Türlautsprecher, Grundlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube NICHT, dass Anselm die für "gut" befindet.

 

Sie sind optisch eine gute Lösung. Und sicher auch ein Schritt in eine Gute Richtung aber High-End ist was anderes...

 

 

Da hast du definitiv recht!

Frage: Was befindet Anselm für gut? ein Mann der durch handauflegen erkennt in welchen Frequenzen ein LS spielt.:freak:

 

Wie du sagtst, sind sie eine gute optische Lösung, alles dahinter gilt es zu optimieren.

Haben wollen:sabber::drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann hopphopp, ran mit Bildern von Optisch und Akkustisch perfekten Boards... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von unseren Boards gerade keine pics da, aber(ja ich weiss..)

1... so gehts schonmal los

2.dito

3.selbstgedrehte HT-Gehäuse

4.dito

5.in anderer Version

6.und ein Ausbau im Vectra C mit eigenbau-GFK-Gehäuse

1-edde42e0303deaa77c1ec3232a35c595.jpg

1-e6b3a42647b26ed82127632b608d9fd5.jpg

1-7a80c036df67724f2127632b608d9fd5.jpg

1-fcab642e641629837c1ec3232a35c595.jpg

1-c745b9319aa132fe7c1ec3232a35c595-s.jpg

1-3badad2aed7d2a442127632b608d9fd5.jpg

Haben wollen:sabber::drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo schaut geil aus.......

 

ich wollt ja auch schon lang meine mal wieder umbauen..... aber die liebe zeit.... und so viel vor.....

mal schaun was noch kommt....

 

geämmt is bei mir schon alles komplett, aber der aufbau sollte anders werden und etwas mehr.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so is das. Das ist aber auch Arbeit, die bei uns auf mehrere Leute verteilt ist.

GFK, Elektronik und Holzarbeiten sind getrennt, jeder das was er kann.

Allein ist es sicher ne Zeit und Nervraubende Arbeit.

Haben wollen:sabber::drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das mit dem Handauflegen funktioniert ;-)

 

 

Der Anselm flippt bei gaaaanz anderen Sachen aus :-)

 

Optik egal. Ich sag nur BETON.

 

 

Klingen muss es. DYNAMIK muss es haben um ihm zu gefallen...

 

 

 

Aber er ist ein Thema für sich. Sehr abgedreht, extrem interessant.

 

 

 

 

Optisch und akkustisch perfekt... kein E30.

Prinzipiell aber überall möglich...

 

klick mich

 

 

 

Gibt bei Ihm auch noch einige andere Interessante Sachen.

Das ist High-End aus "eigener" Hand...

 

Absolut massenuntauglich weil teuer und kompromisslos.

Wer sowas mal gehört hat - für den relativiert sich aber der Preis.

Alleine 300-400 Euro kost konsequente Dämmung...

 

Wie gesagt verständlich, dass die meißten sowas nicht wollen.

 

 

 

Man sollte jedoch dennoch vorsichtig sein was man so als non-plus-ultra empfiehlt.

High-End im Car Hifi gibts nur bei einer handvoll Leuten zu kaufen. (gewerblich)

 

Das innovativste stammt aus privaten Händen

 

http://mrwoofa.de/carhifi/peugeot_206cc/206cc_doorboard_links.jpg

Für HIFI interessierte

 

 

Türlautsprecher, Grundlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wer für den Preis der Jehnerts perfekte Boards mit perfekter Bestückung erwartet, ist nicht ganz darüber informiert was alleine ein Satz TOP Lautsprecher kostet.

 

Klar kann man da noch was rausholen, Vorteil bei den aktuellen Boards sind dabei die jetzt verwendeten Euronormkörbe.

 

Mir persönlich würde schon alleine so ein GFK Umbau wie das ganz oben gezeigte nicht ins Auto kommen. Die Jehnerts habe ich gerade deshalb gewählt weil sie den optimalen Kompromiss auf TOP Optik und guten Möglichkeiten bieten.

 

Ich habe auch schon selber in Autods mehrere 10000,- DM nur an Material verbaut und auch da darauf geachtet das es ein relativ unauffälliger voll alltagstauglicher Einbau ohne viel Firlefanz aber ebend mit wenigen hochwertigen Komponenten bleibt.

 

 

 

Wirkliches HighEnd im Auto im Alltag anzustreben ist Unsinn:meinung:.

 

Ich fahre mit meinen Auto (offen) und stehe nicht auf irgend welchen Messen rum.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Der Tread is zwar schon etwas alt aber für alle die es interssiert das System gibts auch unbestückt und kostet 425€

http://www.doorboard.biz/product_info.php/info/p4136_Doorboard-fuer-BMW-3-E30--Limousine---Cabrio---Touring---M3.html

 

mfg ilker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

falls es jemanden interssieren sollte

 

die haben fast noch jedes leder vom E30 auf lager also die können euch die Doorboards in allen farben noch herstellen.

 

und es gibt jetzt auch wieder die version mit unter dem armgriff nochmal 2 boxen

des sind dan unten 4x165er statt nur 2

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01610/02.jpg

 

mfg ilker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

absolut genial....... :sabber:

mit original bestückung???? wieviel kamele und schaafe hat das nu gekostet??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das foto is nicht von mir da mein auto nonet fertig ist

 

aber der vordere teil kost 700 und dieses extra teil bischen was über 400 wen ich des richtig verstanden habe.

Ein anderes Leder, kostet 15€

Zur bestücken ist alle wie gehabt hast halt 4 tieftöner statt 2

 

Das mit diesem Facelift ist ja bekannt. Die haben irgendwie neues werkzeug machen lassen für alle teile da die nachfrage gestiegen ist. Das einzige was es nichtmehr gibt sind fürs Cabrio die hinteren teile

 

mfg ilker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

autsch... jo so war auch der letzte preis von dem komplettsatz... n stück über 1000..... heftig heftig....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...