sensiminded Geschrieben: 27. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2009 mahlzeit, hab grad kleines problem. habe von jemand unwissenden ein tempomat gekauft und er hat mir das stg nicht mitgesandt und irgendwie kann er es jetzt nicht mehr zuordnen. nun nur paar kleine fragen: 1. jeder tempomat hat ein eigenes stg und ist nicht mit dem motor-stg kombiniert?2. gab es noch andere teilenummern fürs stg als 65 71 1 386 189? diese findet er wohl auf keinem der ausgebauten stg.3. er fragte, ob die buchse auch blau ist, wie der stecker?4. so nebenbei nur: an welchen teilen kann man den tempomat mit von dem ohne verzögerung unterscheiden(ohne ihn einzubauen und zu testen)? hoffe ihr könnt mir da bissel helfen. vg alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 27. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2009 1. Ja. Nein 2. Scheinbar nicht 3. Ja 4. Am Hebel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 28. Juni 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2009 ...4. Am Hebel das sind mal knackige antworten und welchen unterschied gibts da am hebel? vg alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 28. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2009 Ei das was drauf steht natürlich. Ein Hebel, mit dem man nicht verlangsamen/beschleunigen kann, braucht ja auch diesen Aufdruck nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 28. Juni 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2009 2. Scheinbar nichtSorry Jens! Doch natürlich: 65 71 1 370 192 - Entfall 02/8465 71 1 371 714 - Entfall 07/8965 71 1 385 557 - Entfall 03/9065 71 1 386 189 - bis Heute Die Verzögerungsfunktion dürfte 09/87 gekommen sein - da hat die Teilenummer des Hebels gewechselt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 28. Juni 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2009 Das Bezog sich auch eher auf die momentane Verfügbarkeit. Das es mal andere gab, is ja logisch: die ersten hatten ja nicht die Beschl/Verz Funktion. Ansonsten mal das Bild aus dem Wiki anguggen: da ist das STG zu sehen. Und da die Anzahl an STG im E30 ja recht überschaubar ist, kann man da auch nicht wirklich durcheinander kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 29. Juni 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2009 Stimmt, aber der Verkäufer hat ja ein Gebrauchtes Steuergerät aus dem Jahre XY und deswegen hat der TE ja gefragt. Klar kann man im Normalfall nicht durcheinanderkommen - aber nicht jeder hat so nen Durchblick. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 29. Juni 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2009 oh das sieht gut aus! vielen dank georg! vielleicht schafft der verkäufer es dann endlich. hab ihm vorhin auch schon extra den stecker geknipst, die bemaßungen rangeschrieben und im gemailt! hab dem das bild von wiki in großer qualität bereits geschick, es half ihm ja nicht daher der fred. bzgl. verzögerungsfunktion würde ich davon ausgehen, meiner hat wohl entgegen der beschreibung dann doch keine. vg alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 30. Juni 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 Ich weiß nicht ob es dir hilft, aber ich hab eh grad nix zu tun Deiner scheint leider einer ohne die Verzögerunsfunktion zu sein: Und das kannste dem Verkäufer schicken, wer in der Lage ist den ganzen Kram abzubaun sollte es auch hinbekommen das STG abzubaun Gruß phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 30. Juni 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 naja, dann muss ich wohl nochmal nachverhandeln! er hat ihn eindeutig mit verzögerungsfunktion angeboten, allerdings lass ich mir vorher das stg zuschicken. danke nochmal für eure hilfe. viele grüße alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 30. Juni 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 Stimmt, aber der Verkäufer hat ja ein Gebrauchtes Steuergerät aus dem Jahre XY und deswegen hat der TE ja gefragt. Da kommt eh nix, befürchte ich. Da gibt es doch nur neu mit der og. Teilenummer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 30. Juni 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 ja mach mir keine angst-hab den preis für neu gesehen. der hat das irgendwie verpeilt und ich gehe schon davon aus, dass ich es noch bekomme. war wohl sein winterauto, was er in teilen verhökert und er schien nicht so viel plan von der sache gehabt zu haben. Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 30. Juni 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2009 Für mich hört sich das fadenscheinig an vom Verkäufer. In Metallgehäusen sitzen beim E30 nur Motronik, ABS und Tempomat. Und wenn man das ausgebaut hat, wird man das auch zuordnen können, da die 3 STG völlig unterschiedlich sind. Aber ich will nicht unken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 1. Juli 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2009 Stimmt, aber der Verkäufer hat ja ein Gebrauchtes Steuergerät aus dem Jahre XY und deswegen hat der TE ja gefragt. Da kommt eh nix, befürchte ich. Da gibt es doch nur neu mit der og. Teilenummer. Deswegen hab ich ja die alten dazu erwähnt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 1. Juli 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2009 Für mich hört sich das fadenscheinig an vom Verkäufer. In Metallgehäusen sitzen beim E30 nur Motronik, ABS und Tempomat. Und wenn man das ausgebaut hat, wird man das auch zuordnen können, da die 3 STG völlig unterschiedlich sind. Aber ich will nicht unken. bc 2 hat doch auch ein stg? das hätte der auch. naja moin ruf ich nochmal an, weil mir das langsam auf den s.... geht. kann mir gleich zur entschädigung den kompletten bc2 mitschicken! vg alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 1. Juli 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2009 Aus Metall= nur die og. Am BC hängt eine Relaisbox. Aber die ist aus Kunststoff. Das Tempomaten-STG kann man imho nicht verwechseln. Ausser mit Absicht vielleicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 1. Juli 2009 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2009 außer man ist zu do.. und entnimmt nicht alle teile wo man nen stecker abgezogen hat, aber egal jetzt. ich geb bescheid wenns da ist. Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 1. Juli 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2009 Ich hab den Eindruck, der will net so recht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 1. Juli 2009 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2009 du musst aber auch immer das letzte wort haben Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 23. März 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2013 Ich hab hier das Steuergerät mit Teilenummer 65 71 1 371 714 liegen. Weis zufällig jemand aus dem Stehgreif ob es mit oder ohne Verzögerung ist? Passt wohl bei E23 E24 E28 und E30. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. März 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2013 sorry aber steht weiter oben nich was davon das es nur der hebel ist der den unterschied macht ob mit oder ohne verzögerung? und was mich in dem zusammenhang auch noch interessiert für was sind auf dem bild von alex dann die beiden pfeile über und unter dem begriff "tempo" wenn nich für beschleunigen und verzögern? ach und wo wir grad beim thema sind: die verzögerungsfunktion ist genauso wichtig wien kropf. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 23. März 2013 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2013 Zwischen den Pfeilen auf und ab beim Tempo steht noch eine 0. In beiden Richtungen wird der Tempomat deaktiviert. VG Alex P.s.: das STG ist übrigens angekommen Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.